Video-Analyse für einzelne Sendungen

Begonnen von Cypheros, Februar 28, 2019, 15:58:23

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Die kommende Version 2.2.12 kann für eine einzelne Sendung eine Video-Analyse durchführen. Dazu einfach auf den Titel der Sendung in der Zeitleiste im Hauptfenster klicken und im dann erscheinenden Dialog auf Start klicken. Die Video-Analyse wird dann nur für den Zeitraum in der die ausgewählte Sendung liegt, ausgeführt.


Traxx

Hört sich gut an aber damit ich die Video Analyse auch mal benützen kann müsstest du die Logo selbst bestimm Funktion auch einbauen, sonst findet er bei den Aufnahmen die ich damit durchlaufen lassen würde immer noch nix  ;)
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4294.msg29292#msg29292
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 28, 2019, 15:58:23
Die Video-Analyse wird dann nur für den Zeitraum in der die ausgewählte Sendung liegt, ausgeführt.

Das ich DAS noch erleben durfte!

Danke, oh Herr! (nein, nich Du Scheffe, der andere da oben!)

Und nun machst Du das auch für den manuellen Aufruf von AC3 Check  ;D
Du weist ja jetzt, wie es geht  8)

Cypheros

Doch, zur Zeit geht nur die Video-Analyse. Die anderen Erkennungsarten muss ich noch so umstellen, dass auch Teilbereiche möglich sind.

Mam

#4
Erstmal nimmste diese .12 zurück  ;D

EPG Analyse bei Fox HD geht GAR NICHT MEHR. Erst hüpft das Känguruh wie wild (zeigt auch ein paar Einträge), dann ist alles wech und der Balken rot und nichts bewegt sich weiter. Nach knapp 10min bequemt er sich dann, uns doch noch ein Ergebnis zu zeigen.

Das ist INAKZEPTABEL! Mach das wieder wech!!!

(und, wie und wo soll man eingentlich diese hier angepriesene "Analyse eines einzelenen Blockes" anwerfen können? ich bin zu blöd dafür, die Bedienung zu erraten. Bei mir erscheint der angedrohte Knopf gar nicht in den Details)

Hier das etwas verwirrende Ergebnis nach 10min Warten auf den Doc (zwecks Warten auf die Doc  ;D)

Mindwarp

Den fehlenden Knopf hatte ich auch.
Man muss bei den Optionen unter Auto-Schnitt/VA-Modus die Häkchen setzen.

Allerdings funktioniert das ganze trotzdem nicht bei mir.
Es wird trotzdem der ganze Zeitraum analysiert...
Das Originalvideo wurde durch Auto-Fix geschickt und Schnittmarken über die *.edl Datei gesetzt.
Die so aufbereiteten Dateien werden dann nur über die gesamte Länge analysiert.
Ich vermute damit kann die neue VA Funktion nicht umgehen.

Mam

#6
Zitat von: Mindwarp am März 01, 2019, 08:48:08
Den fehlenden Knopf hatte ich auch.
Man muss bei den Optionen unter Auto-Schnitt/VA-Modus die Häkchen setzen.

Aaah!  ;D
Das hatte ich fast befürchtet. Scheffe ist ja bekannt für seine teils unlogischen und sinnfreien Optionsmöglichkeiten.

Ganz klar: ich will KEINEN Autoschnitt, wohl aber mal von Hand das anwerfen können (so, wie im normalen Menü eben auch).
(und der VA Schnitt interessiert mich höchstens für Servus TV, wichtiger ist AC3-Bereichstest bei Bedarf, weil der Standardtest eben so lange dauert und dann vom Autoschnitt ausgenommen werden könnte)

Also, der Knopf muss IMMER da sein, man braucht ihn ja nicht drücken.

Mindwarp

Das sehe ich auch so.
Der Knopf sollte immer da sein.

Mam

Zitat von: AX98 am März 01, 2019, 09:16:29
Der Haken bei Automatischer Schnitt führt nicht dazu, dass beim Öffnen meiner Aufnahme die Werbeerkennung startet oder ein Dialog erscheint. Ich muss da selbst was anwerfen.  ;D
Du hast (mal wieder?) das Kleingedruckte nicht gelesen  ;D

VA wird nur automatisch angeworfen, wenn ALLE ANDEREN aktivierten Methoden kein sinnvolles Ergebnis produziert hatten. Ist also "the last Resort".

Im Umkehrschluß bedeutet das für Dich: SCHALTE ALLES ANDERE AB, DANN KRIEGSTE AUCH VA...


Traxx

Zitat(und, wie und wo soll man eingentlich diese hier angepriesene "Analyse eines einzelenen Blockes" anwerfen können? ich bin zu blöd dafür, die Bedienung zu erraten. Bei mir erscheint der angedrohte Knopf gar nicht in den Details)

Also ich klick im Hauptfenster auf den Namen der Sendung und dann öffnen sich das "Aufnahme Detail" Fenster und dann kannst da auf Start klicken.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

Ok zu Mams Ehrenrettung, mal ist die neue such Option da mal nicht, kA warum und wieso mal der Start Knopf da ist und dann wieder nicht.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

#11
Ich hätte da noch ne Idee/Wunsch wäre es möglich nicht durchs klicken auf den Sendung Namen den Suchbereich zu bestimmen, sondern indem man im Schnitt Fenster schnell einfach Anfangs und End Punkt setzt und TSD nur in dem Bereich sucht ? so könnte man zb. bei langen Aufnahmen mit mehreren Sendungen hintereinander zb. nur 2 bei Sendungen in der Mitte die Werbung am Stück suchen lassen und ganzen Rest davor und dahinter nicht.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Video-Analyse steht nur zur Verfügung wo es Sinn macht. Bei vielen ÖRs gibt es keine Werbung, also auch keine Video-Analyse.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 01, 2019, 13:35:59
Video-Analyse steht nur zur Verfügung wo es Sinn macht. Bei vielen ÖRs gibt es keine Werbung, also auch keine Video-Analyse.
Seit wann ist "Fox HD" ÖR ?

Na egal, das ist trotzdem programmtechnischer Unsinn. Der Knopp hat gefällichst da zu sein, wenn er keinen Sinn macht, da issa halt gefällichst GRAU (disabled). Seit 30 Jahren gehört sowas zum Basis Styles Guide für Windoof.

"Selbstmodifizierende" GUIs sind der Albtraum der Anwender.

Schon aus Dokumentationszwecken ist es Quatsch, wie will man so jemals einen sinnvollen Screenshot machen ?

Mam

Zitat von: AX98 am März 06, 2019, 11:18:29
Diesen habe ich dann selbst ermittelt.  ;) (Bild_3)

Du bist ja sowas von der Held!  :P

Schalt doch mal "unvollständige Filme am Anfang und Ende löschen" ab, dann klappt das auch mit Johanna.


www.cypheros.de