Aufnahmen > 24h

Begonnen von mjc-65, Juni 04, 2017, 20:51:40

« vorheriges - nächstes »

mjc-65

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, nutze TS Doctor aber schein einige Jahre (aktuell noch Version 1.2.184).

Nun habe ich vergangenes Wochenende das 24h Rennen auf dem Nürburgring aufgenommen.
Die Aufnahme ist über 24 Stunden lang (genau 26h 48 Min.), die Zeitleiste von TS Doctor zeigt aber nur 17 Minuten an.
So läßt sich die Datei leider auch nicht schneiden. Ich habe leider über die Suche nichts dazu finden können.

Wäre der Fehler eventuell durch ein Update auf die 2er Version behoben?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat.

Schöne Grüße
mjc-65

Ach ja, es handelt sich um eine HD+ Aufnahme mit OScam, hat bisher aber nie Probleme gemacht.

Mam

nun, insgesamt hast Du Dir da keinen wirklichen Gefallen mit getan.

Das Problem wird in einem Timersprung liegen. Es gibt da fortlaufende Timer, die eine bestimmte Bitgrösse haben, danach gibt es einen sogenannten "Wrap" und der Time fängt von vorne an.

Ein seht beliebter Kandidat dafür ist ein kleiner Fiesling, der 33Bit groß ist und in Sekunden zählt. Ein Taschenrechner wird Dir schnell sagen, dass das so um die 26 Stunden sind.

Schlägt dieser Wrap zu, so existieren die jeweiligen Positionen doppelt, was es für Programme wie den Doc unmöglich macht, Schnittpositionen korrekt anzusteuern.

Üblicherweise behilft er sich dann damit, dass die Datei einmal komplett umkopiert wird, wobei der Timer anfangs auf Null gesetzt wird.

Der Trick klappt aber bei Dir nicht, Deine Aufnahme ist so lang, dass selbst nach Umkopieren wieder ein solcher Wrap in der Ausgabedatei drin ist. Also vergebliche Liebesmüh.

Du kannst erst anfangen, wenn Du die Datei mit recht brutalen Tools (wie z.B. dem Raw Cutter, der beim Doc eingebaut ist) in kleinere Teile zerstückelst und jedes der Teile einzeln bearbeitest.

Aufgrund der Dateigrösse solltest Du Dir dabei nicht allzuviel vornehmen in der Woche... viel Vergnügen  :-*

Cypheros

Mam hat Recht, Aufnahmen mit mehr als 25 Stunden am Stück sollte man aus besagten Gründen vermeiden.

mjc-65

Ok, gerade aus dem Kurzurlaub zurück, vielen dank erst mal für die Erklärungen!

Mam, da liegst du leider genau richtig, um die 26h ist die Aufnahme lang.
Die Problematik war mir leider nicht klar, werde mich mich mal mit dem Raw Cutter auseinandersetzen.
Schöne Grüße


www.cypheros.de