Anfängerprobleme

Begonnen von Mam, September 07, 2016, 06:49:21

« vorheriges - nächstes »

Mam

 ;D
Na ja, ich hab mal alles neu installiert, bei den ewigen Updates blickt man ja irgendwann nicht mehr durch, und wenn dann auch noch "merkwürdige" Erscheinungen auftauchen, ist es besser, alles platt zu machen.

Deshalb nun ein jungfräulicher Doc auf einem jungfräulichen Windows (10.0.14393, also "anniversary).

und schon hab ich Probleme, die vorher nicht da waren:

a) im Schnittfenster ist nun in der Mitte ein senkrechter roter Strich im Bild, der auch nicht weichen will. Muss irgendwas mit 3d Filmen zu tun haben, aber keine Ahnung, wo/wie ich mir den eingefangen habe... Er nervt aber, soll weg gehen, der böse Strich!

b) der AC3 Test war früher schon mal intelligenter. Bei vielen Sendern (ARTE, Sky usw.) macht die Suche gar keinen Sinn, da sie IMMER 5.1 senden. Irgendwie ist dem Doc aber nun das Wissen darüber verloren gegangen und er quält sich überall ermüdend ab damit...  >:( Sag an, wo ist die schlaue Datenbank, die ihm sagt, dass es keinen Zweck hat?

c) bei einigen Sendern wird auf einmal kein EPG / Teletext mehr gefunden (Sky Scify), bei anderen hingegen schon... merkwürdig (und lästig, so muss man immer "woanders" gucken, welche Staffel/Folge das war...

jaja lacht nur... wenn man nach Jahren alles neu macht, dann gehen eben Infos verloren... Beginning Alzheimer  :'(


Cypheros

Hi,

a) Keine Ahnung, noch nie von dem Problem gehört. ATI-Demo Modus? Schau mal hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/roter-streifen-im-windows-media-player-12/f0ad12af-3a13-4d83-84b8-c9ff77e609ff?auth=1

b) AC3 Werbeerkennung wird nur gestartet, wenn sich auch was ändert. Dazu scannt der Doc kurz an mehreren Stellen in der Aufnahme. Gibt es keine Veränderungen, gibt es auch keine AC3-Werbeerkennung.

c) OK, checke ich. Immer mal wieder gibt es Probleme mit dem Sky-Teletext. Anfang des Jahres hat Sky für einige Wochen den Teletext nur bruchstückhaft gesendet. Auf Teletextseite 326 steht übrigens nichts über die Episode, nur der Titel wird angezeigt.

Mam

Zitat von: Cypheros am September 07, 2016, 11:20:31
a) Keine Ahnung, noch nie von dem Problem gehört. ATI-Demo Modus? Schau mal hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/roter-streifen-im-windows-media-player-12/f0ad12af-3a13-4d83-84b8-c9ff77e609ff?auth=1

3 Maggipunkte für Dich!!!  :-* :-* :-*

Frach mich nich, wo die Einstellung her kommt (ich weis noch nichmals, wo der Treiber herkommt, hat Windoof selber rangeschleppt)

Demo aus - Strich wech!
Ruhe iss!
;D

Mam

#3
Zitat von: Cypheros am September 07, 2016, 11:20:31
c) OK, checke ich. Immer mal wieder gibt es Probleme mit dem Sky-Teletext. Anfang des Jahres hat Sky für einige Wochen den Teletext nur bruchstückhaft gesendet. Auf Teletextseite 326 steht übrigens nichts über die Episode, nur der Titel wird angezeigt.

Nee nee, gibt wohl eher Probleme beim Lesen der NTFS extras mit dem Doc:
[attach=1]
Wie man unschwer erkennen kann, ist das EPG vorhanden, der Doc liest es nur nicht (mehr?) aus.
Oder fehlt mir da irgendwo ein Haken? ? ?

Ach ja, der ATI Demo Modus... heute morgen nach dem Booten war er wieder da  ??? Scheint, dass der Treiber sich die gewünschten Einstellungen nicht wirklich merkt... Grummel  :'(

Haferflocke

@ Mam
Schmeiß dieses Windows 10 wieder runter und nimm eine vorherige Version, da gibt es diese Probleme nicht.  ;)  :-*

Mam

Zitat von: Haferflocke am September 08, 2016, 17:55:41
Schmeiß dieses Windows 10 wieder runter und nimm eine vorherige Version, da gibt es diese Probleme nicht.  ;)  :-*

Nee, mussich (ausnahmsweise mal) M$ in Schutz nehmen. Vorher war schon das Update druff, da gings noch. Nun wurde nur komplett neu installiert, da sind wohl einige Teile nicht mehr vorhanden...

Ist sowieso spaßig, wie sehr die "Pro" Version inzwischen zur Litfaßsäule mutiert ist. Aber die alten Tricks gehen immer noch, kein Shop, keine Werbung...
Trotzdem ist die Bugliste schon wieder richtig groß geworden, nur, die "alte Version" hilft Dir nicht, Du wirst ja irgendwann zwangsup-ge-datet...

Mam

Also, es liegt zwar viel an Windows, aber hier irrt der Doc, eindeutig.

Guck in Deinen EffDehPeh-Serva, im Verz. MAM.
Eine nette, frische, saubere Aufnahme (die NTFS Zusatzdaten überleben natürlich den Upload nicht mehr) und damit der Doc auch gar nicht erst in den Abgründen von Teletext und so weiter rumsuchen muss, schreiben wir ihm nebst den NTFS Infos noch zusätzlich eine schöne Textdatei mit den Aufnahmeinfos...

Und rat mal, WAS DER DOC IMMER NOCH NICHT ANZUZEIGEN GEDENKT  >:( >:( >:( ? ? ?

das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock, nur der Doc halt nicht...  ???

MACH HEILE!!!

Cypheros

Ganz ruhig Brauner, schau ich mir an sobald ich die Aufnahme runtergeladen habe. In der Zwischenzeit solltest Du nochmal eine von Deinen Beruhigstabletten zu Dir nehmen, aber keinen Kaffee mehr heute.  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am September 15, 2016, 20:46:14
Ganz ruhig Brauner,
Nie braun gewesen  ;D
Dunkelblond, aber das ist schon lange vorbei. Die Salz&Pfeffer Stufe habe ich auch schon hinter mir, Grau habe ich übersprungen und bin somit gleich bei Weiss gelandet (an den wenigen Stellen, die überhaupt noch mit Haar bedeckt sind...)


Cypheros

Hab mir Deine Aufnahme angeschaut und die geschilderten Probleme nicht feststellen.
[attachimg=1]

Es werden die EPG-Daten (EIT) ausgewertet, die der DVBViewer mit aufzeichnet. Die Zusatzdatei und die ADS-Infos werden deshalb nicht benötigt und enthalten ohnehin alle die gleichen Infos.

Mam

Tscha, dann erklär mal, warum das Fenster bei mir leer bleibt und in der Timeline nur "Star Trek (2)" steht... (und davor und dahinter GAR NICHTS)
Wo ist der geheime Schalter???

Übrigens: die Aufnahme davor, (1te Folge) war ok! kann es sein, dass wir beim Laden der nächsten Datei etwas verschludern ? ? ?

Mam

Bevor Du auf die Idee kommst, die Kuh sei vom Eis... ISSE NICH!  >:(

Überleg er mal genau, was bei Win10 fehlen wird, damit die Daten gelesen und angezeigt werden können ?!?!?

[attachimg=1]

(Ach ja, und die falsche Versionsanzeige haben wir ja auch schon seit ewigen Zeiten. Inzwischen hat Microsoft sogar noch ein Level draufgelegt, davon ist der Doc nun meilenweit entfernt. Aktuell sollte da 10.14393.187 stehen (wenn man das Update dieser Woche überlebt hat))

Mam

#12
[attachimg=1]
;D Siehste, man muß bei Dir nur mal ab und zu nachtreten (besonders in die Weichteile...)  :-*

Tendenziell schon mal besser als zuvor, nun noch ein wenig rangeklotzt, dann kriegst Du es sicher auch noch vollständig hin!

Nur Mut!

Du findest die "187" sicherlich noch!

Bestimmt!
:-*
[attachimg=2]

Hier nochmal die Vorlage, wie es richtig aussehen soll

Hau rein Alta!
8)

Cypheros

M$ gibt sich große Mühe die Versionsinformationen zu verstecken. Zur Zeit lese ich die Infos per Assembler-Code aus dem PEB aus. Das ist die einzige Stelle, die ich gefunden habe, wo PicoSoft bisher vergessen hat zu lügen. Einen Wert 187 kann ich da aber nirgendwo finde bei der aktuellen Version. Da gibt es nur OSMajorVersion,OSMinorVersion,OSBuildNumber,OSCSDVersion und OSPlatformId.

Mam

#14
Zitat von: Cypheros am September 19, 2016, 00:29:37
M$ gibt sich große Mühe die Versionsinformationen zu verstecken. Zur Zeit lese ich die Infos per Assembler-Code aus dem PEB aus. Das ist die einzige Stelle, die ich gefunden habe,

Du hast das einen kleinen, aber entscheidenden Denkfehler: das Patchlevel ist nirgendwo zentral gespeichert, denn es bezieht sich ja immer nur auf eine einzelne Datei. Als "globales" Patchlevel nehmen wir den Kernel an, also gucken wir auch da rein...

Klar, man kann es sich auch unnötig kompliziert machen, es geht aber GANZ EINFACH!!!
GuckstDuHier:
[attachimg=1]

Ganz einfach die Fileversion einer Systemdatei auslesen (kannst auch user32.dll oder so nehmen, aber eigentlich zählt immer das Patchlevel des Kernels) und fertig ist die Laube!

Und damit Du mir auch glaubst, hier noch der entsprechende Einzeiler, der das Ganze bewältigt (jaja, Maj/Min ist 6.2, aber nimm die 10 vom String, dann passt es :-))) Ich kann Dir auch noch n IF reinbauen, der 6.2 in 10.0 umwandelt :-))) )

[attachimg=2]


www.cypheros.de