Wow! Plötzlich stürzt der TS-Doctor häufig ab

Begonnen von Pontis, Februar 04, 2021, 10:16:28

« vorheriges - nächstes »

Pontis

Seit etlichen Jahren nutze ich täglich den TS-Doctor um einen oder auch mehrere Videos zu schneiden bzw. deren Werbeblöcke zu entfernen, inzwischen in der aktuellen Version 3.0.30. Die Software läuft auf einem "braven" Rechner mit dem aktuellen Windows 10, Version 20H2 (Build 19042.746), der lediglich zu diesem Zweck des Schneidens, zur Aufnahme der Videos mittels Hauppauge-TV-Karte und dem DVB-Viewer, Version 7.0.1.0 und dem Mitschnitt bzw. Streaming von Musik mit Amazon Music verwendet wird. Das ist so gut wie alles.

Plötzlich wiederholt sich jedoch etwas, das ich vom TS-Doctor in all den Jahren nie kannte: mitten beim "Rangieren" zu den einzelnen Szene-Stellen, um Schnittpunkte zu setzen, stürzt die Software sang- und klanglos ab. Eine Fehlermeldung gibt es dabei nicht. Es bleibt einem nur übrig, das ganze Procedere von vorne zu beginnen. Meist läuft es dann ohne Absturz bis zum Ende durch.

Hat jemand eine Idee, warum der Doctor mit einem Mal solche Ausfallserscheinungen zeigt... bei Ärzten ja keine ungefährliche Sache ;o)))

Schon mal Danke für Eure Ideen!

Pontis

-----------------

For several years I have been using the TS-Doctor every day to cut one or more videos or to remove their advertising blocks, now in the current version 3.0.30. The software runs on a "brave" PC with the current Windows 10, version 20H2 (build 19042.746), which is only used for this purpose of cutting, recording the videos using the Hauppauge TV card and the DVB viewer, version 7.0.1.0 and - last not but least - recording or streaming music with Amazon Music.

Suddenly something happens that I never knew about the TS-Doctor in all these years: in the middle of "maneuvering" to the individual scenes to set intersections, the software crashes without any warning. There is no error message. All that remains is to start the whole procedure from the beginning. Usually it then runs through to the end without crashing.

Does anyone have any idea why the doctor suddenly shows such failure symptoms ... with doctors, yes, not a safe thing; o)))

Thank you for your ideas!

Pontis

Cypheros

Schick mal den Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report an support(ät)cypheros.de . Wir schauen uns die gesammelten Fehlermeldungen dann mal an.

Cypheros

Pontis

Hallo - leider kann ich das nicht (mehr). Nach 3 Tagen hatte ich das komplette Windows 10 zurückgesetzt.
Danach hat es erst einmal keinen weiteren Absturz mehr gegeben. Sollte sich das wieder ändern, sende ich den Bericht.

Vielleicht lag/liegt es ja an einem der zahlreichen Windows-Updates der letzten Wochen. Würde mich nicht wundern...

Pontis

Pontis

ERLEDIGT! Nach dem Rücksetzen von Windows um mehrere Wochen und dem erneuten (automatischen) Aufspielen aller Microsoft-Updates UND des Updates für den TS-Doctor gab es keinen einzigen Absturz mehr.

Da freut sich der "Patient" Pontis


www.cypheros.de