Lauftext entfernen

Begonnen von redsoft, Februar 13, 2011, 22:03:01

« vorheriges - nächstes »

redsoft

Hallo,
erst einmal guten Abend in die Runde,
ich bin neu hier und Anfänger, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Von N24 eine Sendung aufgenommen, alles prima mit TS-Doctor.
Nur im Video läuft unten ein Text-Ticker von N24, was natürlich stört.
Wie bekommt man so etwas weg.

Bitte nicht mit Fachbegriffen überschütten.
Danke.

Klaus

Xa89

Ich kenne nur eine Möglichkeit: Bei meinem Philips-Fernseher kann man das Bild mit der Fernbedienung nach unten schieben und sieht nichts mehr vom Laufband. Bildschirm unten abdecken geht natürlich auch. Ein Tool zum Bearbeiten des Filmes kenne ich nicht.

Xa89

#2
Ich hab nun mit XMedia Recode 2.3.0.4 den Lauftext abgeschnitten. Auf Filter/Vorschau und Videozuschnitt gehen und im unteren Teil die kleinen Pfeile drücken und die Zahlen ändern sich im kleinen Fenster. Man sieht auch gleich in der Vorschau das Ergebnis. Vorher noch das Format auswählen z.B. mp4, auf Job hinzufügen und Kodieren klicken.  


www.cypheros.de