TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Cypheros

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Gute Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion / Air Digital Zgemma H9S
« am: Dezember 03, 2019, 19:52:50 »

  • Enimga 2 (OpenATV 6.1 vorinstalliert)
  • Hi3798MV200 Chipsatz (Quad-Core ARM 64bit Cortex A53 mit 4 x 1600MHz, Mali-T450 GPU)
  • UHD bis 2160p (4k), HDR
  • MPEG 2, h.264(AVC), h.265(HEVC)
  • DVB-S2X Satelliten-Tuner (Si2166D)
  • 256MB NAND Flash
  • 1GB DDR3 RAM
  • USB2.0 Port
  • USB3.0 Port
  • SD-Kartenleser
  • HDMI 2.0a
  • Diseqc 1.0, 1.1, 1.2, USALS
  • 100MBit Ethernet (RJ45)
  • 3.5mm AV
  • Abmessungen HBT: 4cm x 15cm x 12cm


Der kleine schwarze und unverschämt günstige UHD-Receiver ist mit dem gleichen Chipsatz ausgestattet wie einige Mediaplayer oder der Octagon SF8008 4K. Diese Chipsatz hat sich in den letzten 2 Jahren einen Namen bemacht und taucht in überraschend vielen Geräten auf.

Er bietet dank schneller Quad-Core CPU gute Umschaltzeiten und eine flotte Benutzeroberfläche. Die Bildqualität ist ausgezeichnet, sowohl in SD, HD oder UHD und auch die Wiedergabe von Fremdformaten (ts,mkv,mp4) klappt vorzüglich über den Standard-Mediaplayer von OpenATV 6.3.

Das vorinstallierte OpenATV 6.1 ist schon etwas in die Jahre gekommen und wurde natürlich umgehend auf die aktuelle Version 6.3 gebracht. Aktuelle OpenATV-Images zum einfachen Update über USB gibt es für alle Zgemma-Modelle. Es sind aber auch andere Enigma-Distributionen verfügbar wie zum Beispiel OpenPLi, OpenVIX, Open BlackHole, etc.

Im Gegensatz zu Mams Befürchtungen, ist die Box nicht einmal abgestürzt wärend ich die Box heute den ganzen Tag über getestet habe mit verschiedenen Einstellungen und Kanälen auf 4 verschiedenen Satelliten.

Die Empfangseigenschaften sind überzeugend, selbst BBC One HD wird fehlerfrei empfangen, obwohl Paderborn nicht in der optimalen Ausleuchtzone für Astra 28.2°E liegt und der Empfang hier je nach Wetterlage recht schwierig ist. Habe bisher keine Empfangsfehler feststellen können, obwohl das Signal ziemlich schwach ist.
 


Auch die Temperatur hält sich Grenzen mit 42,2°C. Hier wärend einer Aufnahme von BBC One HD auf einer SD-Karte.




Downloads
Deutsches Handbuch: https://zgemma.org/uploads/3/4/8/7/34872893/bc-4510h10011_h9_s0314-german.pdf
OpenATV 6.3 Image zum Flashen über USB-Stick: http://images.mynonpublic.com/openatv/current/index.php?open=zgemmah9s
OpenPLi Image zum Flashen über USB-Stick: https://openpli.org/download/zgemma/
OpenVix Image zum Flashen über USB-Stick: http://www.openvix.co.uk/index.php/downloads/zgemma-images/



2
An den 4 Advents-Samstagen sendet das ZDF zwischen 12:30 Uhr und 20:00 Uhr Reportagen und einige Folgen von "Der Bergdoktor" und "Die Bergretter" in UHD-HDR unverschlüsselt über den Sender UHD1 auf Astra 19.2° Ost.

Sa. 30.12.2019
Sa. 07.12.2019
Sa. 14.12.2019
Sa. 21.12.2019


3
Hersteller: Shenzhen Air Digital Technology Co.,Ltd

4K UHD, Transcode H.265 HEVC 2160p
DVB-S2X Multistream tuner, T2-MI Unterstützung
Hi3798MV200 Chipsatz, Quad-Core ARM-Prozessor mit 1500 MHz, Enigma2 Linux OS
MicroSD-Slot, HDMI 2.0, 1 x USB3.0
DiSEqC 1.0 / 1.1 / 1.2 und USALS
25cm x 18cm x 8cm



Deutsches Handbuch:https://zgemma.org/uploads/3/4/8/7/34872893/bc-4510h10011_h9_s0314-german.pdf

OpenATV 6.3 Image zum Flashen über USB-Stick: http://images.mynonpublic.com/openatv/current/index.php?open=zgemmah9s

4
Um die Nutzung in anderer als Sky-Hardware zu unterbinden, stellt Sky die Verschlüsselung erneut um. Sender für Sender wird umgestellt und Sky ist dann nur noch mit Sky-Hardware (Sky-Q oder CI+ Modul) hell. Damit soll Cardsharing und unverschlüsselten Aufnahmen endgültig ein Riegel vorgeschoben werden.

Sky-Q und das CI+ Modul verschlüsseln die Aufnahmen und machen eine Weiterverarbeitung unmöglich.

Einzig Linux-Receiver mit alternativer Firmware ermöglichen, zusammen mit dem Sky-Modul weiterhin unverschlüsselte Aufnahmen zu erstellen. Wie genau, ist in den einschlägigen Foren zu lesen.


Mein Kündigung ist raus. Nach 20 Jahren Premiere/Sky, werde ich endgültig aussteigen.

Comcast, der neue amerikanische Besitzer von Sky veröffentlicht keine Abonentenzahlen mehr, ich hoffe aber mal, die Zahl ist deutlich rückläufig.

Ebnet Comcast damit Disney, Netflix und Co den Weg zum Streaming oder werden die öffentlich-rechtlichen und die privaten Sender damit gestärkt?

Wie seht ihr das?

5
Wer in Deutschland über den Sender Langenberg DVB-T2 und DAB+ empfängt, sollte sich am Donnerstag nicht wundern, wenn zwischen 11:00 Uhr und 11:15 Uhr kein Empfang möglich ist. Offenbar muss der Sendemast überprüft werden.

Zusätzlich wird der DAB+ Kanal 11D zwischen 10:05 Uhr und 10:30 Uhr abgeschaltet.


Cypheros

6
Die Sendung "Menorcas stille Magie" wird über Satellit Astra 19.2° Ost in UHD mit HDR gesendet. Die Ausstrahlung läuft über den Kanal "UHD1 by Astra / HD+" unverschlüsselt auf der Frequenz 10994 MHz, Horizontal (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S2/8PSK).


7
Aufzeichnungen mit dem PC / Cypheros IPTV Player (Beta-Test)
« am: Juni 13, 2019, 18:20:03 »


Der Cypheros IPTV Player kann IPTV TS-Streams aus dem Internet wiedergeben, wie sie zum Beispiel von öffentlich-rechtlichen Sendern zur Verfügung gestellt werden.

Dies ist eine frühe Beta-Version mit noch eingeschränkten Funktionen und einigen Bugs. Die Anwendung besteht zur Zeit nur aus einer ausführbaren Datei und kann direkt gestartet werden. Unterstützt werden zur Zeit Windows 7 bis Windows 10. Der aktuelle Video-Stream kann auch aufgezeichnet werden, wenn man mit der Maus in den unteren Fensterbereich geht oder über das Icon in der Taskleiste.

Internet-Verbindung ist notwendig und kann Kosten erzeugen, wenn man keine Internet-Flatrate hat!


Download: Cypheros IPTV Player 0.9.3

8
Plauder-Ecke / Ärger mit dem Firefox-Browser
« am: Mai 05, 2019, 13:26:25 »
Der Mozilla Firefox-Browser macht seit gestern (4.5.2019) arge Probleme und deaktiviert so gut wie alle Addons, die man über die Jahre lieb gewonnen hat, so wie Adblocker und andere Tools.

Grund dafür ist ein Zertifikat, das abgelaufen ist und nicht rechtzeitig erneuert wurde. In Kürze solle es ein Update geben, dass die Probleme behebt. Wer nicht warten will, kann sich ein Hotfix von Mozilla herunterladen und installieren. Nach dem Neustart des Browsers, sind die Addons wieder da.
Den Fix haben hier selbst ausprobiert und er funktioniert.

Details und Download-Link findet man im Firefox-Forum:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127752&start=75#p1111098

Cypheros

9
Wer inoffizielle Hardware/Software verwendet für seine Sky-Karte, wie Alphacrypt, Oscam, etc. bekommt bei einigen Sky-Sendern wie TNT Comedy, SyFy, Fox Sky Cinema +1 und weiteren Sendern ein schwarzes Bild angezeigt.

Schuld daran sind offenbar Änderungen am Verschlüsselungs-System.

Für OSCAM gibt es eine vorläufige Lösung für das Problem indem man im Server für den Reader die Zeile "disablecrccws = 1" und im Client für den Reader die Zeile "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000" einfügt.

Nach Neustart beider OSCAMs sollte das Bild wieder erscheinen.

10
TS-Doctor 2.2 (Beta) / Aktuelle Beta-Version 2.2.17
« am: April 08, 2019, 00:17:56 »
Das Update auf Version 2.2 ist kostenlos für alle TS-Doctor 2.0 Kunden.

Download: TS-Doctor 2.2 Beta (ca. 53 MByte)

2.2.17  - Erkennung des PGS-Untertitelformats
           - PGS-Untertitel können übernommen oder entfernt werden

2.2.16  - Update der OCR-Engine für Untertitel
           - Erkennung des Dolby Vision Descriptors in der PMT
           - Erweiterte Stream-Analyse zur Erkennung von DTS Audio-Parametern
           - Fix für "No cutting area assigned" Einträge im Log bei bestimmten Einstellungen
           - Anzeige der Audio-Sprache bei m2ts-Dateien von Blurays
           - Einheitliche Anzeige von PID, Audio-Codec, Kanäle und Sprache in der Tonspur-Auswahl im Schnittfenster

11
TS-Doctor 2.x / Video-Analyse für einzelne Sendungen
« am: Februar 28, 2019, 15:58:23 »
Die kommende Version 2.2.12 kann für eine einzelne Sendung eine Video-Analyse durchführen. Dazu einfach auf den Titel der Sendung in der Zeitleiste im Hauptfenster klicken und im dann erscheinenden Dialog auf Start klicken. Die Video-Analyse wird dann nur für den Zeitraum in der die ausgewählte Sendung liegt, ausgeführt.


12
Am 26.12.2018 um 21:40 Uhr zeigt der Astra UHD-Demo-Kanal die Show "KURIOS - Cabinet of Curiosities" des Cirque du Soleil in Ultra-HD (HEVC/H.265) unverschlüsselt.

Ist vielleicht eine schöne Möglichkeit den neuen UHD-TV zu testen mit einigen schönen bunten Bildern oder die Aufnahme-Funktion eines entsprechenden UHD Sat-Receivers auszuprobieren.

Üblicherweise ist dieser Sender HD+ verschlüsselt, soll aber am 26.12 ab 21.40 Uhr damit mal eine kurze Pause machen.


Kanal-Einstellungen von UHD1:
Astra (19,2° Ost) UHD1
Transponder: 1035
Frequenz: 10.994 MHz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Video: 2160 50p, HEVC Main 10

13
In Heilbronn, Trier und Kaiserslautern wird aktuell die Umstellung auf FreenetTV durchgeführt. Darum ist bei Kunden in dieser Gegend ein Sendersuchlauf notwendig.

14
Wer Sky über Satellit nutzt und keinen Sky-Receiver besitzt sollte mal wieder einen Sendersuchlauf starten. Wieder mal würfelt Sky seine Sender durcheinander und entfernt 14 SD-Sender aus der Liste der verfügbaren Kanäle.

Das sind unter anderem 13th Street, Beate-Uhse.TV, Discovery Channel, Disney Junior, Disney Cinemagic, Fox Serie, NatGeo Wild, National Geographic, Spiegel Geschichte, Sky 1, Syfy, TNT Film, TNT Serie und Sky Atlantic.

Im Gegenzug können Sky-Kunden ohne HD-Option zukünftige die entsprechenden Kanäle in HD genießen.
 



15
Allgemeines zum Board / Kleine Änderungen am Forum
« am: November 19, 2018, 22:46:56 »
Die Forum-Statistiken wurden aktiviert, liefern aber momentan noch keine aussagekräftigen Werte und auch nur für eingelogte Mitglieder: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?action=stats


Es wird zur Zeit auf die "Amazon Cyber Monday Week" hingewiesen um zu sehen, ob sich die Zusammenarbeit mit Amazon lohnt oder nicht.

Wenn jemand ein Produkt von Amazon mit Produktbild und aktuellem Preis in seinen Beitrag empfehlen möchte, kann derjenige das ganz einfach mit dem BBC-Code amazon in eckigen Klammern tun.

Unter Produktinformation bei Amazon findet man den ASIN-Code des Artikels. Zum Beispiel für den guten und sehr empfehlenwerten VU+ Solo 4K Sat-Receiver mit der ASIN: B016BLLINE.

Der BBC-Code sieht dann so aus: [amazon]B016BLLINE[/amazon]
Das Ergebnis mit dem immer aktuellen Preis bei Amazon sieht dann so aus:


Seiten: [1] 2 3 ... 8

www.cypheros.de