TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cypheros

Seiten: 1 ... 413 414 [415] 416 417 ... 420
6211
Hi,

diese Funktion wurde in der 1.0.6 rausgenommen:
1.0.6  - Bei PCR-Toleranzprüfung die Korrekturmöglichkeit rausgenommen, da dies in den meisten Fällen zu Problemen bei Abspielen führte

Die Frage is nämlich ob nur PCR springt oder auch PTS und DTS !?

Eine kleines Sample wäre hilfreich, dann könnte man mal schauen ob ich da etwas machen kann.

Schade, dass Kathrein seit dem UFS910 nur noch Problemfälle auf den Markt bringt. Und der Support von denen scheint auch ne Katatrophe zu sein.

6212
TS-Doctor 1.2 / Re:Konvertieren von ts zu dvr
« am: April 17, 2010, 00:49:08 »
Hi Cypheros,
das freut mich zu lesen.
Nachdem die Firma Smart nicht sehr auskunftsfreudig war, hatte ich schon befürchtet meinen Plan begraben zu müssen.
Aber jetzt sehe ich Licht  :)

Ich werde am Wochenende mal meine Erkenntnisse zusammenschreiben und die zukommen lassen.
Wievel kann ich denn per PN versenden?
Evtl würde ich mal eine 1min Testaufnahme dazupacken?

Gruß
dancefan


Hi,

kannst mir auch ne Mail schicken bis zu 20MB an support ät cypheros.de

6213
TS-Doctor (Trial) / Re:Kann neue Version nicht testen ?!
« am: April 16, 2010, 10:24:54 »
Hallo,

ich hatte im vorigen Jahr einen Test mit TSDoctor durchgeführt, dessen Ergebnis mir aber nicht gefallen hat.
Jetzt habe ich einen anderen Receiver und will das neue Dateiformat mit dem aktuellsten TSDoctor testen, es wird
allerdings immer wieder angezeigt, dass die Trial- Version abgelaufen ist.

Ich habe ja Verständnis für die Rechte an der Soft, ich will auch gern etwas bezahlen, nur wer sagt mir, dass
die aktuelle Version mit meinem neuen Receiver auch funktioniert. Bei der Flut von ständig neuen Geräten, sollte
das Testen auch anders möglich sein, z.B. mit verkürzten oder eingeschränkten Streams o.ä.

Wenn es da keine Möglichkeit geben sollte, muss ich das TSDoctor- Thema leider beenden, die Katze im Sack
möchte ich nicht kaufen, aber vielleicht gibt es eine Lösung.

Grüße
 

Hi schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3992420-post192.html
Da gibt es eine Lösung für Dein Problem  ;)

Gruß
Cypheros

6214
TS-Doctor 1.2 / Re:Konvertieren von ts zu dvr
« am: April 16, 2010, 10:21:44 »
Hallo Cypheros,
ich beschäftige mich gerade damit Aufnahmen vom Smart MX05 Receiver zu schneiden und dann wieder auf dem Receiver abzuspielen.
Es wird auch ein (ALI)DVR Format verwendet. DVR nach TS ist ja vergleichsweise einfach und es gibt ein Tool auf der Smart Homepage.
Die Rückkonvertierung ist da schon schwieriger.

Bei der Suche nach Infos zum Format bin ich auf TS-Doctor gestoßen. Hier gibt es ja einen Konverter der ein DVR Format erzeugt.
Könnte ich dazu überreden, gemeinsam den Konverter auch für Smart tauglich zu machen?  ::)
Einen Teil des Problems habe ich bereits in Arbeit. Einen anderen Teil hast du bereits gelöst. Deine info.dvr wird vom Smart akzeptiert(1.0.36).
Die "000.dvr" Dateien sind aber für den Smart unleserlich. Derzeit bin ich dabei die Original Dateien zu analysieren.

Hast du Interesse TS-Doctor entsprechend zu erweitern?

Gruß
dancefan


Klar,

wenn Du mir genau sagst, was da anders ist. Hab leider keinen Smart zum Testen.


Gruß
Cypheros

6215
Danke für den Hinweis Derrick, war mir garnicht aufgefallen. Das schau ich mir nochmal genauer an.

Im Prinzip sollten UFS 922 Dateien genauso gut laufen wie UFS 910. Allerdings sollte man vor dem Schneiden erst den Stream einmal vom TS-Doctor fixen lassen bevor man sich an den Schnitt wagt, da die Videocodecs erfahrungsgemäß nicht gut mit den UFS-Rohdaten klar kommen.

6216
TS-Doctor 1.2 / Re:Kann nicht mehr schneiden
« am: April 14, 2010, 17:00:12 »
Hi,

überprüf mal die Einstellungen. Der TS-Doctor unterstützt nun zusätzliche Filter/Codecs und ist flexibler bei der Auswahl der entsprechenden Filter. Wähl dort mal den Videocodec aus, den Du normalerweise für HD benutzt!

Vermutlich ffdshow oder?

Gruß
Cypheros

6217
TS-Doctor 1.2 / Re:vergünstigte "reine" Reparaturversion
« am: April 12, 2010, 23:27:58 »
Hallo zusammen,

Zitat
Freu mich schon wieder auf die April-Ausgabe

Wann kommt denn die Ausgabe? Es ist schon April...

Danke und LG!
Kat

Hi,

die April-Ausgabe enthält nicht die Audio/Video-CD sondern immer einen schönen Aprilscherz. Sorry, das weiß man natürlich nur wenn man die Zeitschrift kennt.
Die machen dann immer einen besonderen Artikel, der total seriös aussieht aber vollkommener Quatsch ist. Sind immer echte Schenkelklopfer.


Gruß
Cypheros

6218
TS-Doctor 1.2 / Re:Konvertieren von ts zu dvr
« am: April 12, 2010, 23:24:08 »
Hallo Cypheros,
auch mit der 1.0.36 beta geht die Resume und 10ner Sprungfunktion nicht.
30Sek.Sprünge gehen,Schade.

Hi,

ich hab noch nicht ganz aufgegeben. Aber braucht Zeit.


Gruß
Cypheros

6219
TS-Doctor 1.2 / Re:Conversion to MKV
« am: April 11, 2010, 00:43:25 »
Hi,

in the first step you have to make the stream compatible. Just open the file and press fix. The resulting stream is a compatible transport stream file that can be viewed by most hardware and software media players.
If you want to have this stream as a mkv then you need to use the menu entry Tools/TS Format Converter.
Select the fixed transport stream file and select mkv as output format. Thats all.


Greetings
Cypheros

6220
TS-Doctor 1.2 / Re:Weitere Ausgabeformate geplant ?
« am: April 10, 2010, 00:47:19 »
Hi,

deaktiviere aml unter Einstellungen die H264 Option "Entferne Filler Data"!

Gruß
Cypheros

6221
TS-Doctor 1.2 / Re:Weitere Ausgabeformate geplant ?
« am: April 07, 2010, 23:58:19 »
Hi,

besteht die Möglichkeit das noch weitere Formate geplant sind ? Dann hätte ich noch einen Wunsch.  ;D
Wäre es möglich bei den Eingabeformaten den Topfield SRP-2100 zu integrieren ? Das *.rec Format gibt es ja nur wurde
bei dem SRP-2100 ja einiges geändert.

MfG

latte

Hi,

soweit es um das Eingangsformat geht sollte es eigendlich gehen auch wenn die Dateiendung nicht direct unterstützt wird. Einfach *.* (Alle Dateien) auswählen und dann die Datei öffnen. Der TS-Doctor analysiert die Inhalte und nicht den Dateinamen.


Gruß
Cypheros

6222
TS-Doctor 1.2 / Re:Konvertieren von ts zu dvr
« am: April 07, 2010, 23:55:23 »
Hallo cypheros,
ich habe einen Comag SL90 und habe die E40 FW drauf.


OK hast recht, hab einen längeren Titel (IceAge2) probiert und da geht es tatsächlich nicht. Das nächste Wochenende kommt bestimmt  ;)


Gruß
Cypheros

6223
TS-Doctor 1.2 / Re:Export separate files after cut
« am: April 07, 2010, 10:33:24 »
Hello, is it possible to add new option in export files, which are cutted to separate files?
For expample I record music television. When I cut out the clips I don't want, I would like to export others separate, not in one shorter file.
Thank's
Inzinyr

OK,

I will see what I can do for you and put this on the wish list for future releases.

Greetings
Cypheros

6224
TS-Doctor 1.2 / Re:Konvertieren von ts zu dvr
« am: April 07, 2010, 10:29:00 »
Hallo Cypheros,
auch mit der 1.0.35 beta geht die Resume und Sprungfunktion nicht.
Kann ich noch hoffen,oder bekommst Du das noch in den Griff?
 


Hi,

welche Firmware setzt Du ein?
Mit der E30 (SL100HD) bei mehreren Files den Resume getestet und es klappte ohne Probleme.


Gruß
Cypheros

6225
Hi,

wenn Du die Stelle rausschneiden könntest so etwa 20 MB müßten reichen, dann wäre es sehr hilfreich. Könntest es mir zumailen unter support ät cypheros Punkt de  ;D
Auch wenn der Mediaplayer das nicht abspielen kann, würde mich der Fehler selbst interessieren, den der TS-Doctor offensichtlich nicht fixen kann.

Gruß
Cypheros

Seiten: 1 ... 413 414 [415] 416 417 ... 420

www.cypheros.de