Absturz im Schnitteditor

Begonnen von JuergenZahn, Oktober 01, 2019, 21:03:43

« vorheriges - nächstes »

JuergenZahn

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Schon seit einigen Versionen stürzt TS-Doctor ab, wenn ich im Schnittmodus zu schnell nach vorne springe. Dies ist unabhängig, von welchem Sender ich aufgenommen habe: HD/ SD, mit oder ohne Werbung.

Ich nehme mit meiner vuutimo mit pureE2 Image über Satellit auf. Die aufgenommen Dateien sind ts-Dateien. Leider tritt der Fehler auch in der aktuellen Version 2.2.23 auf. Bitte beheben!

Mein System:
- Dell 7140 mit 8GB RAM, Intel M-5Y71 mit 2 Kernen
- Windows 10 1903 64 Bit
- 256GB SSD

Kiraly-Cutter

Wo sind die ts-Dateien beim Schneiden ? SSD oder externe USB-Festplatte ?
Ich kopiere die Dateien immer auf die interne Festplatte des Notebooks und habe selten einen Absturz.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Schicke mal den Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report zur Fehleranalyse an support(ät)cypheros.de .

Cypheros

seniorpomidor

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit den Abstürzen. Bei jedem 2ten Film beim Schneiden stürzt die Software ab, egal ob SD oder HD Filme. Ich habe die neueste Version (2.2.23) , läuft auf C: SSD, Filme liegen auf D: SSD, beide Intern. Immer beim Vorlauf oder Rücklauf. Egal ob 1sec oder 1 min.

Die Filme werden auf einer VU+Ultimo 4K aufgenommen.

Ich bin für jeden hinweis dankbar.

Cypheros

DVB-T2, Kabel oder Sat?
Störungen in der Aufnahme?

Welche Wiedergabe-Filter werden verwendet?

Poste mal das DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau/"Zeige DirectX Log" nachdem zu so eine Problem-Aufnahme im Schnittfenster bearbeitet hast.

seniorpomidor

Zitat von: Cypheros am Oktober 18, 2019, 08:58:36
DVB-T2, Kabel oder Sat?
Störungen in der Aufnahme?

Welche Wiedergabe-Filter werden verwendet?

Poste mal das DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau/"Zeige DirectX Log" nachdem zu so eine Problem-Aufnahme im Schnittfenster bearbeitet hast.

Also Aufnahmen sind über Kabel gemacht. Fehler keine da dieses mal vor der ersten Markierung abgestürzt ist. Im Film selbst keine bemerkt. Welche Wiedergabe-Filter genau bitte? Irgendwie habe ich diese nicht gefunden.

Anbei die Log Datei. Besten Dank nochmals!!!

Moko

Zitat von: seniorpomidor am Oktober 18, 2019, 15:46:03
Welche Wiedergabe-Filter genau bitte? Irgendwie habe ich diese nicht gefunden.

Ich denke mal, Cypheros meint diese Einstellungen:


seniorpomidor


Cypheros

Einstellungen sind OK, Aufnahme ist MPEG2, da sollte es keine Probleme geben.

Wie genau sieht der Absturz aus? Bleibt das Bild stehen, gibt es eine Fehlermeldung oder beendet sich die ganz Anwendung?

seniorpomidor

Es beended sich. Muss es neu starten.

seniorpomidor

und noch eine Logfile von einem Absturz....

Cypheros

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default MPEG Splitter" den LAV Light Splitter einzustellen. Ist das Problem dann weg?

seniorpomidor

#12
ich habe jetzt mal mit diesen Einstellungen eine SD und eine HD geschnitten. Nicht nur geschnitten sondern so ziemlich alles gemacht, dass die Software überlastet wird: extrem schneller Vor- und Rücklauf bei allen Zeiteinheiten, also von 1F bis zu 1m, insbesondere bei IF. Klappt tadellos!!! Sauber. Habe es jetzt auch mal über einer "schichtspeichernden" 8TB WD book ausgelesen und abgespeichert...sauber kein Hakeln, kein Ruckeln nichts. Sauber. Keine Abstürze, nix. Wo ist der Unterschied nun bei den Einstellungen?

Das Problem ist meines Erachtens nach gelöst. Wie eine ganz andere Software!!!!

Vielen Dank!!!!!

Cypheros

Der Haali-Splitter scheint bei einigen Formaten Probleme zu haben und einen Programmabsturz zu verursachen. Leider seht noch nicht genau fest, was es ist aber mit australischem TV gibt es die gleichen Probleme mit einigen Sendern.

seniorpomidor



www.cypheros.de