"Lizenzdatei konnte nicht installiert werden" - Problem / Chip 12-2010

Begonnen von Cypheros, Dezember 07, 2010, 13:27:38

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Will man eine offizielle TS-Doctor-Lizenzdatei unter Windows 7 installieren und hatte vorher die Chip 12-2010-Spezialversion installiert, so bricht die Installation der Lizenzdatei ab mit der Fehlermeldung "Lizenzdatei konnte nicht installiert werden".

Dies liegt daran, dass diese Version bereits eine Lizenzdatei enthält. Zwar wird diese normalerweise durch die neue Lizenzdatei überschrieben aber der von der Chip verwendete Installer mit dem man den TS-Doctor direkt von der DVD installieren kann, installiert die Lizenzdatei mit speziellen Rechten, die verhindern, dass die  TSDoctor.exe diese Lizenz überschreibt.

Lösung:
Die Datei TSDoctor.lic unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor löschen.

oder

Mit diesem Tool: http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck.exe über den Menüpunkt "License" / "Delete old license" die alte Chip-Lizenz löschen.

Anschließend sollte sich die neue Lizenz ganz normal installieren lassen.


www.cypheros.de