Festplatte nach Gebrauch an fremdem TV nicht mehr nutzbar

Begonnen von hodo, April 24, 2017, 23:19:39

« vorheriges - nächstes »

hodo

Hallo,
ich habe ein Riesen-Problem. Ich speichere meine Filme nach der Bearbeitung mit dem TS Doctor auf einer externen Festplatte von Toshiba. Nach der Bearbeitung am PC stecke ich die FP an meinem Sony TV und der kann die m2ts problemlos lesen. Lief seit Monaten alles reibungslos.

Jetzt hatte ich die Festplatte mit im Urlaub und habe sie dort über USB an einen fremden TV angeschlossen (Marke unbekannt). Der TV hat die Festplatte sofort erkannt. Er konnte zwar die m2ts nicht erkennen, aber dafür andere Filme in avi oder mpeg, die auch noch drauf waren, abspielen. Seit dem liest mein PC die Festplatte aber nicht mehr  :o

Komischerweise kann ich meine Filme an meinem Sony TV immer noch abspielen, aber wie gesagt, an keinem PC mehr (habe es jetzt schon an 3en probiert). Die Datenträgerverwaltung erkennt zunächst die Festplatte (auch mit richtigem LW-Buchstaben) kann jedoch auf die Daten nicht zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich die FP wieder ansprechen kann oder wie ich zumindest die Daten retten kann?

Gruß, hodo
technisat
Sony Bravia

Oldman13

Take ownership?

Sehe: http://www.windowscentral.com/how-take-ownership-files-and-folders-windows-10
oder:
http://www.techfleece.com/2011/05/15/how-to-take-ownership-of-files-or-folders-or-an-entire-hard-drive/


www.cypheros.de