Öffnen Dialog zeigt falsches Datei-Datum an

Begonnen von Raudi, Dezember 28, 2019, 13:36:29

« vorheriges - nächstes »

Raudi

Hallo,

starte ich das Programm, dann erscheint ein Datei öffnen Dialog. Dieser Dialog ist irgendwie kein Std. Windows Dialog und er zeigt bei den Dateien ein falsches Dateidatum an.

Im Verzeichnis liegt eine TS Datei mit z.B. dem Datum 21.12.19. Dazu liegt aber noch eine .JPG Datei mit gleichem Namen vom 28.12.19. Im Öffnen Dialog wird dann das Datum der JPG Datei bei der TS Datei angezeigt.

Schließe ich den Dialog und gehe über Datei/Öffnen kommt ein normaler Windows Dialog, der sich korrekt verhält...

Screenshots anbei.

Viele Grüße
Stefan


Cypheros

Ja, in dem Datei-Dialog werden Dateien zusammengefasst, die zu einer Aufnahme gehören. Manche Receiver haben 5 oder 6 Zusatzdateien, was die List unübersichtlich macht. Darum wird pro Aufnahme nur ein Eintrag angezeigt im Gegensatz zum "normalen" Windows-Dialog, egal wieviele Zusatzdateien dabei sind.

Wenn dir der "normale" Windows-Dialog besser gefällt, benutze den einfach. Dem TS-Doctor ist es egal über welchen Dialog die Aufnahme geöffnet wird.

Die Geschichte mit dem Datum ist unglücklich, da üblicherweise die Zusatzdateien, die die Receiver erzeugen das gleiche Datum haben.

Raudi

Kann ich denn irgendwo einstellen, dass "immer" der Windows Dialog erscheint?

Das kommt hier, weil ich mit TV-Mosaik, was in einer VM hier läuft, aufnehme und ein Script gebaut habe, welches die Thumbs regelmäßig aus dem Thumb Verzeichnis eine ebene Höher kopiert, damit ich im Browser der VU+ auch Bilder habe...

Kiraly-Cutter

Ist es nicht einfacher die Datei ohne Dialog in einem Fenster mit der Maus zu packen und auf den TS Doctor zu ziehen ?
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Raudi

Naja, wenn ich eine Datei bearbeitet habe geht ja immer wieder ein Datei-Öffnen Dialog auf, der ist aber der falsche. Aktuell schließe ich den immer und gehe dann erneut über Datei öffnen, dann kommt ja der andere Dialog...

Klar, kann ich auch parallel einen Explorer öffnen, aber das behebt ja das eigentliche Problem nicht.  :D

Raudi

O.k. dass der Dialog automatisch erscheint kann ich abschalten, das habe ich gefunden. Dann muss ich den wenigstens nicht immer wieder schließen. Was bewirkt eigentlich die andere Einstellung darüber "Dialog aktiv"?

Der Datei-Dialog erscheint nur, wenn beide Einstellungen aktiv sind automatisch. Deaktiviert man eine der beiden, kommt er nicht mehr beim Programmstart.

Cypheros

"Dialog automatisch anzeigen" bewirkt, dass der Dialog automatisch angezeigt wird.
"Dialog aktiv" bedeutet, dass der Dialog erzeugt wird, auch wenn er nicht sofort angezeigt wird. Wenn Du hier das Häkchen rausnimmst, startet der TS-Doctor etwas schneller.

Raudi

Ah, o.k. danke.

Also den Prioritäten Datei-Dialog generell deaktivieren, so dass immer der Windows Dialog kommt, geht also nicht? Wäre mal ein Feature Request, weil nach dem beenden einer Datei, dass dann gleich ein öffnen Dialog kommt ist schon praktisch...

Snipstream

Zitat von: Raudi am Dezember 28, 2019, 18:10:19
Also den Prioritäten Datei-Dialog generell deaktivieren, so dass immer der Windows Dialog kommt, geht also nicht? Wäre mal ein Feature Request, weil nach dem beenden einer Datei, dass dann gleich ein öffnen Dialog kommt ist schon praktisch...
Das wäre nicht nur prktisch, sondern der Dialog wäre zudem auch aktuell, denn im UPNP-Dialog werden nach dem Starten des Doctors hinzugefügte Dateien nicht automatisch mit aufgelistet. Und bereits bearbeitete und nicht mehr benötigte Dateien können dann auch ohne Umwege bequem gelöscht werden.


www.cypheros.de