Beim Mergen entstehen ab der 2. Datei Fehler (Dyon Live 24B)

Begonnen von Lz150, März 04, 2017, 17:27:48

« vorheriges - nächstes »

Lz150

Hallo zusammen,

ich möchte meinen "Zweitfernseher" auch zum Aufnehmen benutzen. Es handelt sich um einen Dyon Live 24B der über Satellit empfängt und auch einen USB-Schnittstelle hat.
Damit habe ich jetzt auf einen Stick Aufnahmen von "Das Erste HD" gemacht. Da der Stick mit FAT32 formatiert sein muss, teilt das Gerät nach 4GB in ein neue Datei. Und ab da fangen leider die Probleme an.
Die beiden Dateien lassen sich zwar mit dem TS-Doctor zusammenmergen, es kommt dabei die Meldung "Timerdiskrepanzen an der Übergangsstelle gefunden". Leider ist das Ergebnis ab der Übergangsstelle nicht wirklich brauchbar. Beim Öffnen der Datei werden dann auch "PCR-Probleme entdeckt". Bis zur Übergangsstelle ist das Ergebnis brauchbar, aber ab da "glitsch" der Ton nur noch und beim Bild kommen nur Störungen.

Wenn ich die zweite Quelldatei (also die Rohdatei vor dem Mergen!) alleine in den TS-Doctor lade kann ich sie aber schneiden. Also scheint die Datei ja grundsätzlich nicht total vergurkt zu sein. Hat jemand eine Idee was ich beim Mergen anders machen kann?

ErichV

Hast du das Importieren in den TS-Doctor über "Datei" --> "Öffne gesplittete Dateien" versucht?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Oldman13

Ich benutze die Methode, gegeben in http://www.izitips.com/video-tips/how-to-join-merge-ts-files-together/
Funktioniert tadellos und TS Doctor hat mit dem neuen File kein Problem.

Lz150

Zitat von: ErichV am März 04, 2017, 21:18:08
Hast du das Importieren in den TS-Doctor über "Datei" --> "Öffne gesplittete Dateien" versucht?
Ja, habe ich als erstes Versucht, aber da sagt TS-Doctor, ich soll wegen der Timediskrepanz die Mergen-Funktion verwenden.
[attachimg=1]

Lz150

Zitat von: Oldman13 am März 05, 2017, 09:40:45
Ich benutze die Methode, gegeben in http://www.izitips.com/video-tips/how-to-join-merge-ts-files-together/
Funktioniert tadellos und TS Doctor hat mit dem neuen File kein Problem.

Das Verhalten sollte ja eigentlich dem von "Öffne gesplittete Dateien" entsprechen.
Zunächst läßt sich die so erzeugte Datei aber auf jeden Fall schon mal öffen und auch schneiden. Erst beim Erzeugen der neuen geschnittenen Datei werden dann Fehler gemeldet und der fertige Film ruckelt dann an der Stelle wo ursprünglich der Übergang der beiden Dateien war.

Oldman13

Erst beim Erzeugen der neuen geschnittenen Datei werden dann Fehler gemeldet und der fertige Film ruckelt dann an der Stelle wo ursprünglich der Übergang der beiden Dateien war.

Schade dass das passiert, aber es hat dann vielleicht mit dem Empfanger zu tun. Mit meinem Rebox Empfanger habe ich das Problem nicht und sieht mann von dem Übergang nach Mergen nichts.

tsduser

Wie gross sind denn die Dateifragmente *GENAU*? In Bytes?
"4GB" beinhaltet moeglicherweise einen relativ grossen Unschaerfebereich; je nachdem, mit was diese 4GB-Aussage ermittelt wurde.

Einer meiner Receiver erstellt z.B. massenweise Dateien von genau 64M Groesse (67.108.864 Bytes), die der TS-Doc manchmal auch mit dem Hinweis auf Timer-Diskrepanzen abweist. Aber wenn die einfach per DOS-copy-Befehl hintereinander gepappt sind, werden auf einmal keine solche Fehler mehr gefunden, und die ganze Aufnahme ist auch fehlerfrei :-)

Und wenn die 4GB-Dateien wirklich 4.294.967.296 Bytes gross sein sollten (weder restlos durch 188 noch durch 192 teilbar), dann findet sich an der Nahtstelle ganz sicher ein unvollstaendiges Packet, das in der Folgedatei fortgesetzt wird. Wenn dies nicht erkannt wird, muss neu im Stream synchronisiert werden.
Wenn das mit den 4.294.967.296 Bytes stimmen sollte, reicht vielleicht schon das erwaehnte DOS-copy, um die Probleme zu beseitigen.

Oder ist evtl. die Dateigroesse in Bytes ohne Rest durch 188 bzw. 192 teilbar?

Lz150

Zitat von: tsduser am März 05, 2017, 17:13:55
Wie gross sind denn die Dateifragmente *GENAU*? In Bytes?
"4GB" beinhaltet moeglicherweise einen relativ grossen Unschaerfebereich; je nachdem, mit was diese 4GB-Aussage ermittelt wurde.

...

Ich habe mal genau nachgeschaut, bis jetzt habe ich erst zwei Aufnahmen gemacht, eine weitere läuft heute Abend.
In beiden Fällen ist die erste Datei 4.223.533.056 Bytes (nur bei 192 ohne Rest teilbar) groß. Für eine der Aufnahmen war sogar noch eine dritte Datei nötig, die zweite endetet nach 4.223.605.088 Bytes (durch keine der beiden Zahlen ohne Rest teilbar).

Cypheros

Gibt es noch weitere Zusatz-Dateien, die zu der Aufnahme gehören ausser den TS-Dateien?

Kannst Du uns so eine Aufnahme zukommen lassen, damit wir die Übergänge analysieren können?
Möglichweise reicht es auch schon mit dem RawCutter 20MB vom Ende der ersten Datei und 20MB vom Anfang der neuen Datei abzuschneiden und an support(ät)cypheros.de zu senden. Die beiden Teile bitte in getrennte E-Mails, da die E-Mails sonst zu groß werden und möglicherweise nicht ankommen.
Falls zu der Aufnahme noch zusatzdateien gehören, diese bitte auch dabei packen.

Lz150

Zitat von: Cypheros am März 06, 2017, 10:21:54
Gibt es noch weitere Zusatz-Dateien, die zu der Aufnahme gehören ausser den TS-Dateien?

Nein, es sind nur die .ts-Files auf dem Stick (habe auch nach versteckten Dateien geschaut).
Mache gerade die zwei Mails mit den Stücken vor und hinter dem Übergang fertig und schicke sie gleich.

Cypheros

OK, die Teile scheinen zu überlappen und zwar mehr als 20 MByte. Das hab ich bisher noch nicht gehabt.
Ich bräuchte 40 MByte vom Ende der ersten Datei.

Lz150

#11
Zitat von: Cypheros am März 08, 2017, 23:37:08
OK, die Teile scheinen zu überlappen und zwar mehr als 20 MByte. Das hab ich bisher noch nicht gehabt.
Ich bräuchte 40 MByte vom Ende der ersten Datei.
Okay ich schicke einen Link für den 40MB-Teil. Bei dem Versuch, den Vorletzten 20MB-Teil zu schicken ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe mir die ersten 20MB Teile auch mal mit VLC angeschaut, da unterscheiden sie sich aber (vom Bildinhalt).


www.cypheros.de