Panasonic DMR 850 nach dem Umwandeln falsches Bildformat

Begonnen von wooky, Januar 01, 2020, 16:16:51

« vorheriges - nächstes »

wooky

Hallo,
ich hole mir die Daten vom Aufnahmen übers Netzwerk. Sobald TS-Doctor diese in der Vorschau zeigt, ist das Format nicht mehr 16:9 sondern 4:3.
Die gespeicherte Datei ist auch 4:3.
Ebenso dauert die Werbeerkennung sehr sehr lange. War vor vorher viel schneller.
Wie kann ich das beheben?


Das Forum habe ich durchsucht, gab aber nur einen Beitrag von 2014. ( Test hat auch nichts gebracht)

Vielen Dank
Uwe

WIN 10 Pro 64 bit
aktuellste TS Doctor Version


Cypheros

Kannst Du mal das Log posten von der bearbeiteten Datei?
Hat den gleichen Dateinamen wie die neu erzeugte Datei nur die Datei-Endung ist .log statt .ts.

wooky

Hallo,
Danke für die schnelle Anwort.
Anbei das log - file.

Vielen Dank
Uwe

Cypheros

Die Aufnahme ist H264, da ist das Bildformat im PPS innerhalb des Videostreams eingebettet.
In deinem Fall sieht das für die Aufnahme so aus:
Video format: H264 640x368p/AR=1:1/25 fps/Baseline@3.0

Der TS-Doctor ändert nichts an den Videodaten und dem Seitenverhältnis. Ich kenne auch keinen Sender, der so ein Format sendet. Das sieht aus, als ob die Aufnahme vom Receiver neu kodiert wurde und zwar schlecht. Als AR ist angeben 1:1 statt 16:9.

Kann man in den Einstellungen des DMR850 vielleicht das Reencoding deaktivieren oder sind das Aufnahmen über den AV-Eingang?

wooky

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe.
Fehler gefunden.
Man kann das Aufnahmeformat beim Panasonic einstellen 4:3  - 16:9 oder automatisch.
Es stand auf 4:3 (warum auch immer?)
Merkwürdig ist aber, dass es trotzdem am Fernseher richtig dargestellt wurde.

Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank
Uwe

Cypheros

Fernseher versuchen teilweise die AR zu korrigieren. Manchmal funktioniert das, manchmal nicht.


www.cypheros.de