Suche nach relativ kurzen Werbepausen unzuverlässig.

Begonnen von wurzel, November 25, 2019, 18:16:07

« vorheriges - nächstes »

wurzel

... und sag nun keiner das ist ein Doppelposting: Dies ist ein SD-Problem(chen)

Die Werbeerkennung klappt, wenn die Werbung im Originalformat von ca. 5-7 Minuten enthalten ist. Ich speichere aber die grob geschnittenenen empfangenen Daten erstmal mit 1'10'' Werbungsüberbleibseln vom Receiver auf die Rechnerplatte zum weiter bearbeiten.
(Man muss ja nicht grade Platz verschwenden ;o) )  -- 1'10'' Eben aus dem Grund diese Werbung danach mit etwas Zuverlässigkeit wiederzufinden.

Was mich grade eher etwas nervt ist, dass  genau das Suchen einer so grob vorgeschnittene Sendung immer wieder scheitert. Die ~1'10''- Rest-Werbung wird nicht zuverlässig lokalisiert. Grade bei einer einmal aufgenommenen Variante von Rambo auf RTL2 (mit altem Logo)  Von zuvor gefundenen langen 3 Werbungen wurden nur 2 in der gekürzten Variante wiedergefunden.

Die Zuverlässigkeit ist doch etwas eingeschränkt. War da nicht mal die Rede von 10 Sekunden?


Gibt es eigentlich eine Parametrierung der Werbungssuche? - Mindestwerbungslänge?

Natürlich ginge dies zu lasten der Laufzeit, da nicht mehr in großen Sprüngen gesucht würde.
Eventuell lohnt es sich auch ein (grob-)Scanergebnis in der "Nähe" bereits erkannter Pause auf der Hälfte des vorherigen Blocks nochmals mit kürzerer Schrittweite zu kontrollieren? (Leider sind die Werbungen manchmal auch etwas ungleichmäßig verteilt.)
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

AX98

Mann kann die Mindestdauer der Werbung einstellen.

Cypheros

Das kann ja auch nicht klappen. Der TS-Doctor sucht in Minutenschritten nach Werbung, erst danach wird in kleineren Schritten Anfang und Ende genauer erfasst. Sonst würde die Werbeerkennung ja ewig dauern. Ist die Werbung weniger als eine Minute lang, ist es Glücksache.

AX98

Ich schneide einen I-Frame vor dem Beginn des Filmes.
Bei der Videoanalyse werden oft die ersten 12 Sekunden abgeschnitten, siehe angehängtes Bild.
Das Logo wird in diesem Beispiel ab der sechsten Sekunde vollständig mit der richtigen Farbe angezeigt.

Cypheros

Hat mit dem Thema mal wieder nichts zu tun, ausser dass es um die Video-Analyse und den TS-Doctor geht. 

AX98

Das Nichterkennen der dritten oder vierten (langen !) Werbung ist nicht so selten bei der Videoanalyse.
Ich müsste dies öfters dokumentieren.
Gekürzte Werbung (auf 70 Sekunden) kann auch Eigenwerbung des Senders mit Logo enthalten.

wurzel

#6
Zitat von: Cypheros am November 25, 2019, 19:35:55
Das kann ja auch nicht klappen. Der TS-Doctor sucht in Minutenschritten nach Werbung, erst danach wird in kleineren Schritten Anfang und Ende genauer erfasst. Sonst würde die Werbeerkennung ja ewig dauern. Ist die Werbung weniger als eine Minute lang, ist es Glücksache.

Nunja - genau deswegen hatte ich ja angesetzt ~1'10''(+) drin zu lassen. Das ist nun mal etwas mehr als 1'. Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer wieder mal die Werbegrenze auf mehr als eine Minute von der eigentlichen Werbegrenze weg erkannt wird. Nach dieser Logik wären zur Erkennung mind. 3 Minuten Werbung erforderlich.
Ich hatte die Mindestdauer der Werbung übrigens doch wohl mal eingestellt auf 5s.  also 2x 3s cut + 5s +1min .. müsste dann wohl 1'11s vorsehen? oder die Mindestdauer zuungunsten der Suchzeit reduzieren?

Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV


www.cypheros.de