Technisat Digicorder ISIO STC

Begonnen von maaboo, Oktober 07, 2017, 11:52:37

« vorheriges - nächstes »

maaboo

Hallo,
ab der Version 2.0 soll es möglich sein Aufnahmen direkt vom Receiver runterzuladen.Leider funktioniert es nicht.
Der Receiver wird zwar im UPNP Baum angezeigt,beim anklicken erfolgt keine Reaktion.
Eine im Netzwerk vorhanene NAS funktioniert einwandfrei.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Cypheros

Welche Windows-Version?

Unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP/IPv4 M-Search aktiviert?


maaboo

Hallo
Windows 7,es ist alles aktiviert

Cypheros

Kann es sein, dass der Technisat ein Update gekriegt hat?

Unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP den Debug-Level auf 2 setzen, den TS-Doctor neu starten und versuchen im TS-Doctor unter dem UPnP-Verzeichnis auf eine Technisat-Aufnahme zuzugreifen.

Den TS-Doctor nicht beenden!!!

Über den Datei-Explorer im Verzeichnis "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp" nachschauen und die XML-Datei hier posten oder an support(ät)cypheros.de schicken.

Möglicherweise hat Technisat an den UPnP-Protokollen was geändert.

maaboo


Cypheros

Sollte eigentlich funktionieren.

Poste bitte auch mal das UPnP.log unter "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2".

maaboo

Hallo
es folgt das UPnP Log.
Was mir noch aufgefallen ist, im UPnP Menü des Receivers werden die Filme auch nicht eingelesen.
Es steht nur: Musik-Bilder-Filme = 0-0-0

Cypheros

OK, das sieht so aus als ob die Verzeichnisse leer wären.

Kannst Du mal versuchen die Datei "http://192.168.0.104:1900/DeviceDescription.xml" über Deinen Webbrowser herunterzuladen und zu posten?

Das sollte das Root-Verzeichnis des Receivers darstellen.

maaboo

Hallo
hier ist die DeviceDescription.xml Datei

Cypheros

Sorry, meinte die "http://192.168.0.104:1900/ContentDirectory.xml"

maaboo

Hallo
hier ist jetzt die richtige.

Cypheros

Danke, wir analysieren die Daten.

Cypheros

#12
Die Verzeichnisse sind leer, darum wird im TS-Doctor auch nichts angezeigt.

Du musst im Receiver unter Einstellungen/Sonderfunktionen/UPnP den UPnP-Server aktivieren und als UPnP-Medium das Laufwerk auswählen wo Deine Aufnahmen gespeichert wurden.
Wenn Du mit der grünen Taste die Einstellungen übernimmst, wird der Datenträger gescannt und Du solltest nach kurzer Zeit unter Musiktitel/Bilder/Filme mehr als nur Nullen angezeigt bekommen.
Anschließend sollten sich die Aufnahmen im TS-Doctor auswählen lassen, siehe Anlage!

maaboo

Hallo
vorab, es hat funktioniert, allerdings nicht gleich.UPnP Server war bereits aktiviert.
Es war aber keine Schaltfläche zur Auswahl des UPnP Mediums vorhanden.
Nach einigen rumprobieren habe ich, Konfiguration via http, ausgeschaltet, danach erschien die Schaltfläche
und es wurden meine Filme eingelesen. Jetzt wurde Der Receiver aber nicht mehr im TS Doctor eingelesen.
Also Konfiguration via http wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert alles.
Danke für die Hilfe.


www.cypheros.de