Formular Skalierung und Video Codec Fehler

Begonnen von Glimmboldt, Oktober 25, 2017, 08:29:00

« vorheriges - nächstes »

Glimmboldt

Guten Morgen zusammen,

Seit 2013 habe ich ich mit der 1.2 gearbeitet, seit 2 Jahren auch problemlos unter Windows 10.
Aufgabe ist eigentlich immer die gleiche: Schneide TS Dateien von einem Kathrein UFS923, danach mp4 Konvertierung in handbrake.

Mit einem neuen Rechner musste ich jetzt auch auf die 2.x Version vom TSDoctor umsteigen, also die alte Lizenzdatei
ließ sich einfach nicht mehr aktivieren und ich sollte bitte upgraden ... gesagt, getan

1) kleines Problem: die Dialogboxen kommen irgendwie mit meiner UHD Auflösung vom Monitor nicht zurecht:
Das Hauptmenü ist zweimal sichtbar, aber nur die obere Variante anklickbar, die Auflistung der einzelnen Streams nach dem
Öffnen einer TS werden nicht richtig dargestellt, also der Balken ist nur zu 2/3 sichtbar in der horizontalen

(nicht wirklich schlimm)

2) großes Problem: zum 1. Mal lassen sich Filme nicht mehr schneiden und es kommt nur noch ein Video Codec Fehler:
Also TS wird eingelesen, Streams werden angezeigt, ich klick wie immer die weg die ich nicht brauch (lass nur den Videostream und den DolbyStream)
, geh dann auf Schnitt: und kriege die Meldung kein gültiges Videoformat und ich sollte nach einem freien codec im internet suchen und der tsd versuche
eine Auswahl anzubieten ... macht er aber nicht

Ich will meine alte Version zurück :(

Cypheros

Der TS-Doctor ist für UHD-Monitore ausgelegt. Das Darstellungsproblem könnte mit den Grafikkartentreibern zusammenhängen. Diese mal auf den aktuellen Stand bringen. Falls das nicht hilft, kannst Du die Skin in den Einstellungen deaktivieren.

Die Wiedergabeproblem haben nichts mit dem TS-Doctor 2.0 zu tun sondern mit den fehlenden Videofiltern von Windows 10. Entsprechende Filter-Packs können kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden. Viele TS-Doctor-Anwender verwenden die LAVFilters https://www.heise.de/download/product/lav-filters-89718.

Glimmboldt



www.cypheros.de