Batch mit Parameter TIMEOUT

Begonnen von AX98, Februar 22, 2020, 18:02:24

« vorheriges - nächstes »

AX98

Damit bei der Analyse und Werbeerkennung der Aufnahme die CPU unter 100 % bleibt, habe ich in meiner batch-Datei den Aufruf des TS-Doctors mit dem Befehl TIMEOUT erweitert.
Nun erfolgt der Aufruf des TS-Doctors für die nächste Datei zeitversetzt.
Im unteren Beispiel sind die ts-Dateien  im Ordner AUTOCUT und der timeout-Befehl = 300 Sekunden (5 Minuten)

Setlocal
Set SOURCE=E:\AUTOCUT
Set TSDOC=C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe

cd /d %SOURCE%
for %%i IN (*.ts) do start "" /b "%TSDOC%" "%SOURCE%\%%i"  & >nul timeout /t 300 /nobreak

AX98

Timeout 7 Minuten war etwas großzügig bemessen für Folgen einer Serie, die Hälfte der Zeit hätte genügt für den ersten Test.

MiVaFo

Hallo AX98,

schön, dass mein ursprüngliches Script doch noch für jemand einen Nutzen hat. Hier eine etwas aufgeräumte Variante:


Setlocal
Set SOURCE=K:
Set TSDOC=D:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe
for %%i IN (%SOURCE%\*.ts) do (
  start "" /b "%TSDOC%" "%%i"
  timeout /t 100 /nobreak
)


Den Timeout-Zeitraum kann man sicher auch etwas geringer ansetzen, bei einer Mehrkern-CPU macht das nix, wenn "der Doc" ein paar Filme gleichzeitig analysiert.

AX98

Beim Aufruf 102 des TS Doctors (also Instanz 0, 1 ... 100) ist wahrscheinlich Schluss mit einer Fehlermeldung (wie im angehängten Bild).
Die Meldung verschwindet nach einigen Sekunden vom Bildschirm.

AX98

Die Dauer der Werbeerkennung (VA-Modus) für eine Stunde Aufnahme (oder 1 GB Aufnahme) auf dem eigenen Rechner kennt man aus Erfahrung und diese Angabe ist hilfreich für den Start des TS Doctors für die nächste Aufnahme.
Aus der Länge oder Größe der Aufnahme kann die Pause bis zum nächsten Start des TS Doctors berechnet werden. 

AX98

Nach einigen Aufrufen des TS Doctors ist eine Pause immer gut um die Schnittlisten zu speichern und den Bildschirm aufzuräumen.
Danach darf das Programm weiter machen.

AX98

Nach einem Abbruch und erneutem Start des Programmes sollen nicht wieder alle Aufnahmen analysiert werden.
Bei der Auswahl des Verzeichnisses werden nur die Aufnahmen ohne Schnittliste wieder eingelesen und ihre Anzahl angezeigt. 


www.cypheros.de