Bluescreen

Begonnen von fredda, Mai 16, 2018, 17:42:37

« vorheriges - nächstes »

fredda

Habe beim Start von Ts-Doctor2.1 immer Bluescreen mit der Meldung "page fault in nonpaged area"

Mfg Manfred

Cypheros

Ein Bluescreen deutet auf fehlerhafte Systemtreiber oder defekte Hardware (Speicher, Festplatte, etc.) hin.

Welche Windows-Version?

Normalerweise steht bei dem Bluescreen noch mehr dabei, zum Beispiel in welchem Modul, bzw. mit welchem Treiber das passiert ist.

fredda

Das Betriebsystem ist Win10 64bit. Laut WhoCrashed sind es die Dateien ntoskrnl.exe,ntkrnlmp.exe und fltmgr.sys (jeweils pro Absturz).
Ts Doctor 1.2.184 läuft ohne Probleme.

Mfg Manfred

Cypheros

fltmgr.sys deutet auf das Filesystem hin (Platte,Netzwerk,externe Laufwerke,etc.). Hat die Version 2.1 denn schon mal problemlos funktioniert?

Wenn ja, dann kann es sein, dass der TS-Doctor beim Start immer wieder versucht auf das zuletzt geöffnete Laufwerk zuzugreifen, was aber möglicherweise fehlerhaft oder nicht korrekt eingebunden ist.

Du kannst versuchen den TS-Doctor die zuletzt besuchten Verzeichnisse vergessen zu lassen, indem Du per RegEdit den Key "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Last" löschst.

Das beseitigt aber nur das Symptom, nicht die Ursache.

fredda

Danke für die rasche Antwort, werde es mal versuchen.Das Programm(Ts Doctor) startet 3-4x problemlos, dann habe ich mehrere Male eine Bluescreen.

Mfg Manfred


www.cypheros.de