Beschleunigung des TSDs durch Graka denkbar?

Begonnen von Djfe, September 23, 2013, 20:32:46

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Djfe

eine theoretische Überlegung:
denkt ihr, dass es wäre möglich den TS Doctor durch Berechnungen auf der Grafikkarte zu beschleunigen?
ich denke da an gpgpu (opencl/cuda/etc.)

oder sind die einzelnen Operationen nicht ähnlich genug, sodass es durch das parallele Ausführen auf den Shadern nur langsamer wird?

(Achtung: ich rede hier nur über Analyse, Fixen und Schneiden; kein Encodieren!)

Mam

Zitat von: Djfe am September 23, 2013, 20:32:46
eine theoretische Überlegung:
denkt ihr, dass es wäre möglich den TS Doctor durch Berechnungen auf der Grafikkarte zu beschleunigen?
ich denke da an gpgpu (opencl/cuda/etc.)


;D

TSD führt doch gar keine Berechnungen durch, was sollte daran also zu parallelisieren sein ? ? ?

Ein "Stream" ist ja schon mal per se linear und um Fehler in demselben finden und korrigieren (bzw. zu überspringen) zu können, bleibt Dir nix anderes übrig, als ihn brav sequenziell abzuarbeiten.
Bis auf die Vorschau im Schnittfenster (die ja nun von externene Programmen erledigt wird) dekodiert TSD überhaupt nix, ihn interessieren nur die einzelnen Datenpakete.
:-*

Cypheros

So isses. Den Stream muss man sequenziell checken. Der Flaschenhals ist I/O, besonders wenn von USB gelesen und/oder geschrieben wird.

Mam

Zitat von: Cypheros am September 24, 2013, 07:54:14
Der Flaschenhals ist I/O, besonders wenn von USB gelesen und/oder geschrieben wird.

Stömmt  Herr Lööhrer... ;D

Allerdings sehe ich in dem Teil noch starke Verbesserungsmöglichkeiten, dazu müsstest Du allerdings mal langsam den TSD um einige Bits breiter machen und Dich mit Memory Mapped IO beschäftigen. Bei heutigen Rechnern kann man son schnöden HD Film ja locker ins RAM schnupfen und dort beackern...

Und natürlich wäre es endlich an der Zeit die Farbe in die Untertitel zu bringen...


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