TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gunter

Seiten: [1]
1
HowTo für den TS-Doctor / Textstreams
« am: Juli 07, 2014, 12:56:18 »
Obwohl ich schon seit Jahren gern mit dem Doctor (und Kathrein UFS 922 mit tvtv) arbeite, habe ich zu den einzelnen erkannten Textstreams bisher keine systematische (und auch mir als Laien verständliche) Definition/Erläuterung gefunden. Kann mir einer dabei helfen? Meine praktischen Fragen sind u.a.:
1. Wie kann ich die EPG-Kommentare zu einer Sendung erhalten und nach der Bearbeitung auch wiedergeben?
2. Was ist genau unter "Textstream 1 Teletext" bzw. "Textstream 2 Subtitle" zu verstehen? Was passsiert, wenn ich sie lösche bzw. erhalte? (Mich interessieeren z.B. Untertitel für Opern)
3. Was bedeutet konkret das Fenster "Datenstrom-Eigenschaften" (z.B. im Fall, dass es leer ist und gar keine Sprache aufgezeigt ist) ?
Über Quellenhinweise oder eine möglichst zusammenhängende und erklärende Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.

2
TS-Doctor 1.2 / Absturz bei "Einstellungen"
« am: Mai 19, 2014, 08:57:23 »
Bereits mit Release 1.2.122 Beta konnte ich zwar nach dem Öffnen normal arbeiten, aber jedes Mal, wenn ich in die "Einstellungen" ging, erschien mit "Optionen" eine Tafel  "Cypherus TS-Doctor funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems ... Programm schließen." Es ließ sich also nichts mehr einstellen.
Ich habe nun auf die neue Release gewartet, die 1.2.123 verhält sich aber leider genauso. Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe.

3
Ich bearbeite seit Jahren (laienhaft, aber sehr zufrieden) die Aufnahmen meines Kathrein ufs 922 mit dem TS-Doktor. Mit der neuen 1.2.14 stürzt er nun regelmäßig nach "Öffnen" und "Schnitt vorbereiten" während des Aufbaus des Rendern im Building graphs ab, d.h. er reagiert auf nichts mehr, außer auf "minimieren", wonach er eine Fehlermeldung zeigt: "Zugriffsverletzung bei Adresse 0070EBBE in Modul 'TSDoktor.exe'. Lesen von Adresse 00000040."
Der Task-Manager zeigt den Absturz nicht, sondern weist auf eine fehlende Eingabe hin, was aber nicht möglich ist.
Können Sie mir helfen? Danke.

Seiten: [1]

www.cypheros.de