Neueste Beiträge

#1
Cypheros Audio Recorder 1.0 / Antw:Cypheros Audio-Recorder 1...
Letzter Beitrag von zeros - September 27, 2022, 19:13:24
Hello!
Are you planning to add the Audio files cutting (Trim) functionality?
I miss a similar thing, like we have in the TS-Doctor for the audio files.
Just a normal cut so that the beginning and the end can be fixed.
I recently acquired a field recorder Tascam Portacapture X8 and I would need to cut these files. You may say that use other software, but I like your software  ;)
OK, I also purchased a very powerful Izotope RX10, but to make the first cuts in a habitual environment.
Do you have plans with this?
#2
Hallo zusammen,

ich habe eine neue HD mit höherer Datentransfergeschwindigkeit besorgt (100 mb/s statt wie bisher 75-85 mb/s) - und siehe da: es klappt fehlerfrei. Möglicherweise lag also tsduser richtig
[/quote]
Zitat von: tsduser am September 20, 2022, 09:08:45Ich wuerde darauf tippen, dass waehrend der Aufnahme das Anlegen der neuen (naechsten) Aufnahmedatei im Dateisystem auf der Platte so lange dauert, dass bereits ein paar aufgenommene Packets aus dem Puffer gefallen sind, bevor sie tatsaechlich auf die Platte geschrieben werden konnten.


Grüße an alle!
#3
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von LyriC - September 25, 2022, 18:09:51
Vielen, vielen Danke.
Das
ZitatTS-Doctor unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei Default Audio Filter den LAV Filter einzustellen
war die Lösung!
Ich Danke euch allen für eure Hilfe.
Grüße
#4
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von Cypheros - September 25, 2022, 10:25:38
Oh, das Log hatte ich übersehen. Versuch mal im TS-Doctor unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei Default Audio Filter den LAV Filter einzustellen, da dort offenbar der LAV Light verwendet wird.
#5
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von xa89 - September 24, 2022, 22:30:56
Zitat von: LyriC am September 19, 2022, 17:22:29Das Abspielen des Movies klappt aber komischerweise auch mit TS-Player was ich überhaut nicht verstehe, aber beim Schneiden will er nicht.  :(

Danke für eure Hilfe

Frag doch mal den TS-Player mit der rechten Maustaste welche Filter er beim Abspielen der Datei verwendet.
#6
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von tsduser - September 24, 2022, 14:23:33
Ich habe keine Ahnung, was genau Du mit "Codecs" meinst, aber wenn die "0.70.2" zum LAV Filterpaket gehoert (das durch den Cypheros Installer installiert wird), dann waere eine Aktualisierung durchaus ein ausprobierwuerdiger Weg, z.B. 0.76.1 von VideoHelp. Diese Version kommt wenigstens aus dem aktuellen Jahrtausend...
Ach ja: H.265 wird von LAV laut Info-Seite auf doom9.org NICHT explizit als unterstuetzter Video-Codec gefuehrt...
#7
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von LyriC - September 24, 2022, 13:27:25
Hi, :)

@Cypheros Welches log soll ich hochladen? hab das directX log an einer Antwort beigefügt oder welches log kann ich noch zur Verfügung stellen?

@dvbtec: die Codecs habe ich schon über die Optionen unter Unterstützte Tools hinzugefügt. Die Version die mir angezeigt wird ist 0.70.2 und ich hab auch schon weitere aus den Unterstützten Tools installiert.

Ich könnte auch die Datei zum Download freigeben, wenn es jemand versuchen will. natürlich nur per PM :)
#8
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von dvbtec - September 24, 2022, 12:38:17
Warum nicht einfach in den Einstellungen beim TS-Doctor unter unterstützte Tools die kostenlosen LAVLight-Filter herunterladen? Dann wird auch HEVC mit dem Doktor funktionieren. So hab ich es gemacht.
#9
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von Cypheros - September 24, 2022, 12:35:40
Wenn der TS-Player des Doktors die Aufnahme wiedergeben kann, ist offenbar ein entsprechender Codec vorhanden.

Warum der TS-Doctor ihn nicht verwendet, ist schwer zu sagen ohne das Log zu sehen.
#10
TS-Doctor 3.x / Antw:kleiner Probleme beim Sch...
Letzter Beitrag von LyriC - September 24, 2022, 12:07:08
Hallo zusammen,

die Frage ist eher wie ich die logs aus den Playern bekommen.

Hat jemand gute Einstallungen für den ffmpeg bezüglich umwandeln.
Wäre es nicht auch eine Idee diese Dateien umzuwandeln und dann nochmal einen Versuch zu starten bezüglich des Schneidens?
Leider Wandel ich normal nicht um aus diesem Grund nach meiner Frage zu den Einstellung oder Optionen zu ffmpeg.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

www.cypheros.de