Wie krieg ich meinen Doc zurück?

Begonnen von Mam, Januar 22, 2021, 07:47:01

« vorheriges - nächstes »

Mam

jajaja, reisserischer Titel, aber zutreffend  ;D

Also, ich hatte in der letzten Zeit etwas rumprogrammiert und dabei ist ja so ziemlich jedes Desktop zu klein. Deshalb hatte ich noch 2 Extra Monitore links und rechts positioniert, so konnte man viele Fenster gleichzeitig im Sichtbereich halten.
Den Doc hatte ich irgendwann mal nach links verschoben, da die Mitte belegt war.

Nun ist das Programm fertig und mein Arbeitsplatz sieht nicht mehr so martialisch aus (Monitore wieder weg, einer reicht!). Aber der Doc hat sich gemerkt, dass er mal links war und nun geht das Fenster auch brav wieder an alter Position auf. Dumm nur, dass da kein Desktop mehr ist!

Dementsprechend sieht man nix vom Doc und die Bedienung gestaltet sich ausgesprochen unangenehm.

(In meiner Not habe ich dann doch mal eben wieder einen Monitor angeklemmt und das Fenster auf die Mitte verschoben, aber das kanns ja irgendwie nicht sein)

Wie kriege ich die gespeicherte Fensterposition gelöscht und lasse den Doc wieder an der Defaultposition erscheinen ???
(Sowas wie Doppelklick mit gehaltenener ALT Taste beim Start oder so...)

tsduser

#1
Fenster ueber Taskleiste aktivieren -> Alt+Leertaste -> V -> Mit der Maus wackeln (oder die Links-Rechts-Oben-Unten-Tasten verwenden), und das Fenster erscheint wieder im Bereich des sichtbaren Desktops.

Ach ja: Bei einem englischen Windows ist es M(ove) statt V(erschieben). Andere Sprachen: Sorry, nicht meine Baustelle :-) Bei einem sichtbaren Fenster einfach ausprobieren. Alt+Leer ist sprachunabhaengig.

Mam

Zitat von: tsduser am Januar 22, 2021, 08:23:17
Fenster ueber Taskleiste aktivieren -> Alt+Leertaste -> V -> Mit der Maus wackeln (oder die Links-Rechts-Oben-Unten-Tasten verwenden), und das Fenster erscheint wieder im Bereich des sichtbaren Desktops.
Jau! das klappt wirklich!  ;D
Dange!   :-*

tsduser

Gern geschehen  :D

Ansonsten duerften es die Einstellungen unter HKCU\SOFTWARE\Cypheros\TSDoctorX\Positions sein. Aber da sind etliche auszuwerten, und was passiert wenn man die einfach alle loescht, mag ich gerade nicht ausprobieren...

Mam

Zitat von: tsduser am Januar 22, 2021, 09:48:12
Ansonsten duerften es die Einstellungen unter HKCU\SOFTWARE\Cypheros\TSDoctorX\Positions sein. Aber da sind etliche auszuwerten, und was passiert wenn man die einfach alle loescht, mag ich gerade nicht ausprobieren...
Ja, das war ja auch der eigentliche Grund meiner Anfrage. Der Scheff könnte ruhig eine einfach zu erreichende Resetfunktion einbauen für die, die sich nicht zu helfen wissen.

Mam

#5
Ich hab noch einen anderen Trick gefunden, der wahrscheinlich noch besser ist, da er sich auf alle Programme auswirkt (sonst müsste man ja jedes Fenster einzeln "einfangen und zurückholen")



und schon "hüpfen" alle Fensterchen auf die Mitte zurück und vergessen ihre alte Position  ;D

tsduser

Gluecklicherweise fuehren ziemlich viele Wege nach Rom  ;D
Der obige Weg hat dann wieder den Nachteil, ALLE Anwendungsfenster zu beeinflussen.

Ich persoenlich wuerde ja eine einfache Plausibilitaetspruefung der selbst abgelegten Registry-Werte beim Start der Applikation fuer sinnvoll erachten...

Nicht, dass mir selber das irgendwie helfen wuerde: Ich bin bei 2.1.44 stehengeblieben. Das ist die letzte Version, die noch Infos beim "Nur pruefen" schrieb  :'(

Mam

Zitat von: tsduser am Januar 24, 2021, 07:51:12
Der obige Weg hat dann wieder den Nachteil, ALLE Anwendungsfenster zu beeinflussen.
Ja, das war der Sinn der Übung  ;D
Nichts ist nerviger, als nach drei Wochen mal wieder ein selten benutztes Programm zu öffnen um erneut feststellen zu müssen, dass das Fenster "verschwunden" ist/bleibt.
So kriegt man ALLE auf einen Rutsch wieder zurück in den Sichtbereich.

Wie? Updateverweigerer? schäm Dich! Scheffe muss auch leben von irgendwas!

Moko

Zitat von: tsduser am Januar 24, 2021, 07:51:12
Nicht, dass mir selber das irgendwie helfen wuerde: Ich bin bei 2.1.44 stehengeblieben. Das ist die letzte Version, die noch Infos beim "Nur pruefen" schrieb  :'(

meinst Du die CMD Parameter "Autocheck Log" ? Die nutzte ich mit der 2.2.24 auch noch, um die Werbepausen zu finden, und in eine Logdatei zu schreiben (leider gibt es keinen Parameter der das anhand der Videoanalyse macht :( ).

tsduser

Nein, ich meine die Sendungsinfos (aus VT oder EPG), die bis zu diesem Zeitpunkt in eine Datei mit Namen der Sendung geschrieben wurden bei Anwahl von "Nur Überprüfen".

Weil damals offenbar nicht in den Griff zu kriegen war, WO diese Datei abgelegt wurde, ist die Funktion halt komplett abgeschaltet worden.

Leider schreiben meine Receiver halt ihre Aufnahmen mit Namen record.ts, record.ts1 usw. in Ordner mit Namen 00001, 00002, usw., und wenn ich diese Ordner nach der Pruefung umbenenne, z.B. 00001 nach 20201231_2355_00001_ARDHD_Jahreswechsel, dann kommt der Doc leider bei Pruefung der Datei im Ordner 00002 durcheinander, weil er den vorherigen Arbeitsordner nicht mehr findet. WO er dann schreibt, ist nicht so leicht vorhersagbar; manchmal versucht er's auch in C:\, was dann wegen fehlender Berechtigung fehlschlaegt.

Und irgendwie habe ich es bisher nicht eingesehen, meinen Park an Receivern zu verschrotten, mit VU+ (die gerne unterstuetzt sind) zu ersetzen, nur, damit ich alle Aufnahmen gleich mit Namen in einen einzelnen Arbeitsordner packen kann, damit der Doc sich nicht mehr verirrt.

Das ist aber nur mein persoenlicher Arbeitsablauf...

PS:
Bei Autocheck wuerde ich persoenlich das nicht verwenden, weil es da keinen Schutz vor Ueberschreiben vorhandener Dateien gibt (oder damals gab). Ich hab kuerzlich mal eine 3.0.x ausprobiert: Selbes Verhalten; sieht zwar schicker aus, aber bietet nix Neues, was ICH gebrauchen kann.

So, genug der Kaperung  ;)


www.cypheros.de