"Verlorene" Frames bei Werbepausen?

Begonnen von EspHon, September 06, 2016, 18:29:00

« vorheriges - nächstes »

EspHon

Hi - Ich habe hier TD-Doctor 1.2 und vergleiche ihn derzeit mit der 2.0, die ich teste. Dabei habe ich u.a. mal die Video-Analyse zur Werbungserkennung ausprobiert. Weil ich bei den Schnittpunkten sehr pedantisch bin, ist die automatische Werbungserkennung ein guter Anhaltspunkt, aber ich justiere immer nach. Dabei ist mir gerade erneut aufgefallen, dass im TS-Doctor offenbar dort, wo die Werbung bei (z.B.) Pro7 einsetzt, ein paar Frames fehlen - mitten im Satz setzt die Vorschau für eine andere Sendung ein, während, wenn ich den Film in VLC sehe, ein paar Frames mehr habe und, z.B., mit dem Smart Cutter noch ein paar mehr Frames und Textsilben.

Es geht wirklich nur im Bruchteile von Sekunden. Wenn die Werbepause so gesetzt ist, dass nach der Werbepause eine Minute wiederholt wird, ist das auch kein Problem, dann kann man die Schnittpunkte anders setzen. Aber in Situationen, in denen nichts wiederholt wird, fehlt dadurch auch mal 'ne Silbe oder zwei...

Es liegt sicher an der Qualität der Aufnahme etc. Das ist ja nie ganz fehlerfrei, was aufgezeichnet wird...

Aber ist das Verhalten bekannt?

Djfe

Meinst du, dass nur der Ton fehlt?

Das wurde entweder so blöd im Sender abgemischt oder du solltest mal bei dem LAV Audio Decoder Downmix auf Stereo einschalten ;) (dann sollte die kurze pause beim Umschalten ganz weg sein)
(Rechtsklick aufs Schnittfenster -> LAV Audio Decoder -> 2. Tab)

Wenn auch wirklich Videoframes fehlen aber im VLC nicht, wäre das interessant
Zeigt das Verhalten nun eigentlich nur das Vorschaufenster des TSD oder auch der VLC, wenn du etwas nach dem Werbungsanfang schneidest und dann diese Datei im VLC abspielst?
Oder zeigt dieser die Datei dann noch korrekt an? Dann wäre der Fehler nur beim Splitter/Decoder zu suchen.

kannst du ein Beispiel bereitstellen? dann könnte sich das Cypheros mal ansehen ;) (20-100mb)

Versuch mal bitte mit dem Raw Cutter die Schnittstelle herauszuschneiden, dann ist wäre das Beispiel etwas kleiner (natürlich im original, nicht in der schon geschnittenen Datei)
ist etwas frickelig, weil man nur auf Packetebene schneiden kann, da musst du ein wenig probieren, um die richtige Anfangs- und Endstelle zu finden


www.cypheros.de