Neueste Beiträge

#21
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von tsduser - März 14, 2024, 17:44:21
Zitat von: Mam am März 14, 2024, 14:36:49... Andererseits, alle Fenster heißen nur "TS Doctor", also, woher soll er es wissen?
Neeneenee, die Fenster heissen schon brav "Cypheros TS Doctor 4.0.35" und "Cypheros TS Doctor 2.1.44". Und seit ein paar 4er Versionen heisst auch der 4er Task "TSDoctor" im Gegensatz zum früheren "Cypheros TS-Doctor (32bit)" o.ae.. Selbstverstaendlich sind auch die Ordner der laufenden TSDoctor.exe unterschiedlich. Merkmale zur korrekten Identifikation gaebe es also schon, als einfach alles, was auch nur irgendwie nach TSD mueffelt, suspekt zu finden.

Und die exe umzubenennen habe ich mich bisher nicht getraut, weil ich befürchte, dass dann irgendein Raubcopy-Schutz zuschlaegt und meine SSD verschluesselt (oder "nur" die Ausgabedateien)...

N.B.: Der letzte Absatz ist NICHT als Vorwurf gemeint; ich kann schon verstehen, wenn jemand versucht, sein geistiges Eigentum zu schuetzen.
#22
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von Mam - März 14, 2024, 14:39:12
Zitat von: tsduser am März 14, 2024, 11:20:08auch wenn der Titel an sich nicht wirklich problembezogene Rueckschluesse zulaesst.
Meine Medienberater haben mir gesagt, ich solle mich jugendlicher geben und an die TikTok User ranwemmsen...  8)
#23
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von Mam - März 14, 2024, 14:36:49
Zitat von: tsduser am März 14, 2024, 11:20:08und nicht auch noch ueber einen parallel laufenden TSD der Version 2, mit dem er eigentlich rein gar nichts zu tun hat (oder zumindest haben sollte
Hihihihi  ;D
Klassische Fliegenpatsche  :D
Ein Rundumschlag mit der Kelle. Andererseits, alle Fenster heißen nur "TS Doctor", also, woher soll er es wissen?
#24
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von Mam - März 14, 2024, 14:35:09
Zitat von: Cypheros am März 14, 2024, 09:20:30Möglicherweise war noch eine zweite Instanz aktiv oder irgendetwas hat das Beenden der Anwendung verhindert/blockiert. Leider habe ich keinen Einfluss auf den Kopiervorgang selbst, da dies der Installer (Inno-Setup) übernimmt.

Kannst du den Fehler reproduzieren? Mein Rechner ist dafür offenbar zu langsam  ;D
Zweite Instanz können wir ausschließen, die sind hier verboten. Der Kopiervorgang ist ja nicht das Problem, sondern die zu geringe Wartezeit zwischen "GEH WECH ALTA TASK!!!" (ich glaub, im Süden heißt das "SCHLEICH DI!") und Start des Copys.
Da er noch ein paar andere Dateien vorher kopiert hat, ging das wohl immer gut, aber im Zuge von PCIe 5.0 und Vollgas SSDs geht der copy zu flott und der Task ist noch nicht beendet.

Reproduktion? Sag ich Dir beim nächsten Update  ;D  ;D  ;D  (oder wie sollte ich das erzwingen können??? )
#25
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - März 14, 2024, 14:23:47
Da Du ja so der ungläubige Jakob bis, guckstdu was heute morgen zum Frühstück am Küchenfenster los war:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

(Allerdings hat Bodo mit dem Bagger dann auch gleich 3 Häuser von ihren Hausanschlüssen befreit indem er die Kabel durchgetrennt hat. Aber im Flicken sind sie fix.)

Anschluß wurde auch gleich eingeschossen, die sind schon wieder am zupflastern...
#26
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von tsduser - März 14, 2024, 11:20:08
Sorry, dies soll keine Thread-Kaperung sein, auch wenn der Titel an sich nicht wirklich problembezogene Rueckschluesse zulaesst.

Aber in diesem Zusammenhang waere es schick, wenn der Update-Prozess nur ueber laufende AKTUELLE TSD4-Instanzen stolpern wuerde, und nicht auch noch ueber einen parallel laufenden TSD der Version 2, mit dem er eigentlich rein gar nichts zu tun hat (oder zumindest haben sollte).
#27
TS-Doctor 4.x / Antw:Verbesserungsvorschlag I-...
Letzter Beitrag von Selene64 - März 14, 2024, 09:23:54
Hallo,

sorry dass ich das ausgrabe, aber genau das wünsche ich mir auch. Farbliche Hervorhebung von +IF und -IF wäre am einfachsten umzusetzen, ich wäre auch nicht unglücklich, wenn man über die Einstellungen (Settings->Preferences) die Buttons +1F und -1F komplett ausblenden könnte.
Ich schneide ausschließlich manuell, das meiste vom britischen TV auf Astra 28.2°, die Buttons +1F und -1F verwende ich dabei nie.

Danke im Voraus!
#28
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von Cypheros - März 14, 2024, 09:20:30
Möglicherweise war noch eine zweite Instanz aktiv oder irgendetwas hat das Beenden der Anwendung verhindert/blockiert. Leider habe ich keinen Einfluss auf den Kopiervorgang selbst, da dies der Installer (Inno-Setup) übernimmt.

Kannst du den Fehler reproduzieren? Mein Rechner ist dafür offenbar zu langsam  ;D
#29
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von Mam - März 14, 2024, 07:47:22
Zitat von: Cypheros am März 13, 2024, 22:26:33ch bedauere dich so sehr ob deines schnellen Rechners, du Angeber  ;)
Ja, man kann Dein rührseeliges Mitleid bis hierhin unter der Tür her durchtröpfeln sehen.

Aber nichts destotrotz, irgendwas funktioniert da nicht mehr. Und da die Rechner ja nicht lahmer werden, solltest Du vielleicht in vorauseilendem Gehorsam mal einen kecken Blick drauf werden und gucken, ob da irgendwo ein komisches Timeout über einen Counter abgefragt wird. Das sind immer die Quick&Dirty Stellen, die einem nach ein paar Jahren in den Hintern beissen...
Oder, das Update versucht am Anfang den alten Doc Task abzuschiessen (Vatermörder!) und startet dann das Copy. Wenn das zu schnell geht, gehts in die Hose. In diesem Falle fehlt eine Zwangspause nach dem Schuß...
#30
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von Cypheros - März 13, 2024, 22:26:33
Ich bedauere dich so sehr ob deines schnellen Rechners, du Angeber  ;)

www.cypheros.de