Mängel im Batch-Betrieb 2.1.14

Begonnen von Snipstream, März 28, 2018, 23:55:18

« vorheriges - nächstes »

Snipstream

- Die Fehlermeldung: "Zieldateiname wurde bereits in der Batchliste verwendet" ist wenig hilfreiche. Da sollte der Dateiname schon angezeigt werden.

- Müsste auf Grund obiger Fehlermeldung die Batchdatei gelöscht werden, gehen dabei alle an der aktuellen Datei getätigten Schnittpunkte verloren. So etwas ist sehr frustrierend. Das Löschen der Batchdatei müsste ohne diesen Verlust möglich sein.

- Wenn man eine Batchdatei anschauen will, werden alle davor gemachten Aktionen verworfen, siehe oben. Selbst der Dateiexplorer schließt und öffnet auch nicht mehr selbsttätig. Anschauen sollte nichts schließen.

- Im Dialog "Batch Processing" ist für alle aus einer Datei zu erzeugenden Teildateien dieselbe Größe angegeben, offensichtlich die Größe der Ursprungsdatei (Spaltenbreite.jpg).

- Die Ausdehnung des Dialogs "Batch Processing" lässt sich zwar vergößern, doch sollte dieses für weitere Aufrufe gespeichert bleiben.

- Im Dialog "Batch Prozessing" ist die Spaltenbreite teilweise zu schmal (Spaltenbreite.jpg).

- Im Dialog "Batch Prozessing" sollte die Schaltfläche "Löschen" besser "Alles Löschen" heißen, denn der Focus auf einer Zeile suggeriert, dass nur diese Zeile gelöscht wird.

- Im Dialog "Batch Processing" sollte der Dateiname editierbar sein.

Cypheros


Snipstream

Ich kann nicht erkennen, dass sich irgend einer der 8 Punkte verändert hätte.

Snipstream

Version 2.1.17: Von den 8 Punkten ist nur der mit der Spaltenbreite nicht mehr aktuell.


www.cypheros.de