Kann TSDoctor 2 nicht installieren

Begonnen von magnumthevoice, Januar 09, 2016, 20:23:27

« vorheriges - nächstes »

magnumthevoice

Wenn ich die exe als Administrator aus führe, erscheint während der Installation folgende Meldung:

Die Berechtigungen des Installationsprogramms sind für den Zugriff auf dieses Verzeichnis unzureichend C.\ProgramData\Cyperos\TSDoctor2. Die Instalation kann nicht fortgesetzt werden. Melden sie sich als Administrator an oder wenden sie sich an den Systemadministrator.

Ich bin jedoch auf Windows 10 als Administrator angemeldet und auch auf meinem reinen Administratorenkonto erfolgt die gleiche Meldung!!!

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Viele Grüße

Magnus

Mam

Tscha, da sind wohl die Berechtigungen arg durcheinander gewürfelt worden.

Hoffentlich hast Du Win10-Pro, mit der Homeversion wirst Du nicht sehr weit kommen an dieser Stelle  8)

Du musst die Sicheherheitseinstellungen des Ordners öffnen, dann zuerst den Besitz an dem Ordner übernehmen, dann den Explorer schliessen, dann neu die Sicherheitseinstellungen öffnen und Dir (oder den Admins) Vollzugriff erteilen, dabei die Vererbung aktivieren und den "Scope" auf "Diesen Ordner, alle Unterordner und alle Dateien" einstellen.

Anschließend alle Eigenschaftseiten dicht machen und den Ordner nun mittels Explorer LÖSCHEN!

Danach das Setup anwerfen, es sollte den Ordner wieder neu anlegen, diesmal mit den hoffentlich richtigen Berechtigungen.


magnumthevoice

Danke für die Tips,- jedoch existiert der Ordner nicht, denn das Installationsprogramm führt einen Rollback durch!

Mam

Zitat von: magnumthevoice am Januar 09, 2016, 21:01:00
Danke für die Tips,- jedoch existiert der Ordner nicht, denn das Installationsprogramm führt einen Rollback durch!
Dann schau Dir die Rechte von PROGRAMDATA an, vielleicht sind die verkorkst.

Die sollten im Normalfalle SO aussehen:

[attachimg=1]

magnumthevoice

#4
Bei mir sieht es so aus, siehe Anhang!
Habe auch Deine Anleitung 1:1 umgesetzt, leider ohne Erfolg!

ErichV

Mam bezieht sich jedoch auf den versteckten Ordner "Programdata" nicht auf "Program Files".  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Zitat von: magnumthevoice am Januar 09, 2016, 21:19:10
Habe auch Deine Anleitung 1:1 umgesetzt, leider ohne Erfolg!

AAARRRGH!
Wie Erich schon richtig erkannt hat: DU HAST DAS FALSCHE VERZEICHNIS BEARBEITET!!!

Das ist nicht gut, damit machst Du es nur noch schlimmer!

Also, wieder retour und dann bitte "PROGRAMDATA" (der ist versteckt, aber sowas schreckt ja wohl keinen Admin ab)

magnumthevoice

#7
Sorry,  :o  hier ist dann die ProgramData

Die Fehlermedung wurde jetzt um einen Eintrag erweitert: C.\ProgramData\Cyperos\TSDoctor2\languages
"languages" wurde bisher nicht angegeben!

PROBLEM GELÖST;- HABE NOCHMALS DIE rECHTE NEU VERGEBEN UND JETZT GEHT ES!!!
JEDOCH KANN ICH DIE TSDOCTOR2 exe NUR IM EXPLORER STARTEN???!!!

Mam

Zitat von: magnumthevoice am Januar 10, 2016, 09:31:25
PROBLEM GELÖST;- HABE NOCHMALS DIE rECHTE NEU VERGEBEN UND JETZT GEHT ES!!!
Ich schrieb doch: "alle Explorerfenster schließen" und dann "neu aufmachen". aka: "DAS GANZE BITTE ZWEIMAL!"
Grund dafür ist, dass Du beim ersten Male erst "die Dateien stielst" und beim zweiten Male nutzt der Dieb seine neu gewonnene Freiheit aus, die Rechte abzuändern.

Zitat
JEDOCH KANN ICH DIE TSDOCTOR2 exe NUR IM EXPLORER STARTEN???!!!
Was soll das denn bedeuten? Hat er kein Icon angelegt, oder was? klingt aber eher nach einem Trivialproblem, dann mach Dir doch ein eigenes Icon und fertig ist die Laube.

Ich befürchte aber, Du siehst gerade nur die Spitze des Eisberges und hast irgendwo grundsätzlich die Rechte der Windows Verzeichnisse verbogen. Sollte bei der nächsten Programminstallation wieder ähnliche Phänomene auftauchen, so solltest Du mal ernsthaft über den gezielten Einsatz der Recovery DVD nachdenken (Unterpunkt: "Neuinstallation").

magnumthevoice

Danke nochmals für die Tips!

Habe jetzt eine start bat erstellt und eine Desktopverknüpfung angelegt, damit kann ich das Prog per one click starten:

@ECHO OFF
call "c:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\TSDoctor.exe"

Mam

versteh ich nicht, die batchdatei ist doch sinnfrei. Warum legst Du nicht gleich ein Icon für den Doc an ? ? ?

magnumthevoice

Habe es anders nicht ans Laufen bekommen, kam imm eine Fehlermeldung!
So funktioniert es aber......

Djfe

was sagt denn die Fehlermeldung?

@Mam ich konnte bisher schon immer die Ordnerberechtigungen (Program Files etc.) unter Win7 Home Premium verändern
wurde das unter win10 Home so sehr eingeschränkt? (hab das nicht installiert um es zu testen, sondern nur win10 pro)

zur Recoverydvd: braucht man die heutzutage überhaupt noch?
http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

und zum Thema Neustart:
eventuell hat er nur seinen Rechner neu gestartet und Win10 macht doch mittlerweile so einen Hybridstart (teilweise Ruhezustand), wenn keine Updates installiert wurden

Mam

#13
Zitat von: Djfe am Januar 10, 2016, 17:28:48
zur Recoverydvd: braucht man die heutzutage überhaupt noch?
http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555
Jau! das ist bestimmt die kompetenteste Quelle auf der Welt für fundierte technische Informationen!
Vorläufer der Bildzeitung. Les' lieber was Vernünftiges wie C'T oder so (na ja, viel "so" ist ja nicht mehr in Deutschland).

Es gibt ja gar keine "Recovery DVD", zumindest liefert M$ keine aus. Man kann sich aber eine selber machen, nur damit kann man wirklich eine Kiste platt machen und von Grund auf neu installieren (und meine ist so nett, gleich den ganzen "App-Dreck" wegzulassen, so dass niemals das ungeschützte Auge eines Anwenders auf die Softwarekonzentration für Werbung und Schnüffelware treffen kann. Übrig bleibt dann ein W10, ohne Schnickschnack und "nach Hause telefonieren".

Ansonsten kann ich zu Home nix sagen, den Homeversionen fehlen die essentiellen Teile, die ich hier brauche, also kommen sie mir gar nicht erstmal auf eine Kiste drauf. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es Probleme bei manchen Berechtigungen geben kann, da es bei Home keinen "externen Gott" (aka "Organisationsadmin") gibt mit dem man zur Not noch ein richtiges Machtwort sprechen kann (wenn auch die normalen Admins nicht dürfen)

magnumthevoice

Nur mal zur Info,- ich habe die PRO Version!


www.cypheros.de