TS Doctor stürzt sporadisch ab

Begonnen von Chriss, November 19, 2016, 21:21:34

« vorheriges - nächstes »

Chriss

Hallo,


ich habe ein kleines Problem, und zwar stürzt der TS Doctor sporadisch ab. Bislang war es immer dann der Fall, wenn ich mich im Schnittfenster befunden habe. Dabei ist es egal, ob ich unten auf die Schaltflächen drücke (+10s, +1m, ...), oder ob ich mit der Maus auf die Zeitleiste klicke. 100x funktioniert alles ohne Probleme, aber irgendwann einmal streckt sich der TS Doctor. Betriebssystem ist Windows 10 und die TS Doctor Version ist die 2.0.59 (und mindestens 3 Versionen zuvor).

Die Lava-Filter, wie in diesem Thread beschrieben http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3734.0 habe ich mir installiert, das brachte keine Besserung. Was kann ich machen um zu helfen? Gibt es Logdateien, die ich sichern kann wenn der Fehler wieder auftritt?


Viele Grüße,
Chris

Cypheros

Unter Hilfe gibt des den Anwendungs-Report, der die relevanten Fehlermeldungen und Logs enthält.

Haferflocke

Mir stürzt der TSD auch immer wieder ab, kommt dann von Windows 8.1 eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mehr reagiert und geschlossen werden muss.

Hatte versucht, solche Abstürze zu vermeiden, indem ich nach jeder Filmbearbeitung den TSD geschlossen und wieder geöffnet habe. Trotzdem kommt es immer wieder zu Abstürzen, völlig unregelmäßig, anscheinend willkürlich.

Unter Anwendungs-Report kann ich keine Fehlermeldungen finden.

Traxx

Vielleicht machst du es doch nochmal "sauber" neu (bzw. alt wie bis 2.0.44) bin ja wohl doch nicht der einzige bei dem es regelmäßig abstürzt...
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3699.msg25494#msg25494
wie du noch hier meintest  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Chriss

#4
Also bei mir ist der Fehler jetzt wieder aufgetreten. Die Logs habe ich Dir mal per PN geschickt, @Cypheros.


Chriss

Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Fehlers? Konnten Dir meine Logs weiterhelfen?

Cypheros

Zitat2016-11-20 8:22:40 PM 1000 TSDoctor.exe | 2.0.59.0 | 5821d7f4 | splitter.ax | 1.13.138.14 |

Das ist der Haali-Splitter, der abstürzt und den TS-Doctor mit runter reißt.
Versuch den mal zu deinstallieren, mit RegEdit die Keys zum Haali zu löschen und dann neu zu installieren (Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/Haali).

HKEY_CURRENT_USER\Software\Haali
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HaaliMkx


Ach ja, stell auch mal unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten den Stream-Standard auf DVB. Wir sind ja hier nicht in Brasilien.
ZitatBroadcast standard selected: ISDB-Tb
Broadcast standard detected: DVB


www.cypheros.de