Fragen zur Umwandlung von .ts in das ALI Digital-Format

Begonnen von Scyllo, Januar 18, 2016, 22:25:32

« vorheriges - nächstes »

Scyllo

Hallo!

Vorab: Ich nutze momentan eine Testversion des TS-Doctor (2.0.12).

Meine Eltern besitzen einen PVR-ready DVB-T Receiver von Xoro (HRT 8300). Dieser nimmt das TV-Programm folgendermaßen auf:

Es wird ein Ordner "ALIDVRS2" angelegt, in welchem noch pro Aufnahme ein Unterordner "[TS]Datum xyz" generiert wird.

In diesem befinden sich dann 3 Dateien: eine 000.dvr, eine 000.ts sowie eine info3.dvr

Ich selber nutze einen Inverto HD SAT Receiver, der das Programm im .trp-Format aufnimmt (vid.trp + vid.001 bis vid.xxx + vid.bmk + vid.des + vid.idx).

Mit der früheren TS-Doctor Generation konnte ich Aufnahmen von meiner Festplatte einlesen und dann daraus eine einzige .ts-Datei generieren. Mit dem TS Format Converter konnte ich diese anschließend in das "ALI Digital Format (*.dvr) konvertieren.

Dabei wurden in einem Ordner stets eine .dvr, eine .ts sowie eine info3.dvr (wie auch beim Xoro DVB-T Receiver selbst) generiert. Diese Aufnahme konnten sich dann meine Eltern über Ihren Xoro anschauen.

Wenn ich dieses Prozedere jedoch mit der aktuellen TS Doctor Version durchführe, so wird im Zielordner lediglich eine große 000.dvr sowie eine kleine info.dvr erstellt.

Die entsprechende .ts-Datei fehlt.

Soviel ich weiß, können meine Eltern diese Art Aufnahme nun gar nicht mehr abspielen.

Kann mir jemand erklären, wieso keine .ts mehr generiert wird?

Gruß,

Scyllo

Scyllo

Ups...kann es sein, dass ich mich vertan habe?

Ich habe etwas weiter recherchiert und das hier gefunden: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1808.msg9413#msg9413

ZitatMit dem Menüpunkt Werkzeuge-TS Converter-Neues Ali Digital Format (*.TS) legt das Prog auch die
entsprechenden Dateien an ( 000.dvr, 000.ts, info3.dvr) .

Ich habe wohl anstatt "Neues ALI Digital-Format (*.ts)" aus Versehen (und da sie bei der Auswahl etwas weiter auseinander stehen) "ALI Digital-Format (*.dvr)" gewählt...

Ich werde das direkt mal testen.

Gruß,

Scyllo

Cypheros



www.cypheros.de