TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich check das mal.

Vielleicht hat sich das nun etwas verschoben zum Morgengrauen. (Bild-1)  ;D

Für die Aufnahmen am SKW-T21 verwende ich aktuell den:
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek


Die Aufnahmen sind auch meistens ohne Fehler. (Bild-1)

Nun habe ich auch einen USB 3.1 Stick getestet:
Transcend 32GB JetFlash 790 USB 3.1 Gen 1 USB Stick TS32GJF790K


Leider enthalten die Aufnahmen viele Fehler.
Das Schreiben auf diesem USB 3.1 Stick scheint am USB 2.0 Anschluss nicht sehr gut zu funktionieren. (Bild-2 und 3)
Eine Leuchtdiode fehlt ebenfalls.
2
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von Cypheros am September 19, 2019, 21:01:26 »
"AUTOMATIC" bedeutet ab Windows Vista "Enhanced Video Renderer", wie von Microsoft empfohlen. Screenshots zu machen in maximaler Auflösung ist hierbei nicht die Priorität sondern ruckelfreie Wiedergabe.
3
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von AX98 am September 19, 2019, 19:34:02 »
Ja, da beim Enhanced Video Render das Bild bereits vom Video-Decoder skaliert wird. Wenn du die voll Auflösung möchtest, nimm den normalen Video-Renderer.
Das Verhalten ist schon immer so.

Okay, so passt alles wunderbar.
Es war "AUTOMATIC" beim Video Renderer eingestellt.
4
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von Mam am September 19, 2019, 17:15:26 »
Ganz ruhig Brauner. Das Youtube-Video gehört zum Film. Also Doctor Who fängt in dieser Folge mit einem Youtube-Video an.
Nicht ganz Grüner, vorher kommen noch 10s SCHWARZ (mit Gelaber), hätte er doch besser DAS als Schärfetest verwendet.
(war schon so viele Jahrhunderte her, die Folge hatte ich schon lange wieder vergessen)
5
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von Cypheros am September 19, 2019, 17:08:57 »
Ganz ruhig Brauner. Das Youtube-Video gehört zum Film. Also Doctor Who fängt in dieser Folge mit einem Youtube-Video an.
6
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von Mam am September 19, 2019, 16:38:31 »
Wer bezeichnet denn hier Youtube Dreck als "BBC Aufnahme" ???
Das hat mit dem Original nicht wirklich viel gemeinsam...
7
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von Cypheros am September 19, 2019, 15:15:53 »
Ja, da beim Enhanced Video Render das Bild bereits vom Video-Decoder skaliert wird. Wenn du die voll Auflösung möchtest, nimm den normalen Video-Renderer.
Das Verhalten ist schon immer so.
8
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von AX98 am September 19, 2019, 14:20:30 »
Ich war davon ausgegangen, dass die voreingestellten Werte 100% und AR passen.
Mit der Skalierung 123 oder 124 und ohne AR bekomme ich damit ein formatfüllendes 1920x1080 Bild.
Mit einem kleineren Schnittfenster wird die Datei des erstellten Bildes kleiner, die Bildqualität sinkt (Doctor Who_cutted_1920_skaliert-klein-123.jpg).
9
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von Cypheros am September 19, 2019, 12:39:37 »
Nein, macht er nicht. Er greift die Videodaten vom Ausgang des Video-Decoders ab. Je nach Video-Renderer wird das Bild dabei unterschiedlich skaliert. Nimm einfach das Häkchen raus bei "Behalte AR", dann passt es. Hättest du aber ruhig mal selber ausprobieren können.
10
Plauder-Ecke / Re: Doctor Who (1/Staffel 11) Die Frau, die zur Erde fiel
« Letzter Beitrag von AX98 am September 19, 2019, 12:21:35 »
Der TS Doctor macht nun mal auch nur Screenshots des Bildschirms und man muss dabei das Schnittfenster richtig einstellen und einen Bildschirm mit hoher Auflösung haben.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

www.cypheros.de