Zuordnung der Schnittbereiche

Begonnen von hacklmi, März 23, 2018, 05:36:10

« vorheriges - nächstes »

Lapje

Also ich muss auch sagen, dass für mich die neue Vorgehensweise eine "Verschlimmbesserung" ist. Für mich gehört die Benennung des Bereiches in die Schnittliste - dort ist alles schön zusammen und alles direkt sichtbar. Jetzt muss ich die Maus jedes Mal wo anders hinbewegen und muss das ganze in zwei verschiedenen Programmbereichen machen - das ist für mich vom Workflow her deutlich schlechter.

Ich hoffe das sich Cyph davon überzeugen lässt, die alte Funktionsweise wieder zu implementieren. Bis dahin werde ich auf einer der Vorversionen bleiben, die haben bei mir auch immer zur vollsten Zufriedenheit funktioniert...

Ich verstehe auch nicht den Sinn hinter der Änderung ehrlich gesagt. Warum etwas ändern, was so wunderbar funktioniert hat?

Cypheros

Wenn man jeden Tag Support-Anfragen zur Dateiaufteilung bekommt, weil die Leute nicht in der Lage sind vertikale Texte zu lesen und das einfach nicht bedienen können, überlegt man sich etwas anderes.

Natürlich ist das für alle, die sich daran gewöhnt hatten eine Umstellung, sorry dafür. Wir machen das nicht um jemanden zu ärgern.

Die jetzige Aufteilung ist wie die Schnittleiste zu bedienen und sollte jedem einleuchten, der in der Lage ist die Schnittleiste zu benutzen.
Die automatische Dateiaufteilung funktioniert nun viel besser und zuverlässiger, was vorher nicht der Fall war. Die Überarbeitung war also notwendig. Auf diesem Wege habe ich auch herausgefunden, dass die meisten Anwender die Dateiaufteilung gar nicht verwenden, da sie Filme immer einzeln aufnehmen.

Lapje

#17
Zitat von: Cypheros am April 22, 2018, 12:28:29
Natürlich ist das für alle, die sich daran gewöhnt hatten eine Umstellung, sorry dafür. Wir machen das nicht um jemanden zu ärgern.

Ich denke mal ich spreche für jeden, dass dies auch keiner hier glaubt! Natürlich muss man Dinge auch ausprobieren, und manchmal stoßen die Dinge auf positive Resonanz, manchmal auf eher weniger positive.

Ich kann aber auch nur für mich sprechen, dass die Unterteilung in einzelne Bereiche für mich z.B. sehr wichtig ist, da ich aus dem TV (eigentlich nur ÖR) hauptsächlich Dokus aufzeichne, und da oftmals mehrer hintereinander. Vielleicht falle ich da auch ein wenig aus dem Rahmen des normalen Nutzers, der vielleicht eher eine Sendung aufzeichent und Werbung dazwischen wegschneiden will.

Zudem heist es ja nicht, dass ich mit der neuen Funktion nicht zurecht kommen könnte, sie ist für mich nur umständlicher. Nur bevor das Feature komplett wegfällt ist es mir so eben noch immer lieber. Ein kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Ist es möglich, die Eingabe des Namens im Zuordnungsdialog auch mit "Enter" bestätigen zu können? Ich arbeite beim Doctor soweit möglich mit dem Shortcuts, zur Eingabe muss ich hier jedes Mal wieder zur Maus greifen...

Aber generell noch eine Frage: Wäre es denn nicht sinnvoll gewesen, die Namen der einzelnen Sendungen dann icht vertikal neben den Schnittpunkten, sondern horizontal unter dem jeweiligen Schnittpunkt zu legen?

Snipstream

Zitat von: Lapje am April 22, 2018, 12:40:34
Aber generell noch eine Frage: Wäre es denn nicht sinnvoll gewesen, die Namen der einzelnen Sendungen dann icht vertikal neben den Schnittpunkten, sondern horizontal unter dem jeweiligen Schnittpunkt zu legen?
Bereits hier https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4204.msg28788#msg28788 hatte ich dieses schon mal angeregt, allerdings oberhalb der Schnittbereichs-Bilder, da unterhalb die Zeitinformationen stehen.

Cypheros

Was denkt ihr was passiert, wenn ich wieder ändere? 12 User zufrieden, 5000 stinksauer.


Traxx

#20
Naja ich kenn dein Email Postfach nicht, aber hier im Forum hat sich die neue Aufteilung die mit 2.1 gekommen ist keiner gewünscht, im Gegenteil schon in den ersten Betas haben wir alle versucht es dir auszureden  :P
Ich für meinen Teil hab mich entschieden bei 2.0.105 zu bleiben bis irgendwann ein neues Feature kommt von dem ich sage das ist super das brauch ich oder erleichtert mir das arbeiten so sehr das es die anderen Nachteile wieder ausgleicht, solange kommt bei mir 2.1.xx nur zum testen drauf und dann wieder runter  8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Ich lese hier nur

Zitat von: Traxx am April 23, 2018, 02:06:45
Naja ich kenn dein Email Postfach nicht, aber hier im Forum hat sich die neue Aufteilung die mit 2.1 gekommen ist keiner gewünscht, im Gegenteil schon in den ersten Betas haben wir alle versucht es dir auszureden  :P

Stimmt so nicht ganz, Ich schon 8)

Ich finde es doch so übersichtlicher ,vorallem wenn die Schnittliste sehr lang (mehre Serien mit Werbung) ist.
So weiß man das man die Schnittpunkte der richtigen Serie/Film zugeordnet hat.
Vielleicht sollte der Buttom Dateiaufteilung immer Aktiv oder per Auswahl an oder ausgeschaltet werden ( wie hier schon im Forum angemerkt wurde).
Also meine persönliche Meinung ist das der Doc nicht verschlimmbessert wurde.

Klar habe Ich auch noch wünsche nach ein paar veränderungen ,die sind aber größtenteils kosmetischer art.

Im großen und ganzen ist der Doc ein gutes Programm mit dem arbeiten .

Traxx

#22
zumindest hier im Forum bist du der einzige der es besser findet ;)

ZitatVielleicht sollte der Buttom Dateiaufteilung immer Aktiv oder per Auswahl an oder ausgeschaltet werden
auf keinen fall als Standard Einstellung immer aktiv das führt zu ungewollten Fehlern ohne ende (hatten wir in den ersten 2.1xx Betas so), höchstens in den Optionen zum einstellen...
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Ich lese hier nur

Zitat von: Traxx am April 23, 2018, 14:14:26
zumindest hier im Forum bist du der einzige der es besser findet ;)

damit kann Ich leben :D

Zitat von: Traxx am April 23, 2018, 14:14:26
auf keinen fall als Standard Einstellung immer aktiv das führt zu ungewollten Fehlern ohne ende (hatten wir in den ersten 2.1xx Betas so), höchstens in den Optionen zum einstellen...

meinte ich ja mit Auswahl

ErichV

Die salomonische Lösung wäre, beide Bearbeitungsmöglichkeiten dem User anzubieten (sofern dies aus technischer Sicht mit einem verhältnismäßigen Aufwand umsetzbar ist).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Snipstream

Zitat von: Traxx am April 23, 2018, 14:14:26
zumindest hier im Forum bist du der einzige der es besser findet ;)
Damit liegst du genau falsch. Ich bin mindestens der Zweite, der die Version 2.1.22 hinsichtlich der Namensbenennung der einzelnen Segmente erheblich besser findet als 2.0.105 (Und die vielen anderen, die sich nicht negativ geäußert haben). In der Regel waren die senkrecht geschriebenen Namen per se schlecht lesbar und meist gekürzt. Da ist die neue Darstellung schon ein echter Gewinn. Lediglich bei sehr kurzen Segmenten wird der Text gekürzt.

Zitat von: Traxx am April 23, 2018, 14:14:26
ZitatVielleicht sollte der Buttom Dateiaufteilung immer Aktiv oder per Auswahl an oder ausgeschaltet werden
auf keinen fall als Standard Einstellung immer aktiv das führt zu ungewollten Fehlern ohne ende (hatten wir in den ersten 2.1xx Betas so), höchstens in den Optionen zum einstellen...
Ich wüsste nicht, was bei aktiver Anzeige zu ungewollten Fehlern führen sollte. Man kann Beta-Versionen, die sich noch in der Findungsphase befinden und noch Fehler aufweisen, nicht mit den Endversionen auf eine Stufe stellen.


www.cypheros.de