Tonversatz bei Wandeln in BR

Begonnen von wiwowilli, März 02, 2019, 11:53:08

« vorheriges - nächstes »

wiwowilli

Aufnahme als ts, diese im Doc geschnitten und dann mit TS-Format Konverter in BR gewandelt.
Der geschnittene TS-Film ist ok.
Das ging lange Zeit sehr gut.
Jetzt habe ich seid einigen Wochen das Problem das ab ca 1/3 des Filmes der Ton sehr stark zum Bild versetzt ist.
Über 10 Sekunden.

Weiß jemand da weiter?
 

Cypheros

Checke mal das Log der geschnittenen Datei. Da waren vermutlich Fehler in der Aufnahme, die bei Konvertieren zu dem Tonversatz geführt haben.

wiwowilli

Warum tritt dieser Tonversatz nicht bei dem geschnittenen Film auf? Erst wenn ich in BR wandele.
Kann man das evtl. mit Rmeuxen Reparieren?

Cypheros

Der Fehler passiert beim konvertieren (remuxen). Du kannst versuchen statt des TS Format Converters den TS Remuxer unter Experten-Werkzeuge zu verwenden. Bei AC3-Ton kann dieser fehlerhafte Stellen auffüllen und so einen Tonversatz verhindern. Das geht aber nur in begrenztem Umfang.
Wenn die Störung zu groß ist und auch das Bild betrifft, dann ist es besser die Fehlerstelle vor dem Konvertieren herauszuschneiden.


www.cypheros.de