Dolby True HD konvertieren

Begonnen von Mabthera, September 29, 2015, 13:34:14

« vorheriges - nächstes »

Mabthera

Hallo Leute!
Kennt wer von Euch ein vernünftiges Programm, das Dolby true HD Audiospuren in DTS, oder ähnliches konvertieren kann? Ich speichere meine BDs auf einem NAS und greife mit der Dreambox über das plugin videodb darauf zu. Leider kann der Player der Dreamboxen true HD nicht wiedergeben, also muss ich sie umwandeln. Hab' schon einiges ausprobiert, zuletzt Faasoft Audio Converter, aber das ist leider alles Schrott.
Noch eine Frage, womit wandelt man vorzugsweise mkv in ts um? Ich möchte nämlich mit dem TS-Doctor schneiden, da kriegt man einfach die besten Resultate.
Dank vorab und
Liebe Grüße!
G
2x Dreambox 8000

ErichV

Zitat von: Mabthera am September 29, 2015, 13:34:14
Kennt wer von Euch ein vernünftiges Programm, das Dolby true HD Audiospuren in DTS, oder ähnliches konvertieren kann?

Wenn du DTS HD meinst: So ein Programm gibt es bisher nicht (zu vernünftigen Preisen), da für die breite Masse hinsichtlich HD Audio nur Decoder und keine Encoder zur Verfügung gestellt werden.
Ein Downconvert von HD Audio erfolgt deshalb gerne auf ein Nicht-HD-Audioformat wie Dolby Digital. Entweder du greifst zum kostenlosen BDRebuilder oder du probierst einmal CloneBD, welches momentan keine zeitliche Ablauffrist in der Trial hat, dir jedoch einen Biberkopf in die Aufnahme einfügt, sofern enkodiert wird.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Kenne nur da nur das kostenlose eac3to . Allerdings benötigst Du zusätzlich Decoder und Encoder, was manchmal schwierig sein kann.

Mam

Es geht auch mit Handbrake, wenn auch etwas versteckt:

[attachimg=1]

Er kann zwar Dolby HD und DTS HD lesen, als Ausgabe ist aber nur Dolby Digital möglich. Bitrate und Kanalzahl muss von Hand eingestellt werden über die gezeigten Dropdown Menüs.
Vorteil dabei ist, dass man mehrere Spuren "auf einmal" umwandeln kann.

Mabthera

Danke für Eure Tipps. eac3to ist mir zu komplex, ich werde wohl 2 zusätzliche AC3 Tonspuren einbauen und die Dreambox mit diesen füttern.
Liebe Grüße!
G
2x Dreambox 8000

Derrick

Zitat von: Mabthera am September 29, 2015, 13:34:14
Hallo Leute!
Kennt wer von Euch ein vernünftiges Programm, das Dolby true HD Audiospuren in DTS, oder ähnliches konvertieren kann? Ich speichere meine BDs auf einem NAS und greife mit der Dreambox über das plugin videodb darauf zu. Leider kann der Player der Dreamboxen true HD nicht wiedergeben, also muss ich sie umwandeln. Hab' schon einiges ausprobiert, zuletzt Faasoft Audio Converter, aber das ist leider alles Schrott.
Noch eine Frage, womit wandelt man vorzugsweise mkv in ts um? Ich möchte nämlich mit dem TS-Doctor schneiden, da kriegt man einfach die besten Resultate.
Dank vorab und
Liebe Grüße!
G
Auf den BDs ist doch auch "normales" audio drauf, oder? Warum nimmst du nicht diese Tonspuren?
Warum MKV -> TS? Auf der BD ist es doch TS.

Mabthera

#6
Weil der Player der Dreambox die AC3 Kerne von Dolby True HD nicht erkennt. Und die zweite Frage (mkv -TS) hat nichts mit BDs zu tun. Da gibt es sowieso nichts zu schneiden.
Generell kann die Dreambox mit TS besser umgehen als mit mkv, beispielsweise kann sie mkv nicht vorspulen, sondern nur Sprünge ausführen.
LG
G
2x Dreambox 8000


www.cypheros.de