UI Gedöns

Begonnen von Djfe, Februar 26, 2016, 17:20:55

« vorheriges - nächstes »

Djfe

@Cypheros
ein paar Unschönheiten an der UI mit keiner Priorität, die du ggf. bei einem der nächsten Updates einschieben könntest

1. es gibt noch immer das Problem, dass die fette Schrift eines markierten Eintrags zu breit ist, wenn man die Settings in die Breite zieht
2-4. einige Menüeinträge mit dotted border, der nicht zum Skin passt
5. wenn man keinen Eintrag ausgewählt hat, hat der Eintrag der ersten PID beim Öffnen des Fenster graue Schrift auf weißem Grund
6. man könnte hier ein wenig Padding einfügen

Djfe


Djfe

schön, dass du dich 2+3 bereits angenommen hast :)

[attach=1]

noch etwas: das obige Bild zeigt gleich mehrere Unschönheiten

1. es werden temporäre Dateien angemerkt, an sich kein Problem
doch es passiert im Startdialog und parallel dazu wird bereits die Updatesuche ausgeführt
ich klicke nun auf updaten

das Update wird heruntergeladen, der Installer gestartet
er versucht den TSD zu beenden
=> eine Adressexception und nach einem OK gefolgt von einer Runtimeexception
der TSD wird erfolgreich geupdatet

Ich starte den TSD wieder
doch was sehe ich im Titel des TSD: [1]

tatsächlich war nach der Exception und dem Update noch der alte TSD offen, nur er war völlig unsichtbar (außer im Taskmanager)

keine Ahnung, ob sowas weitere Probleme nach sich zieht

ich hab den alten Doc einfach mit dem Taskmanager gekillt

2. während des Startvorgangs kommen Dialoge, aber der TSD hat kein Icon in der Taskleiste
wenn man weitere Fenster öffnet, die den TSD dann überlagern, muss man also zum Desktop wechseln (oder alt tab benutzen), sonst wundert man sich wo er geblieben ist

ich würde mir wünschen, dass während des Startvorgangs noch nicht nach Updates gesucht wird (ungesund), dass der TSD beim Starten schon ind er Taskbar ist und dass das gelb/orange Icon blinkt, wenn ein Dialog wie der Temp Dialog zu sehen ist

3. Die Progressbar für den Download ist nur in der Standardbreite mittig (absoluter offset von links)


Das wurde aufgenommen auf meinem schnellen Desktop-Rechner (mit SSD)
nicht auf dem langsamen Notebook, wie sonst schonmal

zwar sind exceptions keine Kleinigkeit, aber in diesem Fall erstmal verschmerzbar
habs deshalb und wegen der Progressbar noch in diesen Thread gepackt


www.cypheros.de