TS-Doc 2.0 startet niicht unter Directory Opus

Begonnen von wwwutz, Januar 17, 2016, 14:25:32

« vorheriges - nächstes »

wwwutz

Ich will mal wieder schneiden und mein altes Problem ( http://forum.cypheros.de/index.php?board=15.0 ) nochmal aufgreifen da muss ich feststellen, dass sich TS-Doctor 2.0 auf einmal weigert unter Windows-Explorer-Ersatz Directory Opus ( Amiga User wissen was das ist )  zu starten.

Ähm... nicht wirklich oder ?

Ein gülden Schloss und der Text "Programmstart fehlgeschlagen. Bitte starten sie den TS-Doctor nicht über dopus.exe".

Das hat jetzt aber nicht schon wieder was mir "DRM" oder "Kopierschutz" und so zu tun, oder ? Dann wirds mir nämlich langsam zu bunt.

   Peter

wolfman

#1
Kann ich mit Opus 11.17 x64 (Win 7 64 Bit) nicht reproduzieren, der Doc 2.0.12 startet problemlos (edit: mit Lizenz).
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

wwwutz

Hmm, hatte 11.12 geht aber mit 11.17 (latest & greatest) auch nicht. Scheint was anderes zu sein:

command shell aufgemacht und von dort gestartet. Dann ploppt kurz ein Fenster auf a la  "Trial abgelaufen 4.1.2015" ... muss ich wohl was verpast haben.

Danach kommt 'ne Zugriffsverletzung siehe Bild.

Is noch nicht ganz sauber, scheints. Aber naja, die Trial is halt abgelaufen.





Mam

Zitat von: wwwutz am Januar 17, 2016, 14:25:32
Das hat jetzt aber nicht schon wieder was mir "DRM" oder "Kopierschutz" und so zu tun, oder ? Dann wirds mir nämlich langsam zu bunt.

Ist egal, wie bunt Dir das wird, solange der Doc keine Lizenz hat, möchte er nur von "explorer.exe" gestartet werden. Mit Lizenz ist ihm das völlig egal.

wwwutz

Na jetzt wo ich weiss worans liegt isses kein problem mehr. War halt doof, dass er ERST meckert ich dürfe ihn nicht über dopus.exe starten und in den Genuss der eigentlichen Fehlermeldung (trial expired) komme ich erst nicht.

Das ist das typische "gestern gings noch, ich hab nix geändert" Problem. Woher soll ich denn wissen, dass die Trial ausgelaufen ist, ich war gedanklich immer noch im beta-test.

Und nein, es ist nicht egal, wie bunt einerm das wird. Wirds einem zu bunt, kauft man ein Produkt nicht mehr.

Aber ich bin ja zufrieden, hat sich ja geklärt. Für mich. Andere stolpern vielleicht auch mal drüber. Daran könnte man arbeiten.



www.cypheros.de