XMedia Recode: VOB-Dateien von DVD umwandeln in 1 große Datei

Begonnen von candide, Oktober 15, 2018, 17:08:31

« vorheriges - nächstes »

candide

hallo,
ich habe mehrere VOB-Dateien von einer DVD, die ich versuche mit XMedia Recode (aktuelle Version V3.4.4.3) zu recoden. Das klappt auch, aber es werden genausoviele Dateien im neuen Format *.m4v erzeugt wie von der Original-DVD:
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
Wie kann ich daraus eine große Datei machen? Geht das nicht mit XMedia Recode? Habe in der Hilfe nix gefunden! ::)

Probiert habe ich auch schon DVDx 4.2.

Schließlich habe ich die von XMedia Recode erzeugten *.ts-Dateien im TS-Doctor2.1 gemerged. Das geht zwar, aber gerade bei Musikvideos hört und sieht man dann den Bruch an den Dateiübergängen.

--
candide

Cypheros

Im TS-Doctor unter Datei/Import die Vob-Dateien importieren oder unter Werkzeuge den "File Merger" verwenden um die Dateien zusammenzufügen.

marek54

Hi,
Nimm HandBrake und liest die DVD im Laufwerk aus. Kannst sofort alles aus der DVD zu einer Datei (mp4 oder mkv) binden.
Einstellungen für die finale Encode sind natürlich notwendig.
--

candide

Zitat von: Cypheros am Oktober 16, 2018, 00:31:45
Im TS-Doctor unter Datei/Import die Vob-Dateien importieren oder unter Werkzeuge den "File Merger" verwenden um die Dateien zusammenzufügen.

hab ich ausprobiert und klappt auch :)
danke
--
candide

Raspi Peter

Batchdatei mit folgendem Inhalt erstellen:

COPY *.vob  /b  name_des_Films.vob

DOS-Befehl fügt alle Einzeldateien zusammen.
Befindet sich die batch-Datei nicht im betreffenden Arbeitsverzeichnis, muss mit dem DOS-Befehl CD (in der *.bat) ins passende Verzeichnis gewechselt werden.


Moko

XMediaRecord : Datei -> Blueray/DVD Öffnen -> Festplatte /Ordner auswählen
zu Schluss haste eine große Datei


www.cypheros.de