Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: Mam am September 07, 2016, 06:49:21

Titel: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 07, 2016, 06:49:21
 ;D
Na ja, ich hab mal alles neu installiert, bei den ewigen Updates blickt man ja irgendwann nicht mehr durch, und wenn dann auch noch "merkwürdige" Erscheinungen auftauchen, ist es besser, alles platt zu machen.

Deshalb nun ein jungfräulicher Doc auf einem jungfräulichen Windows (10.0.14393, also "anniversary).

und schon hab ich Probleme, die vorher nicht da waren:

a) im Schnittfenster ist nun in der Mitte ein senkrechter roter Strich im Bild, der auch nicht weichen will. Muss irgendwas mit 3d Filmen zu tun haben, aber keine Ahnung, wo/wie ich mir den eingefangen habe... Er nervt aber, soll weg gehen, der böse Strich!

b) der AC3 Test war früher schon mal intelligenter. Bei vielen Sendern (ARTE, Sky usw.) macht die Suche gar keinen Sinn, da sie IMMER 5.1 senden. Irgendwie ist dem Doc aber nun das Wissen darüber verloren gegangen und er quält sich überall ermüdend ab damit...  >:( Sag an, wo ist die schlaue Datenbank, die ihm sagt, dass es keinen Zweck hat?

c) bei einigen Sendern wird auf einmal kein EPG / Teletext mehr gefunden (Sky Scify), bei anderen hingegen schon... merkwürdig (und lästig, so muss man immer "woanders" gucken, welche Staffel/Folge das war...

jaja lacht nur... wenn man nach Jahren alles neu macht, dann gehen eben Infos verloren... Beginning Alzheimer  :'(

Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 07, 2016, 11:20:31
Hi,

a) Keine Ahnung, noch nie von dem Problem gehört. ATI-Demo Modus? Schau mal hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/roter-streifen-im-windows-media-player-12/f0ad12af-3a13-4d83-84b8-c9ff77e609ff?auth=1 (http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/roter-streifen-im-windows-media-player-12/f0ad12af-3a13-4d83-84b8-c9ff77e609ff?auth=1)

b) AC3 Werbeerkennung wird nur gestartet, wenn sich auch was ändert. Dazu scannt der Doc kurz an mehreren Stellen in der Aufnahme. Gibt es keine Veränderungen, gibt es auch keine AC3-Werbeerkennung.

c) OK, checke ich. Immer mal wieder gibt es Probleme mit dem Sky-Teletext. Anfang des Jahres hat Sky für einige Wochen den Teletext nur bruchstückhaft gesendet. Auf Teletextseite 326 steht übrigens nichts über die Episode, nur der Titel wird angezeigt.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 07, 2016, 11:32:07
Zitat von: Cypheros am September 07, 2016, 11:20:31
a) Keine Ahnung, noch nie von dem Problem gehört. ATI-Demo Modus? Schau mal hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/roter-streifen-im-windows-media-player-12/f0ad12af-3a13-4d83-84b8-c9ff77e609ff?auth=1 (http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/roter-streifen-im-windows-media-player-12/f0ad12af-3a13-4d83-84b8-c9ff77e609ff?auth=1)

3 Maggipunkte für Dich!!!  :-* :-* :-*

Frach mich nich, wo die Einstellung her kommt (ich weis noch nichmals, wo der Treiber herkommt, hat Windoof selber rangeschleppt)

Demo aus - Strich wech!
Ruhe iss!
;D
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 08, 2016, 06:22:08
Zitat von: Cypheros am September 07, 2016, 11:20:31
c) OK, checke ich. Immer mal wieder gibt es Probleme mit dem Sky-Teletext. Anfang des Jahres hat Sky für einige Wochen den Teletext nur bruchstückhaft gesendet. Auf Teletextseite 326 steht übrigens nichts über die Episode, nur der Titel wird angezeigt.

Nee nee, gibt wohl eher Probleme beim Lesen der NTFS extras mit dem Doc:
[attach=1]
Wie man unschwer erkennen kann, ist das EPG vorhanden, der Doc liest es nur nicht (mehr?) aus.
Oder fehlt mir da irgendwo ein Haken? ? ?

Ach ja, der ATI Demo Modus... heute morgen nach dem Booten war er wieder da  ??? Scheint, dass der Treiber sich die gewünschten Einstellungen nicht wirklich merkt... Grummel  :'(
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Haferflocke am September 08, 2016, 17:55:41
@ Mam
Schmeiß dieses Windows 10 wieder runter und nimm eine vorherige Version, da gibt es diese Probleme nicht.  ;)  :-*
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 08, 2016, 20:13:01
Zitat von: Haferflocke am September 08, 2016, 17:55:41
Schmeiß dieses Windows 10 wieder runter und nimm eine vorherige Version, da gibt es diese Probleme nicht.  ;)  :-*

Nee, mussich (ausnahmsweise mal) M$ in Schutz nehmen. Vorher war schon das Update druff, da gings noch. Nun wurde nur komplett neu installiert, da sind wohl einige Teile nicht mehr vorhanden...

Ist sowieso spaßig, wie sehr die "Pro" Version inzwischen zur Litfaßsäule mutiert ist. Aber die alten Tricks gehen immer noch, kein Shop, keine Werbung...
Trotzdem ist die Bugliste schon wieder richtig groß geworden, nur, die "alte Version" hilft Dir nicht, Du wirst ja irgendwann zwangsup-ge-datet...
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 15, 2016, 15:42:12
Also, es liegt zwar viel an Windows, aber hier irrt der Doc, eindeutig.

Guck in Deinen EffDehPeh-Serva, im Verz. MAM.
Eine nette, frische, saubere Aufnahme (die NTFS Zusatzdaten überleben natürlich den Upload nicht mehr) und damit der Doc auch gar nicht erst in den Abgründen von Teletext und so weiter rumsuchen muss, schreiben wir ihm nebst den NTFS Infos noch zusätzlich eine schöne Textdatei mit den Aufnahmeinfos...

Und rat mal, WAS DER DOC IMMER NOCH NICHT ANZUZEIGEN GEDENKT  >:( >:( >:( ? ? ?

das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock, nur der Doc halt nicht...  ???

MACH HEILE!!!
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 15, 2016, 20:46:14
Ganz ruhig Brauner, schau ich mir an sobald ich die Aufnahme runtergeladen habe. In der Zwischenzeit solltest Du nochmal eine von Deinen Beruhigstabletten zu Dir nehmen, aber keinen Kaffee mehr heute.  ;)
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 15, 2016, 21:01:52
Zitat von: Cypheros am September 15, 2016, 20:46:14
Ganz ruhig Brauner,
Nie braun gewesen  ;D
Dunkelblond, aber das ist schon lange vorbei. Die Salz&Pfeffer Stufe habe ich auch schon hinter mir, Grau habe ich übersprungen und bin somit gleich bei Weiss gelandet (an den wenigen Stellen, die überhaupt noch mit Haar bedeckt sind...)

Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 16, 2016, 17:59:42
Hab mir Deine Aufnahme angeschaut und die geschilderten Probleme nicht feststellen.
[attachimg=1]

Es werden die EPG-Daten (EIT) ausgewertet, die der DVBViewer mit aufzeichnet. Die Zusatzdatei und die ADS-Infos werden deshalb nicht benötigt und enthalten ohnehin alle die gleichen Infos.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 16, 2016, 18:04:06
Tscha, dann erklär mal, warum das Fenster bei mir leer bleibt und in der Timeline nur "Star Trek (2)" steht... (und davor und dahinter GAR NICHTS)
Wo ist der geheime Schalter???

Übrigens: die Aufnahme davor, (1te Folge) war ok! kann es sein, dass wir beim Laden der nächsten Datei etwas verschludern ? ? ?
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 17, 2016, 17:52:08
Bevor Du auf die Idee kommst, die Kuh sei vom Eis... ISSE NICH!  >:(

Überleg er mal genau, was bei Win10 fehlen wird, damit die Daten gelesen und angezeigt werden können ?!?!?

[attachimg=1]

(Ach ja, und die falsche Versionsanzeige haben wir ja auch schon seit ewigen Zeiten. Inzwischen hat Microsoft sogar noch ein Level draufgelegt, davon ist der Doc nun meilenweit entfernt. Aktuell sollte da 10.14393.187 stehen (wenn man das Update dieser Woche überlebt hat))
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 18, 2016, 16:38:04
[attachimg=1]
;D Siehste, man muß bei Dir nur mal ab und zu nachtreten (besonders in die Weichteile...)  :-*

Tendenziell schon mal besser als zuvor, nun noch ein wenig rangeklotzt, dann kriegst Du es sicher auch noch vollständig hin!

Nur Mut!

Du findest die "187" sicherlich noch!

Bestimmt!
:-*
[attachimg=2]

Hier nochmal die Vorlage, wie es richtig aussehen soll

Hau rein Alta!
8)
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 19, 2016, 00:29:37
M$ gibt sich große Mühe die Versionsinformationen zu verstecken. Zur Zeit lese ich die Infos per Assembler-Code aus dem PEB aus. Das ist die einzige Stelle, die ich gefunden habe, wo PicoSoft bisher vergessen hat zu lügen. Einen Wert 187 kann ich da aber nirgendwo finde bei der aktuellen Version. Da gibt es nur OSMajorVersion,OSMinorVersion,OSBuildNumber,OSCSDVersion und OSPlatformId.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 19, 2016, 07:33:30
Zitat von: Cypheros am September 19, 2016, 00:29:37
M$ gibt sich große Mühe die Versionsinformationen zu verstecken. Zur Zeit lese ich die Infos per Assembler-Code aus dem PEB aus. Das ist die einzige Stelle, die ich gefunden habe,

Du hast das einen kleinen, aber entscheidenden Denkfehler: das Patchlevel ist nirgendwo zentral gespeichert, denn es bezieht sich ja immer nur auf eine einzelne Datei. Als "globales" Patchlevel nehmen wir den Kernel an, also gucken wir auch da rein...

Klar, man kann es sich auch unnötig kompliziert machen, es geht aber GANZ EINFACH!!!
GuckstDuHier:
[attachimg=1]

Ganz einfach die Fileversion einer Systemdatei auslesen (kannst auch user32.dll oder so nehmen, aber eigentlich zählt immer das Patchlevel des Kernels) und fertig ist die Laube!

Und damit Du mir auch glaubst, hier noch der entsprechende Einzeiler, der das Ganze bewältigt (jaja, Maj/Min ist 6.2, aber nimm die 10 vom String, dann passt es :-))) Ich kann Dir auch noch n IF reinbauen, der 6.2 in 10.0 umwandelt :-))) )

[attachimg=2]
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 22, 2016, 06:59:18
Neues von der "wo ist mein Info geblieben?" Front.
Guckst Du!
[attach=1]
Klickst Du ordnungsgemäss auf Pfeil 2, so erscheint nur ein leeres Fenster, ein Klick auf Pfeil #1 hingegen beschert Dir die volle Beschreibung (für Film #2!).

In der Aufnahme davor ist es "richtig", da wird im Bereich 1 auch die Beschreibung zu 1 angezeigt, 2 ist ebenfalls leer.

Vielleicht sollte ich dabei noch erwähnen, dass keinerlei automatischer Schnitt funktioniert bei diesen Aufnahmen. Zwar werden die EPG Infos eingetragen, es werden aber kein Schnittbereiche angelegt, sondern die gesamte Aufnahme steckt in einem durchgängigen Bereich. Traut sich da einer nicht?

Aber bei dieser Aufnahme ist offensichtlich die Beschreibung verrutscht, irgendwelche Timer, die Du nicht richtig umrechnest oder so ? ? ?
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 22, 2016, 23:07:13
Hast Du mal das Log von diesem "Fehlgriff"?

Bei mir funktioniert das Ganze mit dieser Aufnahme.

Änders es sich, wenn Du den TS-Doctor schließt und diese Aufnahme als Erstes öffnest, ohne eine andere Datei bearbeitet zu haben?
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 23, 2016, 06:30:27
Zitat von: Cypheros am September 22, 2016, 23:07:13
Hast Du mal das Log von diesem "Fehlgriff"?
Bis vor 5min ja  ;D
Also dann Dienstag wieder eins, denn es passiert jedesmal!

Zitat von: Cypheros am September 22, 2016, 23:07:13
Bei mir funktioniert das Ganze mit dieser Aufnahme.
Nö, war heute morgen wieder dasselbe, direkt auf den Anfang der Aufnahme geklickt: OK (es wurde der Text des NÄCHSTEN Films angezeigt), ab dem richtigen Schnittpunkt (der ja wie man sieht irgendwo angegeben sein muß, nur nicht durchgeführt wird) LEERES FENSTER (auch HINTER dem wirklichen Film bleibts leer)

Zitat von: Cypheros am September 22, 2016, 23:07:13
Änders es sich, wenn Du den TS-Doctor schließt und diese Aufnahme als Erstes öffnest, ohne eine andere Datei bearbeitet zu haben?
Nö, habbich auch schon probiert, bleibt derselbe Effekt. Hat also nix mit unaufgeräumten Variablen zu tun.

Scheint irgendein Timervergleich falsch zu sein, offensichtlich meint der Doc, die Aufnahme sei in der Vergangenheit zu suchen...

Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 23, 2016, 15:08:19
Monument einmal. Kann es sein, dass Rechner eine andere Zeitzone eingestellt hat?

Was steht im Log, wenn Du so eine Sky-Aufnahme geöffnet hast?

Da sollte "EPG time bias: UTC+2:00" drin stehen.
Die Zeiten im EPG werden als UTC angegeben. Leider fehlt den meisten Aufnahmen die TOT, welche die länderabhängige Zeitkorrektur enthält.
Wenn die TOT fehlt, wird die Zeitkorrektur von Deinem Rechner genommen.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 23, 2016, 15:20:18
Zitat von: Cypheros am September 23, 2016, 15:08:19
Monument einmal. Kann es sein, dass Rechner eine andere Zeitzone eingestellt hat?

Nö, guckstdu:
[attach=1]

Zitat
Was steht im Log, wenn Du so eine Sky-Aufnahme geöffnet hast?

Da sollte "EPG time bias: UTC+2:00" drin stehen.
Die Zeiten im EPG werden als UTC angegeben. Leider fehlt den meisten Aufnahmen die TOT, welche die länderabhängige Zeitkorrektur enthält.
Wenn die TOT fehlt, wird die Zeitkorrektur von Deinem Rechner genommen.

Hmm, mal eben was aufnehmen... Moment
...
also ok, das DVBViewer Log rechnet die Sommerzeit schon mal NICHT mit rein, das ist UTC+1:
Syfy HD (deu) 23.09.2016
D:\TV\Halcyon.ts
Device: Octo 1-1
EventID: 35070
Timer Name: Halcyon
Timer Start: 23.09.2016 14:38:00
Timer Duration: 00:52:00 (52 min. incl. 2 min. lead time, 5 min. follow-up time)
Timer Options: Teletext=1, DVB Subtitles=1, All Audio Tracks=1, Adjust PAT/PMT=1, EIT EPG Data=1, Transponder Dump=0
Timer Source: Web


und der Doc macht daraus:

Opening file \\vcr\TV\Halcyon.ts

OS:  Windows 10 Build 14393 x64
TSDoctor.exe V 2.0.51 (Build 04A600)
Instance     : 0
System memory: 15,9 GB / Free: 13 GB
Used memory  : 126,05 MB
AMD Radeon HD 7800 Series (DISPLAY1) C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\c0306711.inf_amd64_22668ece07e665a6\aticfx32.dll 21.19.134.1
Resolution   : 1920 x 1200 (32Bit) 96 DPI
Monitors     : 1
Supported TS source filter found  : TS Doctor FileSource (on)
Supported splitter filter found   : [Haali Media Splitter], LAV Splitter
Supported audio filter found      : LAV Audio Decoder
Supported Mpeg video filter found : LAV Video Decoder
Supported H264 video filter found : LAV Video Decoder, Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported video renderer found    : Video Renderer, Haali Video Renderer, Enhanced Video Renderer

Channel database : 6189 channels, 7 satellites [Thor 0.8°W, Astra 19.2°E, Astra 23.5°E, Astra 28.2°E, Astra 4.9°E, Hellas Sat 39°E, Hotbird 13°E]
Teletext database: 248 channels

File size: 136192088
Packets  : 724426

Scanning for PCR problem packets (start)
Found 1 fill packets at end
Scanning for PCR problem packets (end)
DVBViewer recording detected

Recorded by  : DVB Viewer
Date         : 23.09.2016 15:13:19
Channel      : Syfy HD
Title        : Halcyon /
Als der Geschäftsführer Blake Creighton (Michael Therriault) eines Morgens tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, wird der Fall an Detective Jules Dover (Lisa Marcos) und ihre Partnerin, die virtuelle Intelligenz Asha (Harveen Sandhu), übergeben. Die ersten Befunde zeigen eindeutig, dass die Todesursache Strangulation gewesen sein muss. Doch Detective Dover und Asha finden keinerlei Hinweise auf Einwirkung von außen. Es scheint, als wäre Creighton ermordet worden, ohne vom Täter auch nur berührt worden zu sein. Syfy zeigt alle 10 Episoden von Halcyon als Binge Event. 45 Min.
CDN 2016, mit Lisa Marcos, Harveen Sandhu, Cody Ray Thompson.
Ab 16 Jahren


ääh, da steht nirgends was von "EPG Time Bias" !?!?!?!?

Also "gute Idee, hat nur leider nicht geklappt".
(ich probier das aber nochmal aus mit Star Trek DS9, denn bei dieser Testaufnahme wurde der Text korrekt angezeigt, die Test Aufnahme ging ja auch nicht über mehrere Filme (vorlauf+film+nachlauf))

ich häng mal das ganze Log an, hinten ist ein "TV Guide" mit dem gesamten Tages EPG.... ?!?!?!?
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 23, 2016, 15:24:50
Etwas weiter unten im Log steht der TV Guide:

TV Guide (EPG)
Invalid character coding table descriptor detected: 109
Character coding table patched: ISO 6937 -> ISO 8859-9
Character coding table: ISO 8859-9 (DEU)
EPG time bias: UTC+2:00
  15.09.2016 12:55 - 13:45 Star Trek: Deep Space Nine (Ehre unter Dieben)
  15.09.2016 13:45 - 14:35 Star Trek: Deep Space Nine (Wandel des Herzens)
  15.09.2016 14:35 - 15:25 Stargate: SG-1 (Die Suche (1))
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 23, 2016, 15:26:58
guck in mein log, sieht hier total anders aus, hier nimmt er offensichtlich die Teletextseiten und keinen bias usw...
eletext scan: Lines scanned: 11954 / Parity errors: 0
215 Syfy HD Teletext [723      sky     23.09. 15:13:17]

  Recording Details
  Channel         : Syfy HD
  Recording start : 23.09.2016 15:13:17
  Recording end   : 23.09.2016 15:16:07

TV Guide (326)
23.09.2016 06:35-07:40 Halo: The Fall of Reach
23.09.2016 07:40-08:30 Stargate: SG-1
23.09.2016 08:30-10:00 Crystal Skulls
23.09.2016 10:00-11:30 Ghost Shark
23.09.2016 11:30-12:15 Stargate: Universe
23.09.2016 12:15-13:00 Stargate: Universe
23.09.2016 13:00-13:50 Under the Dome
23.09.2016 13:50-14:40 Under the Dome
23.09.2016 14:40-15:25 Halcyon
23.09.2016 15:25-16:10 Dark Matter
23.09.2016 16:10-17:00 Dark Matter
23.09.2016 17:00-18:35 10000 Days
23.09.2016 18:35-19:25 Stargate: Universe
23.09.2016 19:25-20:15 Stargate: Universe
23.09.2016 20:15-22:25 Iron Man
23.09.2016 22:25-00:30 Iron Man 2
24.09.2016 00:30-02:00 Dead 7
24.09.2016 02:00-02:45 Stargate: Universe
24.09.2016 02:45-03:30 Stargate: Universe
24.09.2016 03:30-04:30 Torchwood
24.09.2016 04:30-05:35 Torchwood
24.09.2016 05:35-05:35 Torchwood
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 23, 2016, 15:46:12
Teletext-EPG wird nur als Fallback verwendet, wenn kein EPG vorhanden ist. Die Aufnahme, die Du mir geschickt hast, hat definitiv EPG.
Da steht "EIT data found". Kann es sein, dass Du die eine Aufnahme mit dem DVB-Viewer gemacht hast und die anderer mit dem Recording-Service und mit jeweils unterschiedlichen Einstellungen?

AC3 6 channels: 18 times
Audio stream 1: AC3 5.1 48000Hz (DEU)
AC3 2 channels: 18 times
Audio stream 2: AC3 2.0 48000Hz (ENG)
EIT data found
Teletext scan: Lines scanned: 23521 / Parity errors: 0
215 Syfy HD Teletext [453      sky     15.09. 13:42:58]

TV Guide (EPG)
Invalid character coding table descriptor detected: 109
Character coding table patched: ISO 6937 -> ISO 8859-9
Character coding table: ISO 8859-9 (DEU)
EPG time bias: UTC+2:00
  15.09.2016 12:55 - 13:45 Star Trek: Deep Space Nine (Ehre unter Dieben)
  15.09.2016 13:45 - 14:35 Star Trek: Deep Space Nine (Wandel des Herzens)
  15.09.2016 14:35 - 15:25 Stargate: SG-1 (Die Suche (1))

  First teletext header at 00:00:00.000 453      sky     15.09. 13:42:58
  Last teletext header at  00:00:00.000 755      sky     15.09. 14:37:59
Transmission received via satellite Astra 19.2°E

Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 23, 2016, 15:50:14
Zitat von: Cypheros am September 23, 2016, 15:46:12
Teletext-EPG wird nur als Fallback verwendet, wenn kein EPG vorhanden ist. Die Aufnahme, die Du mir geschickt hast, hat definitiv EPG.
Da steht "EIT data found". Kann es sein, dass Du die eine Aufnahme mit dem DVB-Viewer gemacht hast und die anderer mit dem Recording-Service und mit jeweils unterschiedlichen Einstellungen?

Ich hab nur noch einen Recording Service und der hat seine Einstellungen seit dem letzten Update nicht geändert. Ach doch, ich hatte (nachdem das Problem auftrat) mal zusätzlich die TXT Datei angefordert, damit ich da reingucken kann, falls der Doc wieder einen auf "leeres Fenster" macht.
(eigentlich brauch ich daraus immer nur Staffel/Folgennummer, damit ich nicht durcheinanderkomme :-))) )
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 23, 2016, 16:57:42
Gibt es bei Dir eine PID 18 (EIT)?

97    (0061): 0%   = PMT
32    (0020): 2%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CE7}[PESLength]
511   (01FF): 91%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
0     (0000): 0%   = PAT
516   (0204): 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B779A3D} [PTS][PESLength]
515   (0203): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77579A} [PTS][PESLength]
18    (0012): 0%   = EIT,ST

Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 23, 2016, 17:22:56
Zitat von: Cypheros am September 23, 2016, 16:57:42
Gibt es bei Dir eine PID 18 (EIT)?
Ja, aber:
18    (0012): 0%   = [SCRAMBLED 100,00%]

(ich hab heut nammitach nochmal die beiden Folgen Dark Matter aufgenommen, bei der 2ten tritt es dann wieder auf, das leere Fenster, bzw. "Beschreibung zu früh")

in der ersten Aufnahme (die erste Folge) ebenfalls zu 100% gescrambled. Aber da stimmt der Text (nur der Überhang zur 2ten Folge ist ebenfalls leer).

anbei das Log der 2ten Folge...

Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 24, 2016, 10:42:38
OK, ich glaube ich weiß wo es klemmt. Das EPG ist verschlüsselt also Fallback auf Teletext. Teletext von Sky enthält keine Sendungsinformationen also Fallback auf DVBViewer-Infos. Dabei wir die Sendungsinfo immer der ersten Sendung zugeordnet, was falsch ist. Ich schau mal, dass ich das kurzfristig fixe.

Seltsam ist aber, dass Dein EPG verschlüsselt ist. Verwendest Du für den Recording-Service ein anderes SoftCam als Hadu?
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 24, 2016, 11:27:41
Zitat von: Cypheros am September 24, 2016, 10:42:38
OK, ich glaube ich weiß wo es klemmt. Das EPG ist verschlüsselt also Fallback auf Teletext. Teletext von Sky enthält keine Sendungsinformationen also Fallback auf DVBViewer-Infos. Dabei wir die Sendungsinfo immer der ersten Sendung zugeordnet, was falsch ist. Ich schau mal, dass ich das kurzfristig fixe.
Klingt gut :-)

Zitat
Seltsam ist aber, dass Dein EPG verschlüsselt ist. Verwendest Du für den Recording-Service ein anderes SoftCam als Hadu?
Nö, issich Hadu. Allerdings eins der Generation Wadde-hadde-Du-denn-dann, sprich von Anno Tuck.
Hab mich seit Jahren nicht um ein eventuelles Update gekümmert, wüsste auch gar nicht mehr, wo sowas herkommt  8)
Mal sehen, ob ich in der antiquierten Version irgendwo eine Nummer entdecken kann...
Dateiversion der DLL ist 0.1.2.7 irgenwann vom 19.01.2011 um 14:27

Irgendwie glaube ich dem Doc nicht wirklich, dass der Pid verschlüsselt ist. DVBViewer kriegt ja doch auch die richtigen Daten zusammen (in der .TXT Datei stimmen sowohl Eintrag, als auch Zeiten). Aber dieser Schalter "ignoriere Scrambled Bit" bringt keine Änderung, schon probiert.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 24, 2016, 21:47:45
Schau es Dir doch mal mit dem Packetviewer an ob bei PID 18 tatsächlich die Scrambled-Bits gesetzt sind.

Hadu 0.1.2.7 ist tatsächlich die aktuellste Version und läuft bei mir problemlos.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Derrick am September 24, 2016, 23:48:15
EIT scrambled? Wo gibst denn sowas?
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 25, 2016, 09:14:06
Zitat von: Cypheros am September 24, 2016, 21:47:45
Schau es Dir doch mal mit dem Packetviewer an ob bei PID 18 tatsächlich die Scrambled-Bits gesetzt sind.

Nee, da iss nix scrambled (noch nichtmals die Rühreier heute morgen):
[attach=1]
(besagte Dark Matter #2 Aufnahme)

Da scheint wohl irgendwas im Doc schiefzulaufen...
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 25, 2016, 10:33:05
Kannst Du mir so eine Aufnahme mit angeblich verschlüsseltem EIT zukommen lassen?

Das Problem mit dem fehlenden Sendungsinformationen sollte nun gelöst sein.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 25, 2016, 11:00:16
Zitat von: Cypheros am September 25, 2016, 10:33:05
Kannst Du mir so eine Aufnahme mit angeblich verschlüsseltem EIT zukommen lassen?
Läuft gerade ein, geschnitten, ungeschnitten, mit allen logs... Guck er gleich in Ordner MAM...
(ca 11:15 dürfte es fertig sein, na ja, sagen wir lieber 11:45 :-) die Zeitschätzung von Filezilla geht immer nur über eine Datei, ich schick Dir aber 4  :-*)

Zitat
Das Problem mit dem fehlenden Sendungsinformationen sollte nun gelöst sein.
Ja. bei 2.0.52 kommt die Anzeige nun sowohl beim Film DAVOR (FALSCH!), als auch beim RICHTIGEN. Der Nachlauf ist dann aber wieder leer (obwohl uns das EPG ja per Screenshot bewiesen hat, dass auch diese Daten vorhanden sind).
Kann ich auch jeden Fall schon mal besser mit leben, obwohl die Trefferrate immer noch bei mageren 30% liegt (jaja, bevor einer nachrechnet: 33.33333(Periode)%...)
Also sagen wir mal so: Du bist auf dem richtigen Weg aber vom Ziel noch ein Stück weit entfernt....
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 25, 2016, 18:28:05
Bei mir zeigt er unverschlüsselte EIT-Daten an:
0     (0000): 0%   = PAT
97    (0061): 0%   = PMT
32    (0020): 2%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CE7}[PESLength]
511   (01FF): 90%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
516   (0204): 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B775E3B} [PTS][PESLength]
515   (0203): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77C228} [PTS][PESLength]
18    (0012): 0%   = EIT,ST

Habe momentan keine Idee, warum das bei Dir anders aussieht.

Die Sendungsinformation wird anhand des Titels zugeordnet. Es steht ja in den DVB-Viewer-Daten nur die Information für eine Sendung drin. Wenn der Titel zweimal vorkommt, wird auch die Sendungsinformation zweimal zugeordnet.
Da Du den Überhang ja sowieso wegschneidest, ist es ja egal.
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 25, 2016, 18:40:40
Zitat von: Cypheros am September 25, 2016, 18:28:05
Habe momentan keine Idee, warum das bei Dir anders aussieht.
Hmm... ist wohl der Unterschied zwischen AMD und Intel Professor  ;D
Vielleicht greifst Du irgendwo über einen nicht ganz koscheren Pointer zu, der bei Intel in einen (zufällig) richtigen, bei AMD aber in einen ganz anderen Speicherbereich zeigt ? (wobei beide irgendwie "legal" sind, deshalb kein Abflug erfolgt).
Das sind echt böse Fehler, die Du lange suchen kannst...

Zitat
Die Sendungsinformation wird anhand des Titels zugeordnet. Es steht ja in den DVB-Viewer-Daten nur die Information für eine Sendung drin. Wenn der Titel zweimal vorkommt, wird auch die Sendungsinformation zweimal zugeordnet.
Da Du den Überhang ja sowieso wegschneidest, ist es ja egal.
Stümmt, das ist mir völlig Schnuppe, solange der eigentliche Film auch die richtigen Daten zeigt. Den Rest klickt man im Normalfalle ja nicht an.

Aber Onkel, erklär er mir doch mal, warum er zwar in der Zeitleiste schön die Wechsel der Filme anzeigt, aber dafür keine Schnittbereiche anlegt? ! ?
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Cypheros am September 25, 2016, 22:22:55
@MAM:

OK, hab das Problem gefunden.
Du hast unter Korrekturverhalten die Option "Behandle keine PIDS als Reserviert" aktiviert. Dadurch werden die PIDs 0 bis 31 nicht mehr durch den DVB-Standard definiert. Diese Option wurde für amerikanische Aufnahmen eines bestimmten KabelTV-Anbieters eingebaut, der DVB- und ATSC-Normen ignoriert hat und auch reservierte PIDs mit Bild- und Ton- Streams belegt hatte. Die EIT wird von der Stream-Erkennung aber nicht identifiziert, da dort keine PES-Daten gefunden werden und der Doc davon ausgeht, dass der Stream verschlüsselt ist.

Lange Rede schwacher Sinn, deaktiviere die Option, dann gehts wieder wie früher. In der nächsten Version wird die EIT trotz der Option sicher erkannt.
 
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 26, 2016, 06:03:43
Zitat von: Cypheros am September 25, 2016, 22:22:55
Lange Rede schwacher Sinn, deaktiviere die Option, dann gehts wieder wie früher. In der nächsten Version wird die EIT trotz der Option sicher erkannt.
Ok, deaktiviert  ;D
(hab den langen Sülz vorher eh nicht verstanden, weis auch nicht, warum der Haken da drin war, vielleicht solltest Du solche Features, die nur in bestimmten Situationen Sinn machen, noch gegen DAUs wie mich sperren?  ;D)
Die Zusammenhänge der Optionen kann eh niemand verstehen, wenn selbst der Verursacher 2 Wochen lang rumkrebst  ;D ;D ;D
Titel: Re: Anfängerprobleme
Beitrag von: Mam am September 27, 2016, 07:59:25
jo, hatte funzt  ;D
so: "I do declare the bazaar open!", äääh, "Schreibs Dir hinter die Ohren und in die Anleitung!"