Bild ruckelt nach Bearbeitung mit TSDoc auf Samsung BD C-6900

Begonnen von obraendl, September 05, 2010, 15:07:35

« vorheriges - nächstes »

obraendl

Hallo zusammen

Da ich auch Hobby Filmer bin und HD Filme erzeuge habe ich folgendes Problem. Nachdem ich die Dateien von der Kamara Sony HDR-CX100E herunterkopiert habe und mit TSDoc bereinigt habe ruckeln die Aufnahmen auf dem BD Player Samsung BD-C6900. Wenn ich die Dateen anschliessend mir XRecode bearbeite (MPEGTS Option Film und Audio Spuren kopieren, kein remux) ist das Ruckeln weg und der Film ist normal abspielbar.

Ich hange mal zwei Dateien an, 00000_fixed.ts nach Berabeitung mit TSDoc, 00000_fixed_Xrecode.ts anschliessend mit XRecode bearbeitet siehe oben.

http://www.fileuploadx.de/735327
00000_fixed.ts

http://www.fileuploadx.de/29201

00000_fixed_Xrecode.ts

Gruss obraendl

Cypheros

Hi,

sehe keinen großen Unterschiede.

Ledigtlich die PIDs sind anders. Vielleicht mal versuchen über den Button "Patchen vorbereiten" versuchen die PIDs zu ändern. Könnte sein, dass der Player die hohen PIDs nicht mag.

$1011 auf $0100,
$1100 auf $0101,
$1001 auf $0102 stellen

Auf dem PC ruckeln beide Dateien überhaupt nicht.


Gruß
Cypheros

obraendl

@Cypheros

Danke fuer die schnelle Antwort, koeente man im TSDoc beim Erstellen einer neuen Datei das nicht korrigieren und den Header komplett neu schreiben.

Gruss obraendl

obraendl

@Cypheros

Wenn ich die PIDs nach Deinen Angaben aendere und die neu erzeugte Datei nochmal in den TSDoc lade erhalte ich folgende Box:

AC3 StreamID has not the correct Value, wenn ich die Box mit ja beantworte und eine neue Datei8 erzeuge erhalte ich ein ErrorLog

Gruss obraendl


obraendl

@Cypheros

Hab da noch was festgestellt, irgendwie erkennt der TSDoc den Header nicht richtig, ich habe mal alle Dateien geladen und nur ein Ueberpruefen gestartet.

Origuinale Datei:
Opening file D:\Data\Multimedia\Video\00000.MTS

OS: Windows 7
TSDoctor.exe V 1.0.62 beta

Supported splitter filter found : Haali
Supported audio filter found    :
Supported video filter found    :
Working in M2TS mode with 192 byte pakets!
Pakets will be converted from 192 byte pakets to 188 byte pakets!
File size: 23933144
Packets  : 124651


Scanning for TRP fill pakets

Scanning for PIDs

Found 8 different PIDs

Identifying stream types

$0100: 0%   = PMT
$001F: 0%   = SIT
$1001: 0%   = PCR [PCR]
$1011: 97%  = H264 Video (PES_StreamID $E0 = Video_Stream_0) [PTS,DTS]
$0000: 0%   = PAT
$1200: 0%   =  (PES_StreamID $BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$1FFF: 0%   =
$1100: 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID $FD = Reserved_Data_Stream) [PTS][PESLength]


Gefixte Datei mit TSDoc:
Opening file D:\Data\Multimedia\Video\00000_fixed.ts

OS: Windows 7
TSDoctor.exe V 1.0.62 beta

Supported splitter filter found : Haali
Supported audio filter found    :
Supported video filter found    :
File size: 23351856
Packets  : 124212


Scanning for TRP fill pakets

Scanning for PIDs

Found 6 different PIDs

Identifying stream types

$0100: 0%   = PMT
$1001: 0%   = PCR [PCR]
$1011: 98%  = H264 Video (PES_StreamID $E0 = Video_Stream_0) [PTS,DTS]
$1200: 0%   =  (PES_StreamID $BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]
$1100: 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID $FD = Reserved_Data_Stream) [PTS][PESLength]
$0000: 0%   = PAT


Mit XRecode bearbeitete Datei:
Opening file D:\Data\Multimedia\Video\00000_fixed_Xrecode.ts

OS: Windows 7
TSDoctor.exe V 1.0.62 beta

Supported splitter filter found : Haali
Supported audio filter found    :
Supported video filter found    :
File size: 4079080
Packets  : 21697


Scanning for TRP fill pakets

Scanning for PIDs

Found 5 different PIDs

Identifying stream types

$0000: 2%   = PAT
$0FFF: 2%   = PMT
$0100: 93%  = H264 Video (PES_StreamID $E0 = Video_Stream_0) [PCR,PTS,DTS][PESLength]
$0011: 0%   = SDT,BAT,ST
$0101: 1%   = AC3 Audio (PES_StreamID $BD = Private_Stream_1) [PTS][PESLength]

Ich werde Dir noch die originale MTS Datei zusenden.

Gruss und Danke
obraendl


Cypheros

Hallo,

danke für die originale Datei. Hab mal probiert und mit folgenden Einstellungen (siehe Anlage) läuft das Patchen der originalen Datei bei mir ohne Probleme und Fehlermeldung.

Ergebnis:
$0100: 0%   = PMT
$0101: 0%   = PCR [PCR]
$0111: 98%  = H264 Video (PES_StreamID $E0 = Video_Stream_0) [PTS,DTS]
$0200: 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID $FD = Reserved_Data_Stream) [PTS][PESLength]
$0000: 0%   = PAT

obraendl

@Cypheros

Danke fuer die Info und Deine Muehe. Habe den Versuch mal durchgefuehrt jedoch ohne Erfolg, es ruckelt trotzdem. Ich habe nur mal den Video Stream in der Datei belassen ohne Audio, wieder gepatcht, ohne Erfolg. Ich muss nun alle Kamara Dateien mittels Media Xrecode kopieren (reparieren) und kann sie dann erst mittels TSDoc schneiden, das funktioniert dann. Ich werde den Verdacht nicht los dass Media XRecode die Streams beim Kopieren neu zusammen baut und den Header neu erstellt. Wenn ich dann die funktionierende ts Datei mittels TSMuxer in ein m2ts Format konvertiere ruckelts dann wieder wie bei der Original Datei von der Kamera. Wenn ich jedoch DVR Studio HD verwende und die Datei auch in eine m2ts Datei konvertiere funktioniert sie dann ohne Ruckeln, weiss der Geier woran das liegt. Habe mal Samsung auf diesen Fehler hingewiesen, mal sehen vielleicht wirds gefixt.

Gruss obraendl

Derrick

Zitat von: obraendl am September 07, 2010, 20:24:44
Ich werde den Verdacht nicht los dass Media XRecode die Streams beim Kopieren neu zusammen baut und den Header neu erstellt.

Es fällt auf, dass nach der bearbeitung mit diesem tool, im video_pes eine längenangabe zu sein scheint. Das verwundert mich sehr  :o

$0100: 93%  = H264 Video (PES_StreamID $E0 = Video_Stream_0) [PCR,PTS,DTS][PESLength]


www.cypheros.de