Installationsfehler unter Win7 32bit

Begonnen von littleunderdog, September 07, 2011, 15:53:43

« vorheriges - nächstes »

littleunderdog

Hallo,
ich habe mir die aktuelle Trial-Version heruntergeladen.
Beim installieren sagt mir das Programm immer, dass es nicht mit Admin-Rechten installiert wird und daher nicht funktionieren kann.
Auch wenn ich es mit "Als Admin ausführen" installiere schlägt die Installation fehl.
Beim Starten des Programms erhalte ich immer "unvollständige Installation".
Ev. kann mir hier wer weiterhelfen.
Danke im Voraus!
Gruß
littleunderdog

Cypheros

Hi, welche Windows-Version? Firmennetzwerk mit Policies, die die Rechte einschränken?

TS-Doctor muss nicht als Admin installiert werden. Die entsprechenden Rechte fordert das Setup automatisch bei der Installation an. Es erscheint dann ein Dialog, ob man zulassen möchte, das der TS-Doctor Änderungen am Computer vornimmt.


Hier muss man "Ja" anklicken. Erscheint dann anschließend eine Fehlermeldung, dass das Setup ohne Admin-Rechte ausgeführt wird, wurde das "right elevation" (Anheben der Recht) blockiert. Vermutlich sind dann Systempolicies oder Antivirus-Tools aktiv, welche dies unterbinden.

Der TS-Doctor muss beim Setup in HKLM schreiben können und regsvr32.exe ausführen können um die TS-Doctor-Filesource unter DirectShow registrieren zu können.

Nach dem Setup sind keine Admin-Rechte mehr erforderlich.

littleunderdog

Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Da es sich um einen Firmenrechner handelt, vermute ich das hier irgendwelche Einschränkungen im Hintergrund laufen.
System habe ich Windows7 32bit. Sonst läuft noch McAfee, könnte der hier blockieren?
LG

Cypheros

Von McAfee habe ich das noch nicht gehört. Lediglich Kaspersky hat bei einigen Kunden schon mal sprodische Installationsprobleme hervorgerufen. Testweises abschalten bei der Installation kann ja nicht schaden. Wenn das digitale Zertifikat als gültig angezeigt wird, dann ist die Datei auch garantiert zu 100% von mir und virusfrei.

borksurfer

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Trialversion 1.2.66 heruntergeladen und auf einem W7 64bit installiert.
Dann habe ich gemerkt, dass ich unter Administrator-Account installiert hatte und habe wieder deinstalliert, weil es unter einem "normalen" User nicht lief. Dann nochmal als "normaler" Useraccount installiert mit verschiedenen Fehlermeldungen (z.B. I002).
Dann nochmal deinstalliert und die Registry-Keys, die sich auf TS-Doctor bezogen haben, gelöscht (HKCU/Software/Cypheros/ und auch HKLM/Software/Cypheros/, war das schon ungünstig?).

Eine tsdoctor.lic kann ich auf C: nicht finden.

Jede Neu-Installation (egal ob als Admin oder User) bringt mich beim Programmstart zu "Unvollständige Installation der Trialversion!".
Ich meine, alle relevanten Foren- und FAQ-Artikel gelesen zu haben, aber ich komme einfach nicht weiter. Den Hinweis zu Microsoft FixIt-Tool zur Deinstallation habe ich auch schon befolgt, ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?
Danke für Hilfe!

Cypheros


       
  • TS-Doctor Uninstall
  • Verzeichnis C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor löschen
  • Falls noch vorhanden das Installationsverzeichnis wo der TS-Doctor installiert war löschen z.B.: C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor
  • Über RegEdit HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor löschen
  • Über RegEdit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cypheros\TSDoctor löschen (32 Bit Windows)
  • Über RegEdit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Cypheros\TSDoctor löschen (64 Bit Windows)
  • TSDoctor_Ger.exe starten und TS-Doctor installieren


www.cypheros.de