Referenz .tsdcuts Datein Probleme

Begonnen von Traxx, Mai 01, 2018, 20:23:14

« vorheriges - nächstes »

Traxx

#15
2.1.33 vergisst immer noch das Häkchen  :-X
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

#16
@Cypi da du mit deiner letzten Antwort zu dem Thema den Eindruck hinterlassen hast, das du es eig. fixen wolltest und nur vergessen hast, aber es jetzt auch in 2.1.34 noch immer so ist das sich das Häkchen nach jedem File laden von selber resetet und raus ist, wird es meine letzter Post zu dem Thema sein, danach gehe ich davon aus das es wohl doch so gewollt ist.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am August 24, 2018, 02:24:33
@Cypi da du mit deiner letzten Antwort zu dem Thema den Eindruck hinterlassen hast, das du es eig. fixen wolltest und nur vergessen hast,

Interessant was sich bei Dir alles so eindrückt ... ;D

Ich les da nix vom Fixwille, eher vom fest eingebauten Fehlerteufelchen  :-*

Traxx

#18
Zitat von: Mam am August 24, 2018, 06:05:25
Interessant was sich bei Dir alles so eindrückt ... ;D

Ich les da nix vom Fixwille, eher vom fest eingebauten Fehlerteufelchen  :-*

Historie:

Zitat von: Traxx am Mai 16, 2018, 11:26:47
...eine Kleinlichkeit noch, kannst du es bitte so machen wie beim Häkchen beim neue Datei erzeugen "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" das sich TSD merk ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, im Moment nimmt er es immer wieder automatisch von alleine raus beim .tscuts laden.

es gab lange keine neue Version "Sommerpause"
dann kam nach über 1 Monat wieder eine neue

Zitat
2.1.31 und immer noch vergesslich mit seinen Häkchen der TSD...

Zitat von: Cypheros am Juli 28, 2018, 00:38:06
Genau wie ich  ;)

Naja das war ja bis jetzt die ganze Antwort seit dem 16.Mai, und ich hab's halt so verstanden das er es in der "Sommerpause" vergessen hatte  8)

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

#19
Zitat von: Traxx am August 24, 2018, 07:09:54
Naja das war ja bis jetzt die ganze Antwort seit dem 16.Mai, und ich hab's halt so verstanden das er es in der "Sommerpause" vergessen hatte  8)
Selbst wenn die diffuse Aussage irgendeinen affirmativen Charakter hätte, er hat damit auf keinen Fall gelobt, sich zu bessern, oder gar Abhilfe zu schaffen.
:P

Traxx

Naja Licht ins Dunkel kann nur Cypi bringen, vielleicht kommt ja doch eine eindeutige Antwort  ;) 
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

#21
da ich gerade einen großen Schwung an Videos am schnippeln bin die alle mit Referenz Dateien zu bearbeiten sind, und ich mich grad wieder drüber ärger, und eine von Mams Pillen gebrauchen könnte, muss ich das Thema doch nochmal ansprechen.  :P
Bitte Cypi mach den DOC wenigstens ein bisschen schlauer, wenn er sich schon nicht für immer merkt ob der Haken gesetzt ist bei Schnittlisten laden "Importiere nur die Schnitte" (ja oder nein), dann bitte wenigstens solange er geöffnet ist bis zum neu Start. (besser wäre natürlich für immer)  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Januar 19, 2019, 18:37:52
und eine von Mams Pillen gebrauchen könnte
Ey!  ;D Die sind abgezählt und es gibt sie nur auf Rezept!
Geh zum Doc Deines Vertrauens und überzeuge ihn, einen Lappen mit "Ramipril" und "Bisopropol" auszufüllen. Von jeder morgens und Abends eine halbe einwerfen, und schon sieht alles viel bunter aus  8)
(allerdings zählt das im Sport zu den Dopingmitteln und bei Überdosis gibts auch "kleine" Probleme genannt "plötzlicher Herztot". Aber ansonsten völlig harmlos  ;D)

Snipstream

Und, lieber Cypi, da wir schon beim Schlaumachen sind,  mach den DOC auch schlauer, wenn man aus ihm heraus ein Update macht: Lass ihn dann wieder automatisch starten. Und lass ihn nicht wieder einen Button auf dem Desktop erzeugen. Denn wenn man den Button nicht löscht, bekommt man im Laufe der Updates einen ganzen Sack davon voll.

Mam

Zitat von: Snipstream am Januar 20, 2019, 11:07:48
Und, lieber Cypi, da wir schon beim Schlaumachen sind,  mach den DOC auch schlauer, wenn man aus ihm heraus ein Update macht: Lass ihn dann wieder automatisch starten. Und lass ihn nicht wieder einen Button auf dem Desktop erzeugen. Denn wenn man den Button nicht löscht, bekommt man im Laufe der Updates einen ganzen Sack davon voll.

Nee, einen ganzen Sack kriegste nicht. Nur wenn Scheff (mal wieder) meint, das Icon müsse unbedingt die neue Versionsnummer kriegen (2.1, 2.2...), dann gibts ein neues (zusätzliches) Icon. Ansonsten wird immer dasselbe weiterverwendet. Also, altes EINMAL löschen, dann wieder n Jahr Ruhe haben.

Der automatische Neustart nach Update ist zwar nicht ganz falsch, aber ein Maus(doppel)klick mehr bringt einen nicht um.

Viel schlimmer nervt mich die blöde Skinoberfläche (auch wenn man sie abschaltet). Wenn das Doc Fenster "hinten" verschwunden ist und unter dem ganzen Gewusel auf dem Desktop nur noch eine Ecke irgendwo rausguckt, hilft es nicht, diese anzuklicken. Nur wenn man glücklicherweise die Titelzeile irgendwo erwischt (hoffentlich nicht den "Close" Button), erbarmt sich der Doc und bringt das Fenster nach vorne. Das artet schon öfters mal in heftige Klickorgien (und einen laut fluchenden MAM) aus...


Snipstream

Zitat von: Mam am Januar 20, 2019, 11:14:57
Nee, einen ganzen Sack kriegste nicht. Nur wenn Scheff (mal wieder) meint, das Icon müsse unbedingt die neue Versionsnummer kriegen (2.1, 2.2...), dann gibts ein neues (zusätzliches) Icon. Ansonsten wird immer dasselbe weiterverwendet. Also, altes EINMAL löschen, dann wieder n Jahr Ruhe haben.
Dann habe ich beim DOC eine Sonderstellung? Bei JEDEM Update bekomme ich ein neues (zusätzliches Icon, auch jetzt von 2.2.5 auf 2.2.6, das vorhandene hieß bereits TSDoctor 2.2!

Mam

Jo, das kannste Dir dann patentierten lassen und als persönlichen Käfer verbuchen

iks-jott

Zitat von: Snipstream am Januar 20, 2019, 11:24:35
Dann habe ich beim DOC eine Sonderstellung?

@snipstream

Nöh, hast du nicht, ist bei mir auch so. ;D
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Zitat von: iks-jott am Januar 20, 2019, 12:26:12
Nöh, hast du nicht, ist bei mir auch so. ;D
Na ja, nicht verwunderlich, blind und Sonnenbrille, was brauchts noch dazu ?  8)

Ernsthaft: Ihr solltet euch mal ernsthafte Gedanken über eure Windows Version und Installation machen. Es wird geprüft, ob ein Icon vorhanden ist, ein neues wird nur angelegt, wenn keins gefunden wird. Das kann an mangelnden Rechten liegen (jaaah, Windoof erlaubt wirklich seeehr merkwürdige Kombinationen, wie z.B. darf neu anlegen und schreiben, aber Lesen verboten!) oder an einer korrupten Systemplatte.
Mal den großen "chkdsk /f c:" laufen lassen (erfordert Neustart) und hoffen..

(und bei den Rechten dran denken: jegliche Verweigerung hat absoluten Vorrang vor einer Erlaubnis! also "Admin: Vollzugriff + Benutzer: Lesen verboten" = Admin: lesen verboten! (weil der gemeine Admin eben auch Benutzer ist!))

Mam

Zitat von: AX98 am Januar 20, 2019, 15:23:22
Das alte Icon wird auf meinem Desktop gelöscht und durch ein neues ersetzt.
Wow, da merkt man, wie alt ich schon bin  ;D
Für mich ist das zu flott, da zuckt gar nix, sieht aus, wie dasselbe Icon  ;D

(Kann natürlich auch mit daran liegen, dass ich keine Schnarchkisten mit Strom versorge, sonder nur flotte Hirsche am Start habe  :-* )

Mag aber so sein, auf jeden Fall kommt kein neues HINZU.


www.cypheros.de