Filler Data doch nicht ganz sinnlos?

Begonnen von NorbertK, Juni 09, 2011, 15:26:12

« vorheriges - nächstes »

NorbertK

Hallo Alexander,
ich bin ganz Deiner Meinung. Den Überblick habe ich ich mittlerweile auch verloren. Ich habe die letzten Taage noch ein wenig mit den "FIXED-TS" Streams und entfernten Nalus rumexperimentiert.

Das Ergebnis ist:
Fixed.TS:  Alle Software Player (wie VLC, Media Player Classic, oder auch MS-Media-Player) liefern perfekte synchrone Ergebnisse.
               Nero 9 Vision Vorschau: Die ersten 2 Drittel des Films sind in Ordnung, dann extremer Tonversatz
               Pinnacle 14 verweigert die Kooperation (mag keine TS-Files)
               Sony Vegas pro10 selektiert nur den AC3 Ton und kennt die Bildspur nicht

Fixed.M2TS (mit TSREMUX konvertiert): Software Player liefern korrekte synchrone Ergebnisse
               Nero 9 Vision Vorschau: Massiver Tonversatz in letzten Drittel
               Pinnacle 14: Bild und Ton perfekt
               Sony Vegas pro10 selektiert nur den AC3 Ton und kennt die Bildspur nicht

Beide Versionen, sowohl .TS als auch .M2TS werden auf einem Popcorn-Hour C200 vom USB-Stick perfekt abgespielt (Delay-Korrektur global -250 ms)

Wenn ich jetzt aber die Filler-Datas drinlasse, dann habe ich bei allen Varianten identische Ergebnisse. Und hier beginnt der Teil, den ich nicht mehr verstehe. Anscheinend gibt es mehrere Möglichkeiten Bild und Ton miteinander zu synchronisieren. Wie auch immer. Und das ist auch der Grund weshalb ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe.
Ganz toll wird die Sache wenn TS-Doktor Warnings oder Errors ausspuckt. Schlagendes Beispiel wäre Windtalkers. Über die verschiedenen Spielarten könnte ich seitenweise berichten. Wahrscheinlich würde mich aber die Hälfte der Leser für verrückt oder besoffen halten. ;D
Wäre schön, wenn mir mal Jemand sagen könnte, woran dies liegen könnte. Nochmal: mir geht es nicht darum in irgendeiner Anwendung einen Fehler zu bereinigen, sondern darum rauszukriegen, wurum es Auswirkungen hat, wenn ich was Nutzloses entferne?

Zur näheren Erläuterung:
Nero nutze ich zur Erstellung meiner Filme eigentlich nur, weil der Video-Schnitt hier perfekt und schnell zu machen ist (TS-Doktor ist in den letzten Versionen deutlich besser geworden) und ohne ein Menü erstellen zu müssen recht schnell Szenenabhängige Kapiteleinteilungen vornehmen zu können. Außerdem ist das m2ts File ideal um eine recodierung in Nero zu vermeiden, so daß ich ein fertiges AVCHD oder Blu-Ray Verzeichnis innerhalb einer viertel Stunde erzeugen kann. Hieraus mache ich dann ein .iso und kann mich dann immer noch irgendwann entscheiden ob ich einen Datenträger brenne oder es als .iso auf den Poppy übertrage. Das nur nebenbei.

Viele Grüße
Norbert

Derrick

Die antwort kann nur sein, dass die genannten programme, die tonversatz oder sonstwas haben, nix taugen. Nero soll schon Rom in brand gesteckt haben  ;D


www.cypheros.de