TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Traxx

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
TS-Doctor 2.x / Es wurden keine Audiodaten geschrieben
« am: Juni 20, 2019, 03:11:02 »
Hab hier eine Aufnahme mit der ich den Fehler zu 100% jedesmal reproduzieren kann, egal mit oder ohne Schnittmarken jedesmal das selbe Ergebnis.
Ich lade dir das File & .logs usw. auf deinen FTP.

2
TS-Doctor 2.x / TSD Settings export auf neuen PC
« am: Februar 26, 2019, 20:41:08 »
So langsam aber sicher steht der "Umzug" auf vom jetzigen auf mein neun PC an, mit'n Doc im Handgepäck ;)
dazu 2 Fragen:

1.unter Optionen/Allgemein gibt es ja "exportiere Einstellungen" damit leg TSD eine "TSDoctorSettings.reg" Datei an.
gilt die nur für den aktuellen PC oder kann ich die mit auf den neuen PC benützen ? dazu kommt jetziger PC ist win7 pro neuer wird win10 pro.

2. am jetzigen hab ich noch von früher, als TSD noch zum installieren angeboten hat die LAV Filter "Voll Version" drauf.
aktuell unterstützt TSD beim installieren ja nur mehr LAV Light, hat eine der beiden Versionen fürs arbeiten mit DOC Vor oder Nachteile ?

 

3
TS-Doctor 2.x / Schnittfenster und Teletext Icon
« am: Januar 13, 2019, 04:02:51 »
so nachdem ja schon das "1 2 Audio" Icon nicht ging bei mir, dacht ich probiere ich mal das Icon daneben mal, und siehe da es lässt sich zwar anklicken kommt aber mit einer Fehlermeldung um die Ecke.
Guckst du Foto  8)

4
TS-Doctor 2.x / Audio Icon bleibt grau
« am: Januar 12, 2019, 09:25:39 »
sollte man mit dem 1 2 Audio Icon nicht eigentlich die Tonspur im Schnitt Fenster ändern können ?
bei mir bleibt das immer grau, nur mit rechts klick im Bild und Audio Streams kann ich die Audiospur im Schnitt Fenster ändern.

5
TS-Doctor 2.x / Start/Programme/TSDoctor 2
« am: Januar 08, 2019, 03:41:00 »
da ich ja den TSD am Desktop als Verknüpfung habe und immer von da starte hab ich seit llaaannngeeeerr Zeit nicht mehr reingeschaut unterm, Start Button/Programme/TSDoctor2
da hat sich was angesammelt, guckst du Foto  8)

Windows 7 64bit



nur zu Info zwecken, löschen alter verwaister Verknüpfungen bekomm ich noch hin  ;)

6
Plauder-Ecke / US Sendung und Werbung
« am: Januar 07, 2019, 11:26:22 »
also dagegen sind die Werbepausen in Germany ja echt harmlos, fast mehr Werbung als Sendung...

7
für alle die erst mal suchen wie ich, rechts gibt's 2 neue kleine Icons im Schnitt Fenster mit denen kann man rein und raus zoomen.
aber beim ganzen suchen & testen von Tasten auch was neues gelernt, im Schnitt Fenster bei gedrückter "strg + 1 Mausrad drehung" = 1 Min. vor oder zurück,
und "Shift + 1 Mausrad drehung" = 1 Sek. vor oder zurück.  ;)

8
TS-Doctor 2.x / Datei aufteilung - "Neu" vs Alt - vergleichs Videos
« am: Dezember 26, 2018, 10:25:20 »
Ich hab ja lange überlegt ob ich das Thema nochmal anspreche, da ich die Datei Aufteilung mittlerweile selten benütze, eben weil sie so verschlimmbessert wurde.
Aber heute hat mich die (nicht mehr so neue) Datei Aufteilung extrem genervt, darum der vergleich, alte gegen die "neue" Datei Aufteilung im TSD.

Als Beispiel dient die Helene Fischer Show 2018, den wenn dann brauch ich die "Datei Aufteilung" genau für solche Musik Show Aufnahmen in denen oft und viel zwischen den einzelnen Songs geredet wird oder Show Elemente gibt, die fliegen dann alle raus bei mir und es bleiben die Songs über.
und dafür hab mir mal die mühe gemacht 2x die Show zu schneiden zum vergleichen, im aktuellen TSD dort eine .tsdcuts angelegt, und im alten 1.2.184 nochmal eine alte .cut Datei erstellt, sind ja leider beide nicht kompatibel weder aufwärts noch abwärts  :P
dann habe ich Vergleiches Videos gemacht.


Datei Aufteilung "neu"

https://www109.zippyshare.com/v/AxwVT61S/file.html

- Maus geklicke, zum einstellen das es mehrere Dateien werden sollen
- dutzendfaches Maus geklicke um neue Datei abschnitte anzulegen
- es werden keine Ausgabe Datei Namen automatisch angelegt wie bei der alten Version
- dauert ewig
- einfach nur nervig
- funktioniert nicht, bzw. nur wenn man nochmal alles einzeln mit Datei Namen per Hand anlegt


Datei Aufteilung alt

https://www109.zippyshare.com/v/tSqTooEZ/file.html

+ einfach und ohne nerviges ewiges rumgeklicke (ein klick auf "+" und einmal "Enter" reicht um eine neue Datei anzulegen)
+ Datei Namen werden automatisch mit vorlaufender Nummer erzeugt
+ geht 1000x schneller
+ Simpel
+ funktioniert ohne Problem


also für mich keine frage, Alt gewinnt, die "neu" Datei Aufteilung ist für mich absolut unnötige nerviges rum geklicke und im Endresultat nicht zu gebrauchen...


9
TS-Doctor 2.x / Ungültiger ImageList-Index Fehler Meldung
« am: Dezember 12, 2018, 04:52:07 »
Ich teste gerade wieder mit Einstellungen im TSD, zur zeit habe ich die Schnittpunkt Bilder im Schnitt Fenster deaktiviert, weil brauche ich nicht wirklich und das erstellen und laden kosten eig. nur unnötig zeit wenn man das selbe File nochmal neu lädt.
Seit dem abschalten dieser in den Optionen kommt immer diese "Ungültiger ImageList-Index" Fehler Meldung wenn man einen neuen Schnitt Bereich nachträglich einfügt.
Schalte ich die Schnittpunkt Bilder wieder ein funktioniert alles normal, ist zu 100% reproduzierbar.

10
TS-Doctor 2.x / Neue Datei erzeugen Schnittbereiche nicht zugeordnet
« am: Dezember 04, 2018, 13:43:22 »
TSD hat jetzt zum wiederholten mal ein neues File bei mir erzeugt und dabei Schnitt Marken Bereiche vergessen aus irgend einem Grund, wie das passiert in dem Bug fall kann ich dir nicht sagen, aber es lässt sich auch gewollt reproduzieren weil es keine "Sicherheits Abfrage" gibt wenn man zb. Schnitt Marken gewollt oder ungewollt keinem neuen File zuordnet sind.
wenn du einfach eine Bestätigungsabfrage einbaust für den Fall, "es sind Schnittbereiche keinem Ausgabe File zugeordnet" oder der gleichen kann sich der "Bug" und auch andere unbeabsichtigte Fehler nicht mehr einschleichen.

11
TS-Doctor 2.x / Zeitumstellung klappt nicht bei manchen Sendern
« am: Oktober 31, 2018, 08:51:10 »
Zeitumstellung klappt nicht bei manchen Sendern, besonders fällt es mir bei den Italienischen Sendern auf, da hab ich fixe wiederkehrende Timer nach Uhrzeit benannt, den TSD seit der Winterzeit Umstellung immer um die 1Stunde verfälscht.

12
TS-Doctor 2.x / Alter wunsch noch aus 1.2 Zeiten...
« am: Oktober 30, 2018, 23:18:27 »
Da ja gerade alte Themen und alte wünsche aufkommen, hab ich über einen meiner größten wünsche fürn DOC auch mal wieder nachgedacht.
und zwar einen Button oder Tastenkompi fürs Nächstes & Vorheriges File öffnen.
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=2901.msg18552#msg18552
sind bald 4 Jahre seit deiner Antwort das du drüber nachdenkst Cypi, da muss ja langsam was rausgekommen sein dabei  ;D

13
TS-Doctor 2.x / TSD Steht bei 100% für 2-3Min
« am: Juli 22, 2018, 01:23:38 »
In letzter Zeit steht TSD beim "neue Datei erzeugen" (nicht immer, aber immer öfter) wenn er eig. schon fertig ist bei 100% für 2-3Min und es tut sich nix mehr, erst dann kommt irgendwann das "Ergebnis der Bearbeitung" Fenster. Keine Ahnung ob es am TSD oder an irgendwas anderem liegt, hab nichts geändert weder Windows Updates (Win7 pro 64bit) oder neue Treiber oder dergleichen, hat das noch wer in letzter Zeit ? oder eine Idee an was es liegen könnte ?

14
TS-Doctor 2.x / Schnittlisten laden Wunsch
« am: Juli 16, 2018, 12:00:36 »
Ist es möglich das du fürs automatische Schnittlisten laden "ja" oder "nein" im Hauptfenster direkt ein Häkchen einbaust oder 2 Tastenkompis für meine Makros, leider hast es ja in den Optionen bei den ganzen abfragen ja recht weit unten mittendrin versteckt, und ich Wechsel recht oft zwischen den 2 Optionen immer hin und her  ;)

15
TS-Doctor 2.x / TSD bleibt hängen bei Regen Aufnahmen
« am: Juli 08, 2018, 13:15:58 »
Die letzten Tage gab es bei mir öfter kurze heftige Regenschauer, und die Aufnahmen hatten dann in der Mitte paar Minuten Fehler und kurze Aussetzer, und wenn 2.1.28 an diese stellen kommt beim "neue Datei erzeugen" bleibt TSD immer hängen und macht nicht mehr weiter, Cypi bring mal dem TSD bei das er weiter macht und nicht hängen bleibt  :'( den es handelt sich um einmalige Live Sendungen die ich nie wieder bekomme.

eine .log Datei legt TSD keine an wenn er so hängen bleibt und auch im Anwendungs-Report steht nur das falsche File (Aufnahme davor die funktioniert hat)



so hab die selbe Aufnahme mit dem alten TSD 1.2.184 bearbeitet den ich noch installiert hab, da läuft es durch, davon häng ich dir das .log und den Problem Report an.






Seiten: [1] 2 3 ... 5

www.cypheros.de