Videoanalyse hängt sich auf

Begonnen von sttila, Februar 17, 2019, 10:08:55

« vorheriges - nächstes »

sttila

Ich nutze den TS Doctor erst seit ein paar Wochen, habe aber doch schon aus einigen Aufnahmen aus dem TV die Werbung entfernt.

Auf dem Disney Channel funktionieren leider die Werbeerkennungsmethoden wie AC3 meist nicht so gut, sodass ich dort die Videoanalyse dafür nutzen muss.
Bei einer Aufnahme hängt sich die Analyse jetzt aber immer weg. (Bei wirklich jedem Versuch)
Das heißt sie startet zwar, aber bleibt dann irgendwann einfach stehen und läuft einfach nicht weiter. Abbrechen geht allerdings noch.
Auffällig ist bis dahin auch, dass größere Teile des Filmes bis dorthin im Vorschaufenster als "Werbung" markiert werden.

Ich habe den Film letzten Endes manuell geschnitten.
Dabei ist das Programm allerdings 3 mal abgestürzt.
Glücklicherweise hat es sich jedesmal meine bisherigen Schnittpunkte gemerkt.

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt das irgendwie an meiner Konfiguration?
Kann das an dieser Aufnahme liegen? - Bisher hatte ich solche Probleme nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Traxx

zur Videoanalyse kann ich dir nicht weiter helfen den ich schneide alles grundsätzlich selber, mit Übung bin ich 10x schneller als das ding  ;)

und ja es kommt vor das TSD abstürzt, aber dafür hat Chefe ja die "Marker merk Funktion" eingebaut die du damit kennen gelernt hast  ;D
wenn TSD im Schnitt Fenster bei einem Video allerdings immer wieder genau an der selben stelle abstürzt dann liegt es meist am File bzw. den verwendetet Splitter oder Filter, da kannst du unter Optionen/Vorschau mal herum experimentieren, ob es zb. wenn du alles auf LAV oder Haali stellst nicht abstürzt.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

sttila

Danke für eure Hinweise.

Ich denke an der Länge sollte es nicht liegen.
Die Einstellungen werde ich das nächste Mal versuchen. Im Moment habe ich das Problem ja umschifft indem ich die Datei manuell geschnitten habe.

Und seitdem funktioniert es auch wieder.

Vielen Dank

Stefan

PS: Habt ihr noch einen Tipp, wie man am besten nach der Werbung die Wiederholungen von Szenen auch wegbekommt? Manchmal werden da ja locker 30-60 Sekunden wiederholt. Nach dem Schnitt wirkt das dann natürlich beim Schauen nicht so schön. Und manuell ist zwar möglich, aber doch einiges an Mehraufwand. Irgendeine Idee wie das schnell geht?

Cypheros

Schick mal den Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report an support(ät)cypheros.de . Möglicherweise läßt sich ein Grund für die Abstürze erkennen.

Wenn die Video-Analyse und das Schnittfenster abstürzen, ist entweder bei den verwendeten Filtern was nicht OK oder die Aufnahme hat einen besonderen Fehler, der zu den Abstürzen führt.

Du kannst versuchen die Aufnahme vorher zu reparieren. Dazu einfach die Aufnahme öffnen und ohne Schnitt auf "Neue Datei erzeugen" klicken. Die neue Datei sollte bereinigt und repariert sein und macht dann möglicherweise keine Probleme mehr.

Ist das eine DVB-T2 Aufnahme mit HEVC/H265-Video?

Mam

Zitat von: sttila am Februar 17, 2019, 19:24:07
Irgendeine Idee wie das schnell geht?
Nur bei Pro-7: Achte auf den PING! (bei der Wiederholung). Nach dem PING kommt noch eine "Info" Balken, und wenn der abblendet, ist die Wiederholung zuende.

Ich schneide allerdings meist ein wenig früher, beim letzten Szenenwechsel. Da ist dann auch normalerweise ein I-Frame und man kriegt den Übergang da störungsfrei hin.

sttila

Danke für die vielen Tipps.
Das werde ich am Wochenende mal alles durchprobieren.

Danke!

Stefan

sttila

Nur ein kurzes Feedback, damit ihr wisst, dass ich eure Tipps wirklich nutzen konnte.

2 Monitore habe ich leider nicht und mit 2 Instanzen und 1 Monitor funktioniert das nicht wirklich.

Seit dem heutigen Updaten auf 2.2.11 funktioniert die Datei auch einwandfrei, was die Erkennung angeht.

Das mit dem PING werde ich mal beobachten. Witzigerweise waren die Pro7 Aufnahmen die ich noch zu schneiden hatte noch ohne Wiederholung.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Stefan

tsduser

Das mit den wiederholten Bildern bis zum "Ping" bei Pro7 betrifft auch mehr Serien (da allerdings recht durchgehend; eigentlich IMMER z.B. bei TBBT) als Spielfilme (in letzter Zeit recht selten)...

Mam

#8
Zitat von: tsduser am Februar 24, 2019, 17:16:26
Das mit den wiederholten Bildern bis zum "Ping" bei Pro7 betrifft auch mehr Serien (da allerdings recht durchgehend; eigentlich IMMER z.B. bei TBBT) als Spielfilme (in letzter Zeit recht selten)...
Kann sein, wer guckt schon Spielfilme auf diesen Lottersendern? Da gibts bessere Qualität und keine Unterbrechungen woanders  ;D

(ausserdem ging es eigentlich nur darum, ein EINFACH zu erkennendes Merkmal rauszustellen, bei dem man anhalten und nach Wiederholungsende gucken kann. Sollte jedem klar sein, dass die verhunzenden Lottersender niemals irgendwas IMMER und KONSEQUENT durchziehen, sonst würde es ja langweilig und man könnte sich drauf einrichten)


www.cypheros.de