Lösung: Bild / Ton Asynchron und Probleme mit Demuxern (H264) MKV

Begonnen von MDev, Juli 23, 2010, 22:16:27

« vorheriges - nächstes »

MDev

Hallo zusammen,
da es mich echt nerven gekostet hat, möchte ich euch hier meine aktuelle Lösung vorstellen.

Vorgeschichte:

Es kommt vor, daß un-/geschnittene Filme (TS-Format) nicht demuxt werden können. Woran das liegt, keine Ahnung.

Alle bekannten Tools, u.a. tsMuxer, erkennen nur noch die Videospur. Über gsdmux aus dem Haalipaket kann man zwar eine MKV erstellen, aber mit ~1 Sek Async.

Ich habe viele Tools probiert und war schier am Verzweifeln. Auch Schnittprogramme wie Smart.cutter und Videroredo4 und sogar TSDoctor konnten die Spuren in den Files teils nicht mehr sauber erkennen, oder reparieren.
Alle Dateien sind aber komischerweise abspielbar, auch wenn unzumutbar asynchron!

Lösung:
FREEWRE: DGAVCDechttp://www.videohelp.com/tools/DGAVCDec
Das Tool kann zwar leider nur an I-Frames schneiden, aber sowohl für den "schnellen Schnitt", als auch zum Demuxen von TS-Datei ist das Tool absolut genial!
Damit konnte ich auch meine angeblichen defekten und Asynchronen Files wieder reparieren, denn was andere Tools mit 6ms Verzögerung angaben, erkennt DGAVCDec richtig z.B. -896ms. Schon ein Unterschied, oder?  ;)

Die Dateien danach einfach über mmg (MKVMergerGui) aus MKVTools einfach zu einer neuen MKV zusammenfügen und alles ist super.

Hoffe der Tipp hilft dem einen, oder anderen bei asynchrinen MKVs.

@Cypheros:
Vielleicht läßt sich das Tools ja irgendwie an TSDoctor anbinden? Was die Bildsuche und Spurerkennung angeht ist das Tool RASEND schnell und sehr zuverlässig bei Delay-Erkennung

VG
MDEV

zork

Hi,

das Tool zerlegt die Stream zwar zuverlässig, leider werden die Fehler nicht gefixt. Darum ist beim Muxen mit z.B. tsmuxer wieder ein Delay zwischen Audio und Video drin, falls der Stream z.B. defekte AC3-Frames enthält.


www.cypheros.de