TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cypheros

Seiten: [1] 2 3 ... 416
1
TS-Doctor 2.x / Re: Zu viele Zieldateien
« am: Juni 20, 2019, 21:41:32 »
Unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein das Häkchen rausnehmen bei "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien", wenn diese Funktion nicht gewünscht wird.

2
Hi,

vom 22.06.2019 bis 30.06.2019 bin ich im Urlaub. Dann kann ich hier im Forum leider nicht weiterhelfen und auch der Support antwortet in dieser Zeit nicht.

Cypheros


P.S.: Ja Mam, schon wieder  ;)

3
TS-Doctor 2.x / Re: Install run problem
« am: Juni 20, 2019, 18:52:16 »
Download our installation check tool: https://cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck2.exe

Execute and send the report via email to support(et)cypheros.de

br
Cypheros

4
TS-Doctor 2.x / Re: Es wurden keine Audiodaten geschrieben
« am: Juni 20, 2019, 17:00:53 »
Da hat dein Receiver Mist gebaut und die Tonspur nicht mit aufgenommen. Ergo werden auch keine Audiodaten geschrieben.
Liegt vermutlich am Regional-Programm. Da schalten die Sendeanstalten den Stream um und die PIDs ändern sich (PMT-Umschaltung). Wenn der Receiver das nicht mitkriegt und nicht mitzieht, kommt sowas zustande.

5
Lass mich nochmal zusammenfassen. Es gibt unterschiedliche Untertitel, DVB und Teletext-Untertitel. Die Teletext-Untertitel werden zusammen mit dem Teletext auf bestimmten Seiten übertragen. Die DVB-Untertitel werden als Bitmaps in einem eigenen Stream übertragen und müssen erst mit OCR in Text umgewandelt werden.

Die Timestamps, die die Untertitel erhalten, sind durch die unterschiedlichen Kodierverfahren unterschiedlich. DVB- und Teletext-Untertitel sind demnach immer etwas unterschiedlich. Die Unterschiede sollten aber vernachlässigbar sein.


6
Also soll der Entwickler mal mit dem srt Subs Problem konzentrieren. Es gibt normalerweise nur bei TS-Film nur 1 DVB Subs. Warum erstellt TS-Doctor dann 2 Subs mit falschem Timing und verschiedene Nummerierung und unterschiedliche UT Farbanzeigen? Da weiss niemand welche der richtige ist.

Viele Sender haben sowohl DVB-Untertitel, als auch Teletext-Untertitel. Die Teletext-Untertitel sind meistens besser, da hier kein OCR notwendig ist und Erkennungsfehler damit wegfallen.

Wenn Du keine Teletext-Untertitel oder keine DVB-Untertitel möchtest, kannst du das jeweils in den Einstellungen deaktivieren.

7
Plauder-Ecke / Re: UHD1 trotz HD+ verschlüsselt?
« am: Juni 18, 2019, 23:35:00 »
UHD1, RTL UHD und auch Travelxp4k werden entschlüsselt mit entsprechendem Modul oder über OSCAM/GBox und aktiver HD+ Karte. Aber Achtung: es gibt unterschiedliche HD+ Karten (HD01,HD02,HD03,HD04) und bei den Softcams braucht man noch zusätzliche Keys und Einstellungen, die man aber in den einschlägigen Foren findet.

8
TS-Doctor 2.x / Re: Ton weg vor Schnittpunkt
« am: Juni 17, 2019, 01:16:41 »
Sollte unter "Apps und Features" zu finden sein, so wie jedes Programm.

Hier gibt es mit den LAVFiltern keine Unterbrechungen unter Windows 10. Hat das Problem noch jemand?

9
Plauder-Ecke / Re: Aktuelle Senderlogos
« am: Juni 17, 2019, 01:04:54 »
Ich schau mal, was ich da machen kann.

10
Sorry aber für Version 1.2 können wir nichts mehr tun. Die Entwicklung wurde vor 3 Jahren eingestellt.

Aktuell ist die Version 2.2.

12
Plauder-Ecke / Re: Speicher aufrüsten
« am: Juni 13, 2019, 23:49:19 »
Der Ryzen 9 3950X ist vielleicht keine schlechte Wahl. Offenbar ist der Ryzen (16 Kerne) schneller als der Intel Top-Prozessor I9-9980XE (18 Kerne) obwohl der Intel fast dreimal soviel kostet.

Quelle www.guru3d.com: $749 Ryzen 9 3950X Beats $2000 Intel Core i9-9980XE (18-core) in Geekbench Test

13
Plauder-Ecke / Re: Speicher aufrüsten
« am: Juni 13, 2019, 22:49:11 »
Hab für die neue Version 0.9.3 einen Thread spendiert: Cypheros IPTV Player 0.9.3

Damit sollten die sporadischen Fehlermeldungen mit der Gestensteuerung behoben sein.

14
Aufzeichnungen mit dem PC / Cypheros IPTV Player (Beta-Test)
« am: Juni 13, 2019, 18:20:03 »


Der Cypheros IPTV Player kann IPTV TS-Streams aus dem Internet wiedergeben, wie sie zum Beispiel von öffentlich-rechtlichen Sendern zur Verfügung gestellt werden.

Dies ist eine frühe Beta-Version mit noch eingeschränkten Funktionen und einigen Bugs. Die Anwendung besteht zur Zeit nur aus einer ausführbaren Datei und kann direkt gestartet werden. Unterstützt werden zur Zeit Windows 7 bis Windows 10. Der aktuelle Video-Stream kann auch aufgezeichnet werden, wenn man mit der Maus in den unteren Fensterbereich geht oder über das Icon in der Taskleiste.

Internet-Verbindung ist notwendig und kann Kosten erzeugen, wenn man keine Internet-Flatrate hat!


Download: Cypheros IPTV Player 0.9.3

15
TS-Doctor 2.x / Re: Ton weg vor Schnittpunkt
« am: Juni 13, 2019, 14:47:13 »
Sieht alles gut aus, keine besonderen Hinweise auf Probleme.

Allerdings ist der AC3Filter installiert, der sich in jeden Graph einklinkt, den solltest Du besser deinstallieren. Da Du ja die LAV Filter installiert hast, wird der AC3Filter nicht gebraucht.

Falls die Deinstallation des AC3Filters nicht hilft, könntest Du auch unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei Default Audio Filter den "LAV Audio Decoder" statt des "LAV Light Audio Decoders" auswählen. Gleiches gilt für die Video Filter.

Seiten: [1] 2 3 ... 416

www.cypheros.de