Fenster "Schnitt vorbereiten" dauerhaft maximieren

Begonnen von teddy4you, Januar 12, 2016, 10:13:57

« vorheriges - nächstes »

teddy4you

Hallo Zusammen,

beim TSD 1.2 war es so, dass das Fenster der Aktion "Schnitt vorbereiten" beim nächsten Aufruf auch maximiert geöffnet wurde. Beim 2.0.12 wird das Fenster beim nächsten Start immer relativ klein geöffnet.

Hat jemand einen Tipp, wie man das Fenster auf beim neuen Aufruf maximiert starten kann.

Danke schon mal.

t4y
Windows 10 x64 Home
Digital Devices Cine Dual C/C2/T/T2 V7
DVB-Viewer
TS-Doctor 1.2 und 2.0

Maischens

Hallo,

habe das selbe Problem.

Djfe hatte mir damals das geschrieben.

"öffne mal die Registry (regedit.exe, Windowstaste+P -> dort "regedit" eingeben -> Enter), wechsel zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Positions

und ändere "CutForm_Maximized" auf den Wert 1"

bei mir hat es leider nicht geholfen weil der Wert schon bei 1 stand.

Leider hatte dann keiner mehr Ideen dazu.

Mfg

Mam

also bei W10 haben die angesprochenen Registry Einstellungen KEINERLEI FUNKTION mehr!

Ob ihr da was reinschreibt, sie löscht, oder in China ein Sack Reis umfällt, das Ergebnis ist immer dasselbe.

Wie schon beim "Öffnen" Dialog führt auch hier Windows ein Eigenleben und merkt sich Position und Größe automatisch.

Normalerweise sollte sich also eure letzte Einstellung ohne weiteres Zutun wieder von selbst einstellen.

Offensichtlich klappt das bei euch nicht, die Ursachen dafür dürft ihr aber nicht im Doc suchen, sondern wohl in einer vergrützten Windows Installation. Mir scheint, das "Update" hat öfters mal grössere Rechteprobleme eingebaut, da solche Phänomene auch schon an anderen Stellen aufgetaucht sind.

Bei mir war z.B. die "Datenbank" in der Registry defekt, in der die Apps aufgenommen wurden, die irgendwelche Meldungen aufs Desktop bringen ("Balloon Tips"). Seit W10 machen die ja nun auch nervigen Sound und man kann den nur abschalten, wenn man den entsprechenden Eintrag umkonfiguriert. Durch falsche Rechte wurden aber bei mir keine Apps eingetragen, außer "Outlook" war alles leer. Registryeintrag komplett gelöscht, neu gebootet, und schwupps, wurde die Liste wieder neu angelegt, diesmal korrekt.

(Aber nun fragt mich nicht, wo die Windows Positionen gespeichert werden, hab noch nicht so weit rumgesucht, da bislang kein Bedarf bestand)


teddy4you

Hallo Zusammen,

gestern gab es doch auch für Windows 10 zum PatchDay einige Updates. Wieso weshalb und warum auch immer bleit bei mir heute das Fenster maximiert, wie ich es auch wollte.

Wieder mal ein Beispiel aus der unendlichen Welt der "Windowswunder".

In dem Sinne noch einen schönen Abend!

t4y
Windows 10 x64 Home
Digital Devices Cine Dual C/C2/T/T2 V7
DVB-Viewer
TS-Doctor 1.2 und 2.0

Maischens

Verdammt...hab eben mal geschaut und Tatsache....es funktioniert.

:-D

Danke Microsoft :-P


www.cypheros.de