zweit überlappende Aufnahmen automatisch zusammenfügen lassen

Begonnen von Adison, November 19, 2020, 03:00:14

« vorheriges - nächstes »

Adison

Irgendwann hatte ich mal erfolgreich (mit dem TSD 1 oder 2 glaube ich) zwei überlappende Aufnahmen automatisch zusammenfügen lassen und
der TS hat die identischen Bereiche automatisch entfernt. War vom guten Ergebnis damals richtig begeistert.

Nun aber ich finde diese Funktion / den Weg zum verzweifeln nicht mehr.
Hab mich mit dem Merge Tool bereits erfolglos verrückt getestet. Und bekomme auch ständig "Timerdiskrepanzen gefunden".
Ob 2 hintereinander aufgenommene Aufnahmen von gleichem Sender. (Überlappung ca. 4-5 Min.)
Oder geschnittenes z.B. - 1. Hälfte der 1. Aufnahme mit der 2. Hälfte der 2. Aufnahme (jeweils plus 1-2 Min. an den Schnittstellen).
Frame genaues Merge, z.B. neuer Reihenfolge von z.B. 4 Aufnahmebereichen (1-2-3-4 in neu 1-3-2-4) klappt auch nicht ohne heftige Störungen oder Freezer an den Schnittstellen.

Kann mir bitte wer einen Tipp geben wie das noch mal geht? (mit TSD3 bitte)

xa89

Die Versionsinfo 1.2.142 beinhaltet auch folgenden Text:
- File Merger unterstützt nun auch das Zusammenfügen von überlappenden Aufnahmen.

Wurden vielleicht damit identische Bereiche automatisch entfernt ?
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Ja, der File-Merge kann das aber nur im Sekunden-Bereich.

Mindwarp

Meine Erfahrungen mit dem File-Merger um Dateien mit Überlappungen zusammenzuführen:
1. Grundsätzlich funktioniert das nur mit 2 Dateien
2. Die Dateien dürfen noch nicht mit dem TS-Doctor verarbeitet worden sein (Ausnahme der Raw Cutter)
3. Es darf kein PCR-Wrap vorliegen

Wenn die Bedingungen erfüllt sind und das Mergen trotzdem nicht gelingt kann man mit dem Raw Cutter den Überlappungsbereich einkürzen um dem TS-Doctor die Erkennung zu erleichtern.

@cypheros:
Ich würde mich freuen wenn das Entfernen der Überlappungen eine separate Funktionalität würde, die auch mit einem PCR Wrap umgehen kann. Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich diese Funtion benötige und verbringe dann viel Zeit damit um mit dem Raw Cutter die Dateien zurecht zuschneiden.

Adison

@ Mindwarp , Danke.
Ja es sind 2 einzelne Dateien des gleichen Films. Oder mehrere fehlerfreie Bereiche aus mehreren Aufnahmen.
Ja habe diese beiden oder eine davon bereits mit dem TSD (normal) geschnitten. Frame genau und aber auch mit mehreren Sekunden bis Minuten Überlappung.
Dann erklärt es sich auch warum das bei mir nicht (mehr) funktioniert.

Habe leider immer öfter Aufnahmen wo Störungen / Fehler drinnen sind.
Nehme daher zur Sicherheit schon zusätzlich jede Wiederholung auf.

PCR-Wrap ??? ?
"Raw Cutter" habe ich noch nie mit gearbeitet, auch hier leider ein ??? ?


www.cypheros.de