Falsche Sendungsinformationen im Batch-Betrieb

Begonnen von jh1234, September 14, 2016, 10:24:06

« vorheriges - nächstes »

jh1234

Ich verwende den Comag SL 100 HD zur Aufnahme.

Beim automatischen Schnitt werden auch die Sendungsinformationen angezeigt.

Mit Version 2.0.17 wurde TSD dahingehend verbessert, dass mehrere Sendungen (Schnittbereiche) samt Sendungsinformationen korrekt verarbeitet werden, wenn bei der Auswahl des Zielverzeichnisses der Batch-Button ausgewählt wird.

Enthält die Datei nur eine vollständige Sendung, werden die Sendungsinformationen zumeist korrekt zugeordnet.
Für den Fall aber, dass ich bei mehreren Sendungen die zweite oder dritte Sendung einzeln speichern
möchte, wird immer die Sendungsinformation der ersten Sendung zugeordnet.

Diesen Fehler gab es bereits bei TSD 1.2.xx und wurde auch in TSD 2.0.41 nicht behoben.

Ohne Batch-Betrieb erfolgt die richtige Zuordnung meist einwandfrei.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Cypheros

Aktuell ist die Version 2.0.50 . Ist der Fehler damit auch noch reproduzierbar?

Kannst Du für solch einen Fall die Aufnahme einmal mit Batch und einmal ohne Batch bearbeiten und die beiden dazugehörigen Logs posten?
Vielleicht könntest Du uns die Aufnahme aber auch zur Verfügung stellen, damit wir den Fehler hier selbst reproduzieren können. Wir haben einen FTP-Server zum Upload von Problemaufnahmen.

jh1234

Habe mit TSD 2.0.50 aus einer Datei mit 3 Sendungen des MDR ausschließlich die zweite gespeichert.
Anbei die beiden LOG- und TXT-Dateien, einmal mit und einmal ohne Batch.

Ohne Batch wurde die Sendungsinformation zu "Die wilde Müglitz" korrekt zugeordnet,
mit Batch ist es allerdings die der ersten Sendung "Umschau". Dabei trägt die TXT-Datei zwar den richtigen Namen,
hat aber den falschen Inhalt.

Gerne kann ich die 10 GB große Ursprungs-ts-Datei zur Verfügung stellen,
für ein Upload ist sie allerdings zu groß. Ich müßte sie splitten und auf
3 DVDs verteilen, die ich dann zusenden kann, bräuchte allerdings eine postalische Adresse.

Cypheros


jh1234

Werde die Datei auf einen USB-Stick ziehen und dann per Post Dir zuschicken. Ist wohl für uns beide die einfachste Lösung, kann aber noch einige Tage dauern.

Cypheros

Ja, klingt gut. Den Stick und das Porto schick ich Dir dann zurück.

jh1234

Der Stick geht morgen (Montag) zur Post.

Ich habe noch etwas festgestellt, was eigentlich vom Thema her in einen neuen Thread gehört. Wenn ich schon den Stick schicke, packe ich Dir noch eine weitere Originaldatei mit drauf, die Fehler enthält. Diese lässt sich im Ursprungszustand mit dem VLC-Player abspielen, ebenso nach dem Bearbeiten mit TSD im Batch-Betrieb. Schneide ich sie jedoch ohne Batch, streikt der VLC eigenartigerweise, offensichtlich stört dann der Fehler.

Verwendet habe ich wiederum TSD 2.0.50, dieses Phänomen trat aber schon bei allen älteren Versionen einschl. 1.2.xx auf. Auch beim VLC spielt die Version keine Rolle, ich kann die aktuelle oder eine Uralt-Version nehmen.

Beide Dateien habe ich mit dem Comag SL 100 HD aufgenommen.



Cypheros

VLC hat eine bekannte Macke. Der hängt sich auf, wenn sich Text-Dateien im gleichen Verzeichnis befinden wie die TS-Datei. Offenbar versucht er diese als Untertitel oder sowas zu lesen und hängt sich dabei auf.
Der TS-Doctor erzeugt bei Fehlern nicht nur eine Log-Datei sondern auch eine "_problems.txt", die oft zu diesen Hängern führt. Kopier die TS-Datei mal in eine eigenes leeres Verzeichnis. Wenn der VLC dann funktioniert, liegt es an dem seit Jahren bekannten Bug.

jh1234

Hätte ich nicht gedacht, aber es stimmt!

Die Frage bleibt nur, warum der VLC trotz Text-File im Verzeichnis eine im Batch-Modus erstellte Datei korrekt abspielt. Es muss also doch irgendwie am TSD liegen.

Ich schicke die Datei(en) trotzdem mal mit.

jh1234

Ist eigentlich mein Stick angekommen?

Ich hatte ihn am Mo 19.9. abgeschickt.

Cypheros

#10
Jepp, ist angekommen. Der Fehler mit der falschen Zuordnung im Batch ist in der nächsten Version behoben.

Auf das Problem mit dem VLC habe ich keinen Einfluss. Der hängt sobald eine _problem.txt vorhanden ist. Die _problem.txt wird im Batch-Betrieb nicht angelegt, da die Datei von der Fehlerübersicht erstellt wird, die aber im Batch-Modus übersprungen wird.

Ist definitiv ein VLC-Bug, mit dem Hänger.

P.S.: In der nächsten Version hab ich das Zeitformat in der _problem.txt mal geändert, so dass der VLC nicht mehr abschmiert.

jh1234

Mit Version 2.0.52 ist die Zuordnung der Sendungsinfos im Batch-Betrieb und das Abspielen mit VLC jetzt OK.

Danke!

Cypheros


jh1234



www.cypheros.de