TS-Doctor 3.0.29 schneidet ungenauer als 2.2.24

Begonnen von alexander, Dezember 16, 2020, 00:28:01

« vorheriges - nächstes »

alexander

Hallo,

ich wollte auf den neuen TS-Doctor 3.0.29 umsteigen un musste feststellen, dass in der geschnittenen Datei am Anfang einige Sekundenbruchteile fehlen. Am Ende hingegen läuft der Film länger als im Schnitt angegeben. Version 2.2.24 zeigt diesen Effekt nicht. In den Konfigurationseinstellungen beider Versionen finde ich keine Unterschiede. Geschnitten habe ich Anfang und Ende an I-Frames.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank
Alexander


Traxx

Schau mal unter Optionen/Vorschau was du unter "Default MPEG Splitter" je in den 2 Versionen eingestellt hast.
der "LAV Splitter" ist zwar etwas schneller aber auch etwas ungenauer als der "Haali Media Splitter".
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

alexander

Auf der Registerkarte Vorschau stehen alle Einträge auf AUTOMATIC.
ffdshow hatte ich bislang gar nicht installiert. Es wurden wohl die Filter von CyberLink PowerDVD verwendet.
Bei den genannten Ungenauigkeiten handelt es sich aber auch nicht um MPEG2-Material, sondern um H264-Aufnahmen von ARD HD.
Ich habe anstatt AUTOMATIC bereits auch die Einstellungen hier aus dem Forum verwendet:
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=34.0
Die Ungenauigkeit bleibt.

Auf demselben System schneidet TS-Doctor 2.2.24 mit denselben Einstellungen unter Optionen/Vorschau weiterhin fehlerfrei.


www.cypheros.de