Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: fredda am Mai 16, 2018, 17:42:37

Titel: Bluescreen
Beitrag von: fredda am Mai 16, 2018, 17:42:37
Habe beim Start von Ts-Doctor2.1 immer Bluescreen mit der Meldung "page fault in nonpaged area"

Mfg Manfred
Titel: Re: Bluescreen
Beitrag von: Cypheros am Mai 16, 2018, 18:14:37
Ein Bluescreen deutet auf fehlerhafte Systemtreiber oder defekte Hardware (Speicher, Festplatte, etc.) hin.

Welche Windows-Version?

Normalerweise steht bei dem Bluescreen noch mehr dabei, zum Beispiel in welchem Modul, bzw. mit welchem Treiber das passiert ist.
Titel: Re: Bluescreen
Beitrag von: fredda am Mai 16, 2018, 18:24:03
Das Betriebsystem ist Win10 64bit. Laut WhoCrashed sind es die Dateien ntoskrnl.exe,ntkrnlmp.exe und fltmgr.sys (jeweils pro Absturz).
Ts Doctor 1.2.184 läuft ohne Probleme.

Mfg Manfred
Titel: Re: Bluescreen
Beitrag von: Cypheros am Mai 17, 2018, 09:18:45
fltmgr.sys deutet auf das Filesystem hin (Platte,Netzwerk,externe Laufwerke,etc.). Hat die Version 2.1 denn schon mal problemlos funktioniert?

Wenn ja, dann kann es sein, dass der TS-Doctor beim Start immer wieder versucht auf das zuletzt geöffnete Laufwerk zuzugreifen, was aber möglicherweise fehlerhaft oder nicht korrekt eingebunden ist.

Du kannst versuchen den TS-Doctor die zuletzt besuchten Verzeichnisse vergessen zu lassen, indem Du per RegEdit den Key "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Last" löschst.

Das beseitigt aber nur das Symptom, nicht die Ursache.
Titel: Re: Bluescreen
Beitrag von: fredda am Mai 18, 2018, 15:53:30
Danke für die rasche Antwort, werde es mal versuchen.Das Programm(Ts Doctor) startet 3-4x problemlos, dann habe ich mehrere Male eine Bluescreen.

Mfg Manfred