Empfehlungen für Kabel-Receiver

Begonnen von pid, Januar 03, 2012, 12:43:04

« vorheriges - nächstes »

pid

Erste Tests zeigen, dass im Kabelnetz (Unitimedia) die Öffenlichen unverschlüsselt enthalten sind und die 3 HD Sender ARD HD, ZDF HD, arte HD, die gleiche Qualität wie bei SAT haben.

Nun brauche ich noch eine gute Aufnahmebox:

  • fehlerfreie H264 Aufnahmen
  • ext. USB Platte, sollte bei Standby auch aus gehen
  • ggf Netzwerkanschluss, um die Daten per FTP oder änliches abzuhohlen
  • NTFS Unterstützung, oder die Info, dass gesplittete 2GB Dateien natlos fehlerfrei sind
  • ggf Doppeltuner
  • offenens Linux wäre schön
  • zuverlässig


Xa89

Für's Kabel benutze ich den Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C (119€) nur zum Aufnehmen.
Mein Fernseher hat ja schon einen DVB-C Tuner. ;D
Bis jetzt waren alle Aufnahmen fehlerfrei.
Die Festplatte für die Aufnahmen sollte man vom Receiver in FAT32 formatieren lassen. NTFS geht auch, soll aber störanfälliger sein.
Die Aufnahmen sind bei 4 GB gesplittet im ALIDVRS2 Ordner und können besonders gut vom TSDoctor verarbeitet werden.
Für diesen Receiver gibt es auch alternative Firmware für Unitimedia. Er hat zwar keinen Doppeltuner, aber dann würde er auch mehr kosten.


www.cypheros.de